Um dich mal schlau zu machen mit der KArte...
Man geht in eine Laden der Handys und so verkloppt oder in einen Kiosk, weil die Bild das auch macht, oder zu schlecker oder Plus.
Das EINMAL.
Da kauft man sich n SIM Karte, das kleine Dings, das man ins Telefon packt und hat dann eine neue Telefonnummer.
Das macht man auch einmal.
Dafür bezahlt man unterschiedlich. 10 bis 15,-
Für Guthaben kann man jeder TAnke und jedem Kiosk oder Staples z.B. eine Karte kafen oder an der Tanke eine Kassenzettel. Mehr ist das nicht. Da drauf steht eine Nummer. Man ruft kostenfrei die Service nummer an und folgt den Anweisungen des Tonbandes. Die Nummer eingeben und dann hat man wieder das Handy "aufgeladen"
Wenn man unterwegs ist und meint, man braucht , dann geht man in die nächste Tanke und holt sich so einen Zettel. fertig. So geht das. Für Kinder ist das bei weitem das günstigste. Von Partnerschnickes hab ich nur was in Verbindung mit Verträgen gehört. Die KArten in die Kinderhandys einzusetzen ist von diversen Familien erprobt. Diese Kinder können in 1 Minute alles sagen. Hol mich ab- wann und wo. z.B. Oder ruf mich an...
Ach und die Tarife, da gibt es unterschiedliche. Klar. Ich hatte z.B,.einen, der am WE günstiger war als in der Woche und Sonntags kostenlos, weil ich das Ding immer nur am WE brauchte, als wir noch 4 Ponies hatten und einer oft den TA brauchte. Natürlich werden die Biester immmer Freitags nach 18 Uhr krank, wie kinder.