Salto

in Plauderei zum Tee 27.11.2007 22:10
von PinkAngel (gelöscht)

ich hätte ja gekotzt vor schwindelig sein...

http://www.trashbook.de/special_729_So_macht_man_Saltos.html

IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
nach oben springen

RE: Salto

in Plauderei zum Tee 27.11.2007 23:42
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

cool! die haben Sprungbretter unter dieser blauen Bahn oder? Als ich noch kleiner und kompakter war hat Saltos machen immer Spaß gemacht, allerdings war das bei mir weniger ausgereift.

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.11.2007 09:51
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Das ist der normale Kunstturnboden, nur hier etwas höher gelgt. Der federt irre und eine falsche Landung tut auch nicht so weh. Wenn man richtig in den Boden springt, wirft es einen richtig hoch und man kann schrauben und wenden... wie man hier sieht.

Beim Cheerleading heißt das Tumbling und das ist Standard. Anlauf, Radwende, Flick Flack, Salto mit und ohne Schraube. So viel, wie die Diagonale hergibt.
Er hier ist gut... und es ist nicht nur Salto

Schlecht werden tut einem nicht. Man hat u.U. ein Problem mit der Orientierung. Ich finde das bewunderswert.

Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben.
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.11.2007 16:28
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

ach man, hätten wir sonen Boden inner Schule gehabt, hätt ich bestimmt den Handstandüberschlag mal hinbekommen. Mir tat von diesem harten Boden immer das Handgelenk weh, und mit wenig Schwung klappt das schlecht.
naja, aber der macht seine Sache ja gut.

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 28.11.2007 20:03
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Falsche Schule. Das Gymnasium Harksheide hat das Kunstturnzentrum Norderstedt. Dahinter verbirgt sich eine alter Bau, in dem Geräte auch alt aber super fest in den Boden montiert sind. Eine Schnitzelgrube ums Reck, das große Trampolin sthet und dann eben die Turniermaße, der Schwingboden. Und Matten. Aber nicht die ollen, sondern weiche. Man stapelt auch mal, wie bei der Prinzessin auf der Erbse. Mit einem normalen Boden hat man es viel schwerer. Man kann auch, bringt aber nicht die Leistung. Und für Deine Knochen, Sehnen und Gelenke ist es auch nicht der Hit.
Schwingboden ist geil. Alleine, wenn man darüber trabt.

Acu und Deinen Handstand-Überschlag, da hättest Du auf den Füßen gestanden.

Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben.
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 20:04 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).