Der Tag war gebraucht

in Plauderei zum Tee 15.12.2007 11:40
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

den sollte man umtauschen, aber er wurde dann sowas von gut...

Morgens waren die Kids dann in der Schule, Göga hatte frei und wir wollten los, das kletzte Weihnachtsgeschenk kaufen. Wir ließeuns also vom HC inspirieren und kamen auf was, da hätten wir ja schon lange mal drauf kommen können... Es ist genial. Gut soweit.

Beflügelt davon zerrte ich meinen Gatten zu H&M um mir ein Blüschen zu leisten. Meine Älteste teilte mir am Abend mit, daß ich das jedesmal sagen würde. In der Tat? Ein Glück, daß ich nicht dauernd in solche Zentren gehe. ICh vermeide es, wenn möglich.

Hemd gefunden ratzfatz und was ausgesprochen hübsches für drunter - gesehen, paßt eingesackt... Und ich hatte noch einen Gutschein über 10 € von 2004! Der war übrig damals, also da sieht man doch... nun ja.

Kasse immer nur eine Tante und ne Schlange. Man ist genervt, die Luft tut ihr Übriges. Ich zahle schließlich bei der dösigen Hippe, die einen leicht dämlichen Eindruck auf mich machte. Nicht umsonst...

Am NAchmittag dann, ich tiger nochmal los, Geld holen, denn am Abend wollen 3 los um nene Weiberabend auf der Bowlingbahn zu verleben. Da die Zahlmeister und Kugelschlepper zu Hause bleiben, braucht frau halt bares. Also schnell weg, denn Aggi kommt gleich so irgendwann.

Ich kantaper in die Post am LaMa und ziehe Kontoauszüge. Wie ich jetzt weiß ist das auf dem Chip gespeichert. Der Geldautomat ist frei, ich will Schotter ziehen, da sagt der, meine KArte sei für diesen Automaten nicht zugelassen. Bitte? Das ist ja das allerneueste. Neue Karte, schon benutzt und ? 2. Versuch. Wählen Sie eine Sprache. Nanu! Ja mach ich auch. Nix geht. Spuckt die KArte wieder aus. Abrubbeln, pusten was weiß ich, 3. Versuch. Keine Zulassung. Ich in den Schalterraum. Leute! SCHLAAAAANGE. Mir brennt die Zeit unter den Nägeln. ICh warte brav. Bin dann endlich dran. erkläre mich kurz. Die zieht das Ding bei sich durch und fragt, ob ich einkaufen war damit. Das bejahte ich. Heute. Wo? Bei H&M, wieso. Sie grinst und sagt, tja, der ganze MAgnetstreifen sei komplett gelöscht, keine Daten drauf. Die wären da so unvorsichtig, die ziehen so eine KArte durch den Scanner. Mann! Und ne neue Karte darf ich mit 6,- bezahlen. Das ist ärgerlich.

Ich bekam dann trotzdem Geld. Weil die Frau nett war. Wie üblich bin ich ohne Ausweis unterwegs.

Natürlich war Aggi schon bei mir, aber mein Gatte versorgte sie mit Kaffee und unterhielt sich blendend. Ab ins Bad...

Wir lümmeln aufm Sofa, die Kuh kommt. Wir sind dann auch irgendwann los. Da passierte dann so einiges - unglaublich, der Kompensator entstand - aber das an anderer Stelle. Mitten im Spiel, da passiert ein Malheur. Die Hose die eine, die gab auf und riß innen am Oberschenkel fies auf. "Feierabend!" sagt sie. so spiel ich nicht. Das ist mir zu peinlich. Ach was. Ist modern.

Die Bahn befindet sich über einem Aldi, der hatte zu. Der danebenbefindliche KIK auch. Bin ich also zur Bedienung und hab gefragt, ob das denn irgendwas gäbe. Ja, es gab. N Real und der hat mit Security bis 22 Uhr auf. Es war 21.30... Also Schuhe aus Jacken an und los. Bahn bitte nicht ausmachen... Man hatte großes Verständnis.

Im MArkt war es auch nett. Wir fragten gleich zu Anfang, wo denn Hosen seien, denn wenn wir da erst suchen.... Ist n Notfall.

Eine Hose war schnell gefunden und die paßt und sieht nicht mal doof aus. An der Kasse dann die Alte bitte entsorgen und nur den Schnibbel zum Scannen hingehalten. (da war er wieder der böse) Die Kassiererin hat gelacht. Und es piepte beim rausgehen. Schnell gehen, dann hört das auf, oder Sie fahren eine Runde Fließband, dann geht das auch...

Verkauf Dich nicht so billig, Mädchen.

Das war dann gerettet, man verabschiedete uns ungewöhnlich freundlich.

ja dann war es ein... bunter Abend... und zu Hause merkte ich ich hab den Schlüssel vergessen.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Minute auf dem Sofa mit Kakao und Sahnehäubchen!
nach oben springen

RE: Der Tag war gebraucht

in Plauderei zum Tee 15.12.2007 16:22
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

der abend war mehr als genial

danke, das ich das erleben durfte.
immer wieder gern mit euch beiden

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

RE: Der Tag war gebraucht

in Plauderei zum Tee 16.12.2007 12:18
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Chaosschwestern

Ich wünsche Dir eine besinnliche Minute auf dem Sofa mit Kakao und Sahnehäubchen!
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).