Jobbedingter Umzug

in Plauderei zum Tee 02.02.2021 14:33
von Weidenexpertin • Süchtiger | 18 Beiträge | 66 Punkte

Hallo ihr!

Hoffe es geht euch gut...

Eine Freundin von mir ist in meine Stadt gezogen, darüber freue ich mich sehr). Sie hat nämlich hier einen Job bekommen, und ist wegen diesen dann umgezogen.
Sie hatte mir berichtet, dass die Umzugskosten ganz schön hoch waren, gerade weil sie auch einen Makler für die Wohnungssuche beauftragen musste...

Ist schon mal jemand wegen einem Job umgezogen?

nach oben springen

RE: Jobbedingter Umzug

in Plauderei zum Tee 16.02.2021 20:03
von Julchen • Süchtiger | 17 Beiträge | 67 Punkte

Hallo.

Solange du ein Angestellter bist, musst du dich an alles gewöhnen, um deinen Job nicht zu verlieren. Umzüge für die Arbeit sind auch sehr häufig. Man muss nur sehr gut informiert sein, um alle Möglichkeiten zu nutzen, wenn man an einen neuen Ort zieht. Meine Schwester musste zum Beispiel eine neue Wohnung mieten, da sie an einen neuen Firmenstandort versetzt wurde.

Sie bewarb sich bei einem Maklerbüro und wurde mit hohen Kosten konfrontiert. Dann entdeckte sie, dass sie eine Rückerstattung bekommen konnte, da sie aus beruflichen Gründen umzog. Also nutzte sie den Vorteil der absetzbaren Kosten, einschließlich der Kosten für den Transport ihrer Sachen. Auch einige andere umzugsbedingte Kosten wurden berücksichtigt, wie z.B. Ummeldekosten, Telefonanschlussgebühren und einiges mehr.

Wenn deine Freundin von diesen Vorteilen des Finanzamtes noch nichts weiß, lass es sie wissen. Vielleicht kann sie später davon profitieren. Ausführlichere hilfreiche Informationen bekommst du hier: https://www.steuerberaterscout.de/Magazi...il-maklerkosten .

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 20:04 | nach oben springen

RE: Jobbedingter Umzug

in Plauderei zum Tee 17.11.2021 17:15
von OttiliaLubetzki • Boardbesetzer | 71 Beiträge | 304 Punkte

Ja, soweit ich weiß, kann man das zum Teil echt absetzen.

Ich glaube auch, dass man auch eine komplette Reinigung wie eine Tatortreinigung Muenchen absetzen kann.

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 17:16 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 25 Minuten).