Druckt jemand kompatibel?

in Blödeleien 02.02.2021 13:56
von thonaeus • Boardbesetzer | 34 Beiträge | 113 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Drucker für meine Schwester bestellt. Auf Grund von HomeSchooling muss sie zu Hause öfters mal etwas ausdrucken. Ich habe mir überlegt, ihr auch noch ein paar zusätzliche Patronen zu bestellen. Bei der Suche, sind mir kompatible Patronen aufgefallen.
Meint ihr diese sind gut? Habe bisher nur originale Patronen bestellt, bin mir deshalb nicht so sicher.

nach oben springen

RE: Druckt jemand kompatibel?

in Blödeleien 11.02.2021 15:23
von Sabrina Ma. • Süchtiger | 7 Beiträge | 20 Punkte

Hey,
ich benutze schon seit Monaten kompatible Patronen und habe sie noch dazu zu einem guten Preis gekauft. Wusstest du, dass eine Patrone mit schlechter Qualität, deinem Drucker schaden kann? Ich habe ansonsten immer originale Patronen vom Hersteller verwendet. Deshalb war ich mir ganz schön unsicher beim Umstieg...

Die Haltbarkeit einer originalen Druckerpatrone beträgt 24 Monate und die einer kompatiblen Patrone 36 Monate. Mit der Zeit trocknet die Tinte aus und setzt sich im Inneren der Patrone ab, was dazu führen kann, dass dein Drucker verstopft. Also solltest du, egal welche Tintenpatrone du gerade nutzt, den Drucker regelmäßig anschmeißen. Sparen ist in diesem Fall nicht empfehlenswert! Am besten liest du dir noch Erfahrungsberichte zu den einzelnen Patronen durch, bevor du dich entscheidest. Das hilft mir immer bei solchen Entscheidungen.

Hier findest du super viele unterschiedliche Marken:

https://www.tintencenter.com/

zuletzt bearbeitet 11.02.2021 15:23 | nach oben springen

RE: Druckt jemand kompatibel?

in Blödeleien 24.02.2021 17:56
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

Ja, das tue ich. Ich kann kompatible Patronen auf jeden Fall weiterempfehlen, man spart ein paar Euros im Monat!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).