Die Frage um das Erbe

in Plauderei zum Tee 04.02.2021 13:05
von Sabrina Ma. • Süchtiger | 7 Beiträge | 20 Punkte

Hallo ihr!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Meine Großmutter ist letzte Woche leider verstorben. Mittlerweile kann ich darüber sprechen, doch wir standen uns sehr nah. Sie hat mir ihr wundervolles Haus vererbt, welches sie und mein Opa damals eigenhändig gebaut haben. Ich kann es noch gar nicht fassen.. Was kommt jetzt alles auf mich zu? Ich habe noch nie geerbt und bin etwas ratlos.

Wer Erfahrungen hat, kann sich gern melden. Ich würde mich freuen! :)

nach oben springen

RE: Die Frage um das Erbe

in Plauderei zum Tee 23.02.2021 18:17
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

Hallo zusammen!

Mein Beileid an dich...Ja, es ist ein sehr schweres Thema. Meistens will man sich nicht gleich nach dem Tod des Angehörigen mit dem Thema Erbe auseinandersetzen. Aber wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe, ist die Zeit alles. Man muss sich beeilen. Mein Cousin hat das Haus meiner Großmutter geerbt. Er hat sich mit den Unterlagen beschäftigt, deshalb bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden.

In dieser schweren Zeit schickte einer unserer Verwandten diesen Artikel, der sich als sehr nützlich erwies. Ich denke, das wird auch dir helfen. Mein Cousin hat hier viele nützliche Informationen mitgenommen. Es gibt so viele Nuancen, die man beachten muss. Eine wichtige Sache, die ich nur aus diesem Artikel wusste, ist, dass der Erbe auch für einige Verpflichtungen verantwortlich sein muss, wie zum Beispiel die Verantwortung für die Schließung der Schulden der verstorbenen Person zu übernehmen.

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 18:17 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).