RE: Augen Lasern

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 10.11.2007 16:09
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Au weia. Ich hab also meine neue Brille. Und Migräne. Im linken Auge baute sich n Druck auf... WOW. Und krumm und schief alles. Links hat der ja ne Hornhautverkrümmung festgestellt. Aber nichts kam hin. Ich entnervt die alte Brille getragen und siehe da, alles wieder wie gehabt. Gestern zum Optiker.
Die hörte sich alles in Ruhe an und sagte, wir schauen mal... 40 Minuten lang hat sie meine Augen geprüft. Alltagstest mit dem Gruselgestell nach draußen, Treppen angucken und Schilder. Die Verkrümmung ist sogar deutlich auf BEIDEN Augen (entsteht auch durch Hormonschübe und von denen hatte ich reichlich) uind auf einem Auge 0,5 dioptrin zuviel und auf dem anderen 0,25. Dazu die Achse verdreht und am Zylinder da stimmte auch was nicht. (Wie n Crashauto) Der Optiker übernimmt die Kosten dem Arzt kann man nix. Ich krieg komplett neu.

Stellt Euch mal vor: Der hätte mit seiner Messung gelasert! Ja, er hätte recht behalten: Ich hätte nie wieder ne Brille gebraucht, weil ich jetzt blind wär. Wer den Namen möchte, gern per PM, weil man weiß ja nie, was man angehängt bekommt.

Ich hab seine Verordnung noch und die Werte der Dame, die ja ständig zertifiziert wird, im Gegensatz zu dem Spinner.

Die geilsten Effekte waren der Wechsel zwischen neu und dem jetzt neuen. In einem U war immer ein Mittelstrich zu sehen, der wanderte auch mal. Ei C war definitiv ein Q. Jaha. Oha, das war schon lustig. Dann hatten wir das Adlerauge, brilliante Schärfe, aber sehr anstrengend und so guckt kein Mensch. Ja und sein Scheißgleitsicht, was ich ja gleich verweigerte, kann man am Bildschirm genauso wie bei Grafik überhaupt nicht brauchen. das Sichtfeld zum Lesen ist viel zu klein. Macht bloß n Bogen um den Mann, aber ich kann Euch einen Optiker am Ochsenzoll empfehlen, der mal richtiges Scheißpersonal hatte und jetzt wie gesagt superfreundlich ist. Große Kette. Ganz große Kette.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 10.11.2007 17:50
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

jetzt bestätigt sich mein Verhalten, dass ich nämlich schon seit Jahren nicht beim Augeazt war. Ich geh nur zum Optiker, der kontrolliert meine Augen immer schön, und ob die Linsen auch schön sitzen und sonst alles in Ordnung ist. Und weil ich die Linsen da ja kaufe, kostet sone Untersuchung auch nischt.

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 12.11.2007 08:36

Die Linsenkontrolle mu´ß ja auch beim O passieren. Der kann sie anfertigen lassen, ob sie locker oder fester sitzen sollen-bei harten jedenfalls. Wenn aber mal Belladonna fällig ist muß man zum Doc.
Ich bin ja gespannt, ob ich denn jetzt mit der neuen klarkomme. Ist ja was neues für die Augen.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.11.2007 17:07
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

was fürn belladonna??? sowas hab ich nich.

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.11.2007 17:46

Belladonna=Tollkirsche. Wenn das Fensterchen auf soll, also ne schlichte Pupillenerweiterung, damit man ua den Augenhintergrund richtig sehen kann, die wiederlichen Tropfen. Hat man mal gern so gemacht, als Schönheitsideal. Da waren große schwarze Augen halt in. Das man dann kaum was sehen kann und überall gegen rennt war unwesentlich, da gab es noch Kavaliere. Die haben zum Tanz geführt, die Türen aufgehalten und Getränke geholt. Ist ja heute selten geworden.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).