#1

Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 07.11.2007 11:08
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Da hat man ein buntes Völkchen, möchte aber reduzieren. Ds grüne Paar hat ein tolles Zuhause gefunden als Nr 61 und 62, also in einen Riesenschwarm. Da fliegt noch was zu und die Dame ist an wunderbare Leute vermittelt worden, die Rückmeldung spricht für sich. Hier fand sie keinen Anschluß und dort ist sie selig mit ihrem neuen Partner und einem weiteren Pärchen.

Es ist so leer in der Volière... da werfen Prinz und Caipi die Finken aus dem großen Kasten, die als Webervögel so schöne Höhlen gabut hatten und nisten sich da ein! Und Caipi legt und legt und es piept am 25.10. das erste Mal 2 bis 3 müssen das sein!

es wurde kalt und wir versuchten die umzusetzten. 5 waren es! 3 groß, einer mittel, einer klein und einer gerade am Schlüpfen. Der Schlüpfer. Es hat nicht geklappt, die beiden haben den anderen Kasten mit ihrer Brut nicht angenommen, also Kommando zurück, wieder nach draußen. Im Nest ist es pumpertwarm. Die anderen beiden Hannibal und seine Schnecke mit dem Bübchen im Schlepp sitzen im Zimmer. Auf Eiern. Aber da kommt nix. Also schob ich ein offensichtlich befrchtetes Ei ihr unter und - den Schlüpfer, der da ja schon halb mit dem Popo raushing, man die Schale aber nicht abmachen darf. Die täten sonst verkrüppeln wurde ich belehrt. Also der Schlüpfer hat es nicht geschafft.

Gestern war ein große Unruhe im Zimmer. es schlüpfte einer... Heute hab ich nur Eierwenden gehört, aber noch kein Piepen... Weil die oben da überhaupt nix sagen und ich das nicht normal finde, hab ich da jetzt das Radio angemacht. Prompt gings los mit lölölö. Erst stockend und jetzt erzählt da einer fröhlich - ja das wurde aber auch Zeit.

So kanns gehen, die bleiben auch alle, ich find das gut und ohne die fehlt ja was. Die wollten nicht weiter weniger werden.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Gefieder aussehen. da müssen ja Farbschläge bei rauskommen, die einmalig schön sein müssen.

Im Moment sind 10° draußen, auch wenn man das nicht glaubt. Die Volière ist zugetütet, also windgeschützt, mit Luft von hinten (Mauerrückseite). Sie zwitschern. Noch 2 Wochen, dann sollten die Kleinen versuchen rauszukommen, dann wird es aber auch höchste Zeit dafür.

nach oben springen

#2

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 08.11.2007 20:08
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

DOCH! Er hat und ich bin darüber ganz glücklich. Nur hat er nix mehr gesagt... Wir haben heute 3 Eier weggenommen und noch ein 4. da gelassen, da ist nix drin. Also Schlüpfer lebt! Und er ist nicht allein, denn das Ei, was ich ihr unterjubelte, das hat sie schön ausgebrütet und geschlüpft ist da auch was vor 3 Tagen. Jetzt sind da halt 2.

Draußen tobt der STurm und macht denen nichts, weil sie eine - ja - sogenannte sturmfreie Bude haben. (hach welch Witz) Drinnen ist es soooo warm im Nest, da möchte man sich zukuschekln. Einen den hat MonStar da mal rausgeholt und es sieh so aus , als ob ich endlich einmal meine Lieblingsfarbe haben soll: Grau! Eine grauer Sittich, das ist richtig schick, finde ich. Alles andere schon gehabt, aber so einen noch nicht. Große Knopfaugen und fand das eindeutig zu kalt, also rein mit ihm.

In 2 Wochen, da sollten sie soweit sein, daß sie rauskommen, aber dazu müssen sie erst mal reinkommen - ins Haus. Es bleibt spannend.

nach oben springen

#3

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 09.11.2007 19:34
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

wie gestört sind die bitte, im Spätherbst noch ne Brut zu machen??? Ist ja nicht so das das Zimmervögel sind.
Naja, ich drück mal die Daumen, dass das alles klappt
Sind das jetzt eigentlich Inzestviecher oder von wem war Caipi nochmal???


...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

#4

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 10.11.2007 10:11
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Leider ist der Vater auf die Tochter....sind aber alle gesund, ob da später noch was nachkommt wird man sehen. Einen hab ich schon vermittelt wenn alles glatt geht!


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#5

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 10.11.2007 15:35
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

EJ, hier wird nicht vermittelt!
Wir freuen uns über neue Massen und Du, Du vermittelst. ts ts ts

Erst mal sehen, wieviel grau da ist. So.

nach oben springen

#6

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 10.11.2007 17:32
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Man ich glaub ich lach mich schlapp jetzt hab ich hier ne Mutter von ner Freundin, die nicht einen Wellensittich entbehren will, und dann hab ich noch ne Mutter von ner anderen Freundin, die nen Chiuaua unbedingt behalten will. Beide Töchter waren schon am weitervermitteln.
Tut mir leid, ich find das zu lustig, was habt ihr nur alle mit den Viechern? Hoffentlich fängt meine Muter nicht auch noch mit sonem Kram an, aber ich werd mich hüten sie in so eine Gelegenheit zu bringen, obwohl mit ihr konnte man schon immer vernünftig reden. Aber ich wollte damit jetzt keine Rücksclüsse auf ander Muttis ziehen. nein nein.


...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

#7

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 11.11.2007 10:03
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Wenn Du fertig bist...

Gestern haben wir alle reingeholt. Ich drängte doch ein wenig drauf, die Tochter war so unschlüssig. Mann! Und heute alles weiß draußen.

Einer tot! Drei fit wie die Turnschuhe. Anderen Kasten - hoffentlich nehmen die den an!
Auf der Hand sind die zu putzig. Oh warm und der meine gleich in meinen Ärmel gehuscht. Die Riesenfüße krallen sich fest. Sie sind laut! Auch nachts!

Hier sind alle drei zusammen. Oh, da wärn wir ja wieder bei SILVESTER!


Die Eltern haben den Kasten angenommen, sie füttern fleißig, Bübchen möchte auch da rein, endlich Gezwitscher und zwar richtig, die haben sich vermißt, die haben getrauert! Ist das zu fassen?

Die anderen Beiden brüllen nicht so laut, Peggy Sue hat den Kasten auch noch nicht einmal verlassen. Prinz und Caipi schlafen draußen, aber zum Füttern quetschen sich alle rein.

man sieht auf dem Bild schon, da wird was blau...

So und dann hat Marie hier einen, das ist ein ganz ein Vorwitziger, so ein Rocker sagte MonStar. Ja, so benimmt er sich auch. Der braucht n Namen! Dachte schon an Axl Rose oder Ozzy oder nur Osborne. Wer hat ne Idee?

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 10:06 | nach oben springen

#8

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 12.11.2007 08:51
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Heute morgen wieder nachgefüttert, als Futter bereitgestellt. Die Fressen, das ist nicht zu fassen. Und brüllen tut der eine. Und immer wieder rausgucken... Der ist so keck, der Rockerkuddel. Kuddel wär auch n Name.

nach oben springen

#9

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 12.11.2007 18:09
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

kuddel??? also bitte, das doch´n zustand, kein name!!!
und mal gar nicht für´n rocker!!!

ich wäre für KID ROCK


IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
nach oben springen

#10

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 13.11.2007 08:01
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Kuddeldaddeldu
Na immerhin ein Gegenvorschlag. Billy the KId und da wär ich wieder bei Billy, weil mein Pferd in meiner Jugend hieß Billy und der war der Rocker. Aber n Billy hatte ich mal und der war grün.

Im übrigen brauche ich 5 Namen, aber dazu muß ich die erst mal beobachten können. Ich sehe bisher immer nur die Krawallschachtel.
Also los: Alles außer Butschi.

nach oben springen

#11

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 13.11.2007 17:21
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

kuddel
horst
uwe
kalle
dieter

sind fünf, alle shice, dann paßt´s aber wieder zusammen...

okay, ich geb´s zu, ich bin nicht wirklich zu gebrauchen, um namen für vögel zu finden, mir fehlt der bezug zu den viechern...


IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
nach oben springen

#12

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 14.11.2007 10:09
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ich kannte mal einen, der hieß Karl-Heinz.

Ich kann keinen finden, weil ich sie nicht sehe. Ich will da auch nicht stören.
Heute morgen hab ich wieder mikroskopisch kleinen Löwenzahn reingetan. Capi hat Prinz nix gelassen und Hannibal nix dem Bübchen. Also nochmal raus und suchen. Zack inhaliert.

Die Finken hüpfen fröhlich draußen rum. Gestern Wolle reingetan, zum bauen. Ui das war interessant, das Pink... Drumrum und nicht trauen, aber sowas von interessant. Heute ist das zerpflückt.

nach oben springen

#13

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 14.11.2007 16:58
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Zitat von C:
Kuddeldaddeldu
...
Also los: Alles außer Butschi.


Hey! Nichts gegen Butschi! Mein Butschi Butch hat Stil!


...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

#14

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 14.11.2007 17:44
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Aber Butschi ist doch DER Welliname. Ich möchte Namen und keine Sammelbegriffe.

nach oben springen

#15

RE: Die Welli-Verschwörung

in Haustiere - oder was man so erlebt, mit dem Getier 15.11.2007 14:32
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
beim Namen stimm ich dir auch zu, beim Butschi nicht.

...und dann muss da Soße rein!!!
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 14:32 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2935 Themen und 19244 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).