poll Umfrage: Würdest Du bei Fehlsichtigkeit, Deine Augen mittel Laser korrigieren lassen?
Stimmen zur Umfrage "Würdest Du bei Fehlsichtigkeit, Deine Augen mittel Laser korrigieren lassen?" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, 16,7% 1

2. Nein, zu gefährlich 50.00% 3

3. zu teuer 33,3% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Augen Lasern

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 11:41
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Also da bin ich beim Augenklempner, weil da was nicht stimmt. Ich soll ne Gleitsichtbrille kriegen. Hmmm und ich hätte eine Minimale Hornhautverkrümmung auf einem Auge. Seit ich 10 bin, trage ich Brille und DAS hat noch keiner festgestellt. Nochmal hmmm. Die Frage ob ich Kontaktlinsen trüge wurde meinerseits bejaht, ab und an.

Ja, meint er, das wär ja so mühsam, jeden Abend wieder raus und so... bababa, ob ich nicht mal ans Lasern gedacht hätte. Und dann fing der an ein schlechtes Werbegespräch zu führen. 3000,- Tacken will er haben, das sei billiger geworden und er hätte einen neuen Laser, erst 3/4 Jahr alt. Ja, aber mußich den bezahlen oder was?

10 Minuten Herzklopfen und ich bräuchte nie wieder eine Brille, das garantiere er mir.

Ich brauche eine neue Küche und mein Bad ist häßlich. Ich wiegelte abm, ich hätte da kein Geld für, ich hätte n Haus gekauft, ein Dach drauf gesetzt... ja, wenn Sie n Haus gekauft haben, haben sie auch das Geld. Nein, jetzt nicht mehr... Der leiß ja nicht locker. Ich könne 1500 auf den Tisch des Hauses legen (wie? schwatt?) und dann zinslos jeden Monat 100 abdrücken.

Und wenn das in die Hose geht? Nee, das täte es nicht, er hätte schon 9000 Leute gelasert (einschließlich seiner Sprechstundenhilfe) und ich solle 2 Tage in mich gehen und dann wieder kommen, denn jede 500 Euro, die ich für Brillen und Linsen ausgäbe, täten ihm weh. Logisch.

Nee. Natürlich nicht. Klar muß das toll sein, morgens aufzuwachen und alles sehen zu können, einschließlich Wecker. Aber abgesehen von der Knete (einer in Poppennbüttel verlangt 9000,- also 6000 Euronen mehr! ) da geht einem der Arsch auf Grundeis und nicht nur Herzklopfen.

Und wenn das so harmlos ist, wie einen glatten Armbruch zu schienen, wieso tragen dann die richtigen Stars, die sich das leisten könnten (wie z.B. unser allseits geliebter Johnny Depp) eine Brille und helfen sich mit Linsen? Hä? Na? Also der kann ja viel erzählen, aber Vertrauen hat der nicht gerade aufgebaut. Stars lassen sonstwas an sich schnippeln, also warum nicht an den Augen, wenn das so einfach ist?

Ja da wird also ein Schicht der Hornhaut runtergeschnitten, so dick wie ein Frauenhaar. Aha. Soso. An jeder Ecke werben die Brillenverpasser mit Lasern, die sie sich angeschafft haben und dann haben die bei Ethicon im Keller mal n Kurs damit gemacht so für 2 Stunden am toten Schweineauge und ich soll denen dann unter Verlustes meines Augenlichtes die nächste Kreuzfahrt finanzieren. Herzlichen Dank.

wenn das so harmlos wär, dann würden das alle machen, die das Geld aufbringen. Oder liege ich da falsch?
Ich halte das nach meinen dürftigen Informationen für gefährlich. Ich habe mich gerade umgeschaut, da tobt ja ein Preiskrieg. Das ist abartig.

Stoffente ist out!
nach oben springen

RE: Augen Lasern

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 11:50

InfO:
Wie funktioniert das Lasern der Augen?
In Deutschland haben sich nach Informationen verschiedener Verbände bisher ca. 50.000 Menschen die Augen lasen lassen. Der Großteil davon lässt sich die Augen mittels einer Lasik-Operation lasern - aufgrund der in der Regel schmerzfreien Behandlung gilt die Lasik als die populärste Methode, sich die Augen lasern zu lassen. In der Regel dauert der eigentliche operative Eingriff bei einer Lasik zwischen 5 und 10 Minuten.

Wie läuft das Lasern der Augen ab?
Grundsätzlich findet zuerst eine Voruntersuchung statt, bei der die Hornhautdicke gemessen wird. Ein Eingriff ist erst ab einer Hornhautdicke von mindestens 450 - 500 nm überhaupt möglich. Bei der Operation wird mit einem Mikrokeratum eine sehr dünne, oftmals nur wenige nm dicke Lamelle der Hornhaut einseitig gelöst und zusammen mit dem Epithel auf die Seite geklappt. Auf dem Gewebe, das darunter liegt, wird dann mit Hilfe des Lasers die eigentliche Korrektur vorgenommen. Am Ende der Behandlung wird die Hornhautlamelle wieder zurückgeklappt und positioniert. Nach dem Eingriff findet in der Regel nochmals eine routinemäßige Nachuntersuchung statt.

Was kostet es, sich die Augen lasern zu lassen?
Die Preise variieren weltweit und auch innerhalb Deutschlands sehr. In Amerika erhält man oftmals eine Lasik-Operation schon für 500 - 800 Dollar. Da in Deutschland nur vergleichsweise wenig Augenärzte Augen lasern, sind die Preise mit ca. 900 - 2.800 Euro pro Auge vergleichsweise hoch. Es lohnt sich auf jeden Fall, vor dem geplanten Eingriff die Preise der verschiedenen Augenärzte zu vergleichen und anhand von Erfahrungsberichten anderer Patienten die Wahl für einen bestimmten Augenarzt zu treffen.

Welche Risken gibt es beim Augen lasern?
Man darf nicht vergessen, dass es sich auch beim Lasern der Augen um einen chirurgischen Eingriff handelt - und bekanntlich ist jeder chirurgische Eingriff mit Risiken verbunden. Das Lasern der Augen gilt allerdings - zumindest bei Operationen in Deutschland mit entsprechend vom TÜV geprüften Lasern - als nahezu risikofrei. Dennoch sollte man sich vor der Operation als Patient auf jeden Fall durch den Arzt hinsichtlich möglicher Risiken nochmals persönlich aufklären und beraten lassen.

Wenn Sie die Preise für das Augen Lasern in Deutschland vergleichen möchten, empfehlen wir Ihnen den kostenlosen Preisvergleich von empfohlenen deutschen Augenärzten. Viele Patienten haben so schon z.B. eine Lasik für beide Augen inkl. Vor- und Nachuntersuchung für unter 2.000 Euro erhalten.

Stoffente ist out!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 20:36
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Also ich würde sagen, der Lügt!
Wenn Er wirklich 9000 Leute für 3000€ die Augen gelasert hat, würde er warscheinlich mit seinen 27000000€ irgendwo auf den Bahamas leben und es sich gut gehen lassen.
Naja, minus Steuern, Anschafung und laufenden Kosten evtl. nur 13000000.
Aber dann muss man nicht so aufdringlich sein, oder?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wichtig ist, was hinten rauskommt!
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 20:37 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 21:45
von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte
*g* da das ja so mein thema ist, muss ich doch auch mal was sagen.
Persönlich bin ich auch so gar nicht dafür....ist mir zu gefährlich, wer weiß wenn da was schief geht. Wir haben mal mit unserer Ärztin drüber gesprochen ( welche allesamt übrigens auch Kontaktlinsen bzw. Brille tragen, was mich dann auch stutzig machen würde wenn das Lasern doch so toll ist) und die meinte, das es viele Patienten gibt die danach eher Probleme hätten mit den Augen. Außerdem kann ich ja dann doch nicht sagen was mich im Alter so erwartet...nicht das ich mir für später irgendwas verbaue nur weil ich ein paar Jahre besser gucken können will.
Vom Preistechnischen mal ganz abegesehen, die Kohle hab ich gar nicht und wenn könnte ich sie für was anderes besser gebrauchen.
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 21:46 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 22:19
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ja, als ich damals meine Brile geholt habe hat der mir das auch schon vorgeschlagen. Mir sind Risiken ja eh immer egal, also an Angst würde das nicht scheitern. Ich wollte mal drauf sparen (aber wie das immer so ist...). Wenn das Lasern bei deiner Hornhaut wirklich sinnvoll ist und es gut verläuft ist es echt ne feine Sache. Mit den Risiken schätze ich das wie mit den Schönheitsops ein. Kann wunderbar verlaufen und perfekt hinterher, aber wenn du an nen Stümper gerätst...im schlimmsten Fall Erblindung.
Ich hab immer noch kein Geld dafür und würde diese Summe mittlererweile in was besseres investieren (z.B. Japanreise, Beachcruiser...), denn ich hab nun schon lange Day&Night Kontaktlinsen. Kannste einen kompletten Monat ohne Rausnehmen tragen, und durch die hohe Durchlässigkeit sehr gut verträglich, und das sag ich mit meinen Allergien. Ich merk meine Kurzsichtigkeit schon gar nicht mehr (weil ich ja nichts auf der Nase hab und die Dinger auf den Augen spürste ja auch nicht) und so teuer sind die mittlererweile auch nicht mehr, ich zahl glaub ich 110 im halben Jahr. Also knapp 20 € im Monat. Könnte man in deinem Fall dann ja mit ner schlichten Lesebrille kombinieren und fertig ist.
Wie gesagt, ich bin vom Lasern wieder ab. Ist mir zu teuer für auf einmal, da müsste man ja extra nen Kredit für aufnehmen!

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 30.09.2007 22:22

wieso darf ich nicht abstimmen? Habe keine Erlaubnis diese Seite zu betreten!???

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 01.10.2007 09:59
Erst stimmen, dann schreiben, so zählt der jetzt schon, als ob du gestimmt hättest. Kann ich nicht dran drehen.
@ McRippchen. Das wären ja noch mehr, denn er meinte ja, das wär jetzt billiger, das hätte vor kurzem noch 4100,- gekostet. Der spinnt. Wenn man recherchiert kommt man an Kliniken mit gutem Ruf, die 500 pro Auge nehmen incl Nachsorge. Das ist auch ein Wort, daß mich abhält. Nach SORGE. Danach Sorgen oder was? Nee, das kann nicht so dolle sein. Was der da macht ist unseriös. Ich war nur so überrollt, hab aber gleich geschaltet und nein gesagt. Der hätte mich glatt nach nebenan gezerrt. Oder in den Mittelweg da hat er das Monstrum stehen.
Nee, ich fand das schon ätzend, Du wartest und dann kommst Du rein, kein guten Tag, das Telefon klingelt und er geht raus! Also sowas und das war n Privatgespräch. Nee, da gehe ich nicht wieder hin.
Ich laß sein Ergebnis jetzt überprüfen. Und Lasern - nein danke. Tag und NAcht Linsen sind eine Lösung oder wenigstens n paar Neue, meine sind durch. Fertig. Alles schnickes.
Der Mann gehört beobachtet.

Manche sind wie ein Kacke, die sich nicht runterspülen läßt.
zuletzt bearbeitet 01.10.2007 10:05 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 01.10.2007 21:01
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

meine freundin das in renommierten zentrum für augenkunde in kiel machen lassen..ich sie gefahren weil danach ging es ja nicht.

erste auge top

zweite, daneben gegangen, weil sie husten musste, da ein anwesender im raum so ein starkes after shave aufgetragen hatte.

weil stillhalten muss man/frau auf alle fälle.

tja, was soll ich sagen sie hat heute noch probleme.
und das für das geld. nein danke

ich habe mich für zwei brillen entschieden, bin jetzt immer am suchen, aber geht gut und nur 300 euro. das ist auch okay. und keine kopfschmerzen mehr und alles kieken können...

frech ist es vom augenarzt...meiner hat nicht mal die anstalten gemacht mir das nahe zu legen, aber der ist wahrscheinlich schon millionär...

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 02.10.2007 13:34

Also wegen Husten da ist das aber schon lange her. Die Dingen haben ja n Eyetracker. D.h. plinkern kannste nicht wg Augenaufhaltefeder aber wenn Du Dich bewegst kommt das Ding hinterher und soll ANGEBLICH genau da weitermachen, wo das berechnet ist. Trotzdem, ich glaub das alles nicht.

Ja der ist frech, ich hör mich mal mehr um und werd den beobachten. Das sit frech , gierig und Versprechen macht der, das geht ja gar nicht.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 08.10.2007 09:56
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Lässt edir die Augen laser und biste durchn Felhler hinterher blind kann der A-Arzt immer noch sagen: "Sehen sie ich hab ihnen doch gesagt, dass sie hinterher keine Brille mehr brauchen...."

Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 08.10.2007 18:26

hat er dann ja gar nich unrecht mit

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 08.10.2007 19:32
von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte

In Antwort auf:
Lässt edir die Augen laser und biste durchn Felhler hinterher blind kann der A-Arzt immer noch sagen: "Sehen sie ich hab ihnen doch gesagt, dass sie hinterher keine Brille mehr brauchen...."

der war fies...hätte von mir sein können^^.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 09.10.2007 08:35

Ja der war fies, aber so richtig gut. Und so wahr.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 12.10.2007 18:51
von calli (gelöscht)

Also: 1.Die Lasermethode wird schon recht häufig gemacht, und
2.ich denke auch das es einige der Promis gemacht haben sonst müssten alle älteren herrschaften Brillen tragen wegen der Alterssichtigkeit.
3. die Technik ist sicherer geworden man lernt ja dazu.
4. Nachsorgen tut man so ziemlich alle Patienten die ins Krankenhaus kommen ob sie einen Blinddarm herausoperiert bekommen haben oder ne neue Niere bekommen haben das heißt eben so wie es auch Vorsorge heißt.

Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist es eine schöne elegante Methode nur eben scheiß teuer. Und man muss auch aufpassen weil die Augenkliniken im Ausland unsauberer arbeiten so dass die Eingriffe oft im Ausland durchgeführt wurden und hier dann die ganzen Komplikationen behandelt werden müssen. Eben wie bei den Brustvergrößerungen etc.
Aber jede OP hat ihre Risiken selbst bei dem winzigsten Eingriff kann man potenziell jemanden mit umbringen.
Was man nur nicht vergessen sollte ist das man ja über kurz oder lang die Alterssichtigkeit dazu bekommt und da weiß ich nicht wie das mit diesen Laser OPs ist ob die dann wieder holt werden müssen oder ob man denn doch wieder ne Brille braucht.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 13.10.2007 20:40

Ja, das geht ja los bei mir. hehehe Aber er meinte doch tatsächlich, er korrigiert die Fehlsichtigkeit und ich bräuchte nie wieder ne Brille. Aber zum Lesen doch dann. Das wischte der so beiseite. Also das war n Ködern für Leichtgläubige, die sich Knete besorgen oder die haben. Seriös war das auf keinen Fall.
Ich war immer noch nicht los, ne neue Brille raussuchen. Mann!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).