Sandy

in Rund um unsere Schweifträger 24.10.2007 19:38
von calli (gelöscht)

Moin!
Reite Sandy ja inzwischen täglich.
Folgende Probleme: 1. das Pferd ist schon deutlich freundlicher geworden aber leider ist sie in der Halle total unmotiviert ist auch zumeist in der Halle geritten worden.
2. So wie man die Zügel aufnimmt sperrt sie mit dem Kopf dagegen so wie man die Zügel aufnimmt so dass ich immer nen Halsverlängerer rein tue.
3. Sie wird nim Hals nicht locker udn ich hab das Gefühl das sie nicht über den Rücken läuft.
4. Wenn ich sie springen lasse dann zieht sie die Kreuzsprpünge und Cavalettis richtig gut an aber die Steilsprünge verweigert sie mit 50 cm das Pferd ist etwa 155 cm groß. Und sie springt nur mit sehr viel Druck und nen Klaps mit der Gerte fühlt sich eher so an als ob sie es sich nciht zutrauen würde, nicht das sie es aus Unwillen täte.
Was soll ich machen?

nach oben springen

RE: Sandy

in Rund um unsere Schweifträger 25.10.2007 13:26
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ausreiten.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 25.10.2007 18:46
von PinkAngel (gelöscht)

sowas in der art wollt ich auch sagen...
zu 1. hätte ich auch gesagt, sandy ist die halle vielleicht zu langweilig, weil sie da "immer" arbeiten muß, da is keine abwechslung drin...
zu 2. & 3. hätte ich den experten die antwort überlassen...
und zu 4. mal überlegt, ihr die dinger vorzuhopsen? so ganz ungezwungen ohne sattel, reiter und allem? nur halfter und strick... wenn sie sich die wirklich nicht zutraut und dann aber sieht, daß du das auch tust, kriegt sie vielleicht mut... 50cm sind ja nicht wirklich hoch, das sollte frau schaffen und wenn da´n reitplatz ist, vielleicht gleich draußen, das dann auch wieder abwechslung zur halle...

IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.10.2007 08:28
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Mein Vorschlag wäre noch Spaß haben mit dem Pferd bzw. für das Pferd.
Bodenarbeit, Spiele oder ganz einfach Spazieren gehen.
Oder Longieren, vorwärts abwärts und flott. Vielleicht wird sie dann im Rücken und Hals locker.
Auf dem REIT-Platz fahren, auch mit Dreieckszügeln, aber schöne die langen Bahnen und große Zirkel laufen.
Viel Abwechslung einbauen, man kann ja auch erst Halle dann Gelände oder erst Platz dann spazieren gehen.
VIEL VIEL abwechslung für die Stute und motivieren.

Ich denke sie ist SAUER geritten. Nur Halle, da würden meine beiden auch irgendwann nicht mehr mitarbeiten.

Ich hoffe es wird besser.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 27.10.2007 13:15

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bis auf eines: Bevor das Pferd nicht dressurmäßig gelockert ist und frisch flott läuft, kann man eh nicht springen. Alles unter Zwang.
Ergo: Spaß am Leben haben und nebenbei lockern, lockern, lockern.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 28.10.2007 17:32
von calli (gelöscht)

Moin!
War gestern und heute mit ihr im gelände. gestern war sie etwas dämlich und hat sich am Strand ziemlich angestellt, echt nervig! Aber dafür lief sie alles andere sehr brav.
heute waren wir im gelände und sind nur Schritt geritten udn haben dann noch Strecken genommen die wir nicht kannten und sie lief alle an der tete als ob sie nie was anderes getan hätte, total klasse.
Alles am langen Zügel ganz entspannt.
UNd dann sind wir noch durch einen Tunnelk geritten der war total dunkel und so etwa 8-10 Meter lang und sie lief da ganz problemlos rein und hat nichts gemacht, auch das ging am langen Zügel.
Gestern hat sie echt viel Müll gemacht und heute war sie ein totaler Schatz!!
Werd wohl weiterhin mehr ins Gelände gehen, mal sehen wie sie dann wird.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 29.10.2007 19:51
von calli (gelöscht)

Moin!
War heute in der Halle weil es so spät wurde und sie war sooooooo lieb, ist zunächst nicht sehr erfreut gewesen wegen Halle aber dann hat sie doch mal gezeiugt was sie denn so alles kann udn das ist schon nicht wenig.
Versammeln ließ sie sich klasse und ich hatte das gefühl es hat ihr auch Spaß gemacht sie war sooooooo super süß und lieb.
Morgen werde ich wohl auch wieder in die Halle müssen dafür aber Mittwoch und Donnerstag nicht. Und die Wochenenden hat sie ja eh Gelände alles andere ist ja auch zu doof.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 30.10.2007 13:03

Was so ein bißchen Abwechslung doch bringt.

Möcghtest Du jeden Tag nur Katheder wechseln?

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 19 Minuten).