Akne im Sommer?

in Plauderei zum Tee 25.07.2019 18:38
von OttiliaLubetzki • Boardbesetzer | 71 Beiträge | 304 Punkte

Hallo Leute,

kann mir bitte einer von euch sagen, ob ihr auch Probleme mit Akne im Sommer habt?
Ich muss sagen, dass ich das Problem echt extrem habe. Sonst habe ich eigentlich immer reine Haut das ganze
Jahr hinüber gute und reine Haut, die mir auch gefällt. Welche Mittel kann ich da nehmen?

nach oben springen

RE: Akne im Sommer?

in Plauderei zum Tee 11.10.2019 14:07
von Franziska • Staubfänger | 6 Beiträge | 12 Punkte

Hallo,

hat es Veränderungen in deinem Leben gegeben?

Franzi

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 11.10.2019 14:16
von Filia • Staubfänger | 4 Beiträge | 8 Punkte

Hey liebe Ottilia,

dein Körper und somit auch deine Haut sind ja einer allgegenwärtigen immerwährenden Veränderung ausgesetzt.
Wie Franziska schon geschrieben hat, oft ist nur eine kleine Veränderung schon der Auslöser für Akne. Versuche einmal genau zu analysieren, was sich in deinem Leben verändert hat. Du kannst natürlich auch eine Allergie entwickelt haben oder eine Unverträglichkeit. Bis du herausgefunden hast, was genau der Auslöser ist oder dir vielleicht eine Hautärztin helfen konnte, kannst du zur Unterstützung deiner Hautgesundheit vorläufig einmal das Kollagen von www.vitaminexpress.org/de/kollagen nehmen! Ich nehme das in größeren Abständen bereits über zwei Jahre und merke, wie meine Haut positiv darauf anspringt!

Deine Filia

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.01.2020 18:16
von Flora • Staubfänger | 5 Beiträge | 10 Punkte

Hi,
ich hab gehört, dass die Eigenurintherapie bei Akne sehr gut helfen soll! Ausprobiert hab ich das aber noch nicht!
Flora

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.01.2020 18:17
von Stephanie • Staubfänger | 5 Beiträge | 13 Punkte

Also bei mir ist es so, dass ich wirklich darauf achten muss, was ich esse! Bei Zitrusfrüchten oder zu viel Zucker bekomme ich gleich voll viel Akne!
Wenn ich darauf verzichte und auch meine Haut rein mit Wasser wasche, ist das gleich viel besser!
Stephanie

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.01.2020 18:50
von Bianca • Staubfänger | 7 Beiträge | 14 Punkte

Zitat von Franziska im Beitrag #2
Hallo,

hat es Veränderungen in deinem Leben gegeben?

Franzi

Daran musste ich auch gleich als erstes denken!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.01.2020 18:51
von Lara • Staubfänger | 6 Beiträge | 15 Punkte

Hi,
schon mal mit Tonerdemasken versucht deiner Haut zu helfen?
LG Lara

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 12.01.2020 19:03
von Sarah • Staubfänger | 4 Beiträge | 11 Punkte

Hi Ottilia,

es kann natürlich sein, dass sich eine Veränderung in deinem Leben auch auf deine Haut auswirkt! Das kann Stress sein, eine neue Creme, dein Hormonhaushalt, eine Mangelerscheinung oder vielleicht hast du einfach zu viel Eis gegessen ;)
Meine akut Hilfe bei spontan auftretender Akne, die ich nicht nachvollziehen kann, ist wie schon erwähnt die Verwendung von Tonerde-Masken.
Diese solltest du aber nur alle paar Tage anwenden, ansonsten trocknet sie die Haut zu sehr aus. Ein weiterer Tipp ist, dass du Zink zu dir nimmst. Wie auch bei https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/zink-kaufen beschrieben ist Zink sehr wichtig für eine starke und gesunde Haut und Zink wirkt ja auch antiseptisch!
Aufpassen muss man allerdings mit aggressiven Reinigungsmitteln, davon würde ich eher abraten, die schaden mehr als dass sie gut tun!

Ich bin neugierig, welche Tipps noch gegeben werden!

Ganz liebe Grüße,
Sarah

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 13.01.2020 19:14
von Bianca • Staubfänger | 7 Beiträge | 14 Punkte

Ah Zink, ja Zink ist wirklich gut für Haut und auch Immunsystem. Ich nehme immer Vitamin C mit Zink, wenn ich am krank werden bin und kann mich damit oft noch "retten!

LG Bianca

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 07.02.2020 16:46
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

unangenehm

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).