Welchen Stromanbieter findet ihr am besten?

in Gäste fragen-Wir alle antworten 14.05.2021 20:24
von Darius

Hi,
Welchen Stromanbieter findet ihr am besten? Ich kaufe Ökostrom, überlege aber selbst meinen Strom zu produzieren. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Stromanbieter, aber die Option selbst Strom herzustellen, wäre noch günstiger.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnt ihr so empfehlen??
Liebe Grüße

nach oben springen

RE: Welchen Stromanbieter findet ihr am besten?

in Gäste fragen-Wir alle antworten 17.05.2021 20:52
von Olav

Ich finde den Stromanbieter am besten der grün und preiswert ist

nach oben springen

in Gäste fragen-Wir alle antworten 17.05.2021 21:09
von Marin • Staubfänger | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo
Ich kaufe auch Ökostrom, weil mir dieser wegen seiner umweltfreundlichen Herstellung am besten gefällt. Natürlich ist es noch besser, wenn man sich eine Photovoltaik Anlage leisten kann und so Strom selbst produzieren kann.
Man muss aber auch daran denken, dass es eine Investition ist und man zuerst Geld dafür ausgeben muss. Photovoltaik Anlagen sind nicht billig, so dass man eventuell auch über eine andere Option nachdenken kann. Es gibt auch die Möglichkeit sein Dach zu vermieten. So stellt man das Dach für eine Photovoltaik Anlage zur Verfügung und bekommt jeden Monat eine Miete dafür ausgezahlt.

In meiner Nachbarschaft haben das einige schon gemacht und meine Eltern werden demnächst auch ihr Dach vermieten. Ich überlege auch nachzufragen, ob mein Dach dafür geeignet ist.
LG

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 21:10 | nach oben springen

in Gäste fragen-Wir alle antworten 06.01.2022 15:16
von Dieter • Staubfänger | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo
Ich finde Öko Strom am besten, aber noch viel besser ist es, wenn man sich seinen Strom selbst produziert. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, man muss sich die Solaranlage nicht unbedingt kaufen. Wer es sich leisten kann, der kauft sie und andere mieten sich einfach eine Anlage. In letzter Zeit wollen auch immer mehr Menschen ihre Dächer vermieten. Wichtig ist nur, dass der Strom sauber produziert wird.
Also, wenn man etwas in dieser Richtig machen möchte, dann gibt es auch eine Möglichkeit, die passend ist, wenn es auch nur der Kauf des Öko Stroms ist.
Ich möchte mir dieses Jahr eine Solaranlage auf dem Dach installieren und habe auch schon die Firma Sonnet kontaktiert, die mir bei der Planung helfen wird.

Online kann man unter Ladestation Dortmund mehr erfahren.
LG

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 15:16 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).