RE: Mobilfunk

in Plauderei zum Tee 30.01.2008 12:05
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Um dich mal schlau zu machen mit der KArte...

Man geht in eine Laden der Handys und so verkloppt oder in einen Kiosk, weil die Bild das auch macht, oder zu schlecker oder Plus.

Das EINMAL.

Da kauft man sich n SIM Karte, das kleine Dings, das man ins Telefon packt und hat dann eine neue Telefonnummer.

Das macht man auch einmal.

Dafür bezahlt man unterschiedlich. 10 bis 15,-

Für Guthaben kann man jeder TAnke und jedem Kiosk oder Staples z.B. eine Karte kafen oder an der Tanke eine Kassenzettel. Mehr ist das nicht. Da drauf steht eine Nummer. Man ruft kostenfrei die Service nummer an und folgt den Anweisungen des Tonbandes. Die Nummer eingeben und dann hat man wieder das Handy "aufgeladen"

Wenn man unterwegs ist und meint, man braucht , dann geht man in die nächste Tanke und holt sich so einen Zettel. fertig. So geht das. Für Kinder ist das bei weitem das günstigste. Von Partnerschnickes hab ich nur was in Verbindung mit Verträgen gehört. Die KArten in die Kinderhandys einzusetzen ist von diversen Familien erprobt. Diese Kinder können in 1 Minute alles sagen. Hol mich ab- wann und wo. z.B. Oder ruf mich an...

Ach und die Tarife, da gibt es unterschiedliche. Klar. Ich hatte z.B,.einen, der am WE günstiger war als in der Woche und Sonntags kostenlos, weil ich das Ding immer nur am WE brauchte, als wir noch 4 Ponies hatten und einer oft den TA brauchte. Natürlich werden die Biester immmer Freitags nach 18 Uhr krank, wie kinder.

Aus einem gequälten Arsch,kommt nie ein fröhlicher Furz.
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 31.01.2008 06:34
von PinkAngel (gelöscht)

prepaid-karte ist ja ganz fine, so für kids auf jeden fall (vodafone bietet da übrigens was an, mit hauptvertrag und als partnerkarte für kinder eben prepaid), aber wenn man auf jeden fall damit auch mal öfter telefoniern will, ist prepaid zu teuer auf dauer! da kommste mit vertag besser weg!
hast du alice? dann guck mal, ab welchem alice das die 2 sim-karetn dazu gibt... (kann ich sonst auch machen)... da telefoniert ihr dann untereinander definitiv kostenlos und mitanderen, die alice haben, auch... auch ins festnetz... und die haben tolle handy´s für lau (oder besser´n euro) dazu!

IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
nach oben springen

in Plauderei zum Tee 31.01.2008 09:30
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

alice hat inzwischen fast jeder... sie auch, da soll sie doch mal schauen.

Ich sagte doch, das dieser KArtenkrempel was für Kids ist. Oder wie unser alten Familien handy. Ich selber hab ja keins. das Ding ist für den Notfall und der kriegt das teil mit, der unterwegs ist, um eben sich bemerkbar zu machen. Es ist aber noch nie gebraucht worden. Zum Glück.

Letztes Jahr hatte ich 15,- aufgeladen, weil wir 2 x kurz weg waren und dann der Gatte, weil er mit den Kindern nochmal kurz weg war. Man weiß ja nie. Da ist also noch viel zu versimsen.

Für diesen Zweck ist das ideal, die Gören sollen nicht stundenlang mit dem teuren Ding telefonieren und nach 2 Stunden das Gespräch mit: Wir sehen uns gleich " beenden. Also.

Wenn ich das beruflich brauche, dann muß ein anständiger Arbeitgeber das auch bezahlen. Nicht so wie der Tierarsch, der da n Handy verlangt hat. Dem hau ich auch ich mal was an die Ohren, wenn ich den treff.

Aus einem gequälten Arsch,kommt nie ein fröhlicher Furz.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).