|
|
Teil Langenhorns im Dunkeln
in Plauderei zum Tee 29.01.2008 20:26von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
die glühbirne passt doch als symbol...
wunder mich hier noch nix gelesen zu haben, aber ihr hattet anscheinend keine probleme...
halb elf abends, dumpfer knall und ich saß im dunkeln...
gut das ich gerade vorher die taschenlampe an ihren platz gelegt habe...
denke das ta was gemacht hat, weil stromleitungen können ja mal austicken...
ne, sie hat schon geschlafen, okay schlaf weiter...
alle sicherungen sind drin
im flur müsste doch ein lichtschimmer sein, von der straßenlaterne?
komisch...
ups, was das auch die straße im stockdunkeln...
und die ersten lampen und kerzen flackern auf ...
nettes sit in auf der straße keiner weiß was und allen geht es gut
mein papa ist zur landstraße und auch dort duster...bis zum harnacksweg auf der einen seite und bis zur eisdiele auf der anderen seite.
hatte keine lust batterien zu suchen für das radio mit kuhfellbezug
also kerzen an und laptop akku leer daddeln...
mit kopflampe zu bett und gelesen.
irgendwann nachts ging wieder alles..spülmaschine hatte ich sicherheitshalber angestellt. wenn ich strom habe und kein sauberes expressogeschirr, habe ich kein frühstückskaffee und dementsprechend fängt der tag bescheiden an...
gestern war ich dran. heute vielleicht woanders...
sollen wir so jetzt alle zum strom sparen angehlaten werden?
bis jetzt weiß ich nocht nicht was los war. opa weiß auch mal nix. und auf vattenfall steht auch nix. in hamburg-journal war auch nix.
na ja, wird sich schon noch klären
bestimmt nächste woche im käseblatt, wenn wir denn eines bekommen
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
RE: Teil Langenhorns im Dunkeln
in Plauderei zum Tee 29.01.2008 21:37von MiyakoYamada • Boardbesetzer | 199 Beiträge | 203 Punkte
Also so extrem wars bei uns nicht. Bei uns hat das licht kaum geflackert, aber der ferseher ging aus, PC ging aus und fuhr sich neu hoch....Kabelfernsehen/radio war weg...aber ansonsten ging alles. Aber verschiedene Kollegen beschrieben heute verschiedene 'Auspräungsgrade' der ganzen aktion von kurz dunkel bis lang dunkel oder beim mir gar nicht dunkel gabs alles.
in Plauderei zum Tee 30.01.2008 11:36von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ach- gestern Abend da hat es kurz mal die kleine Lampe geflackert, als wir diesen entzückenden Film mit Walter Sittler gesehen haben. Und fragte noch, was das jetzt war. Die Lampe ist schon richtig alt-von daher hat uns das nicht weiter tangiert. Sonst alles ok. Den letzten Ausfall hatten wir vor 3 Monaten oder so. Da war hier alles im Dunkeln.
Vattenfall...
Aus einem gequälten Arsch,kommt nie ein fröhlicher Furz.
in Plauderei zum Tee 30.01.2008 23:51von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Naja, kein wunder, wenn beide Atomreacktoren kaputt sind und der Dritte stillgelegt wurde. Im Moment, läuft so weit ich weiss, keiner der Drei im Hamburger Umland. Bald bekommt jeder eine Windmühle in Garten! Naja, neben som Dingmöchte ich aber auch nicht wohnen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Die Welt ist nur so schlecht, wie Du sie machst!
was du willst, interessiert doch da oben keinen, du bist doch nur das volk, nicht die oberen 10000...
aber wenn du glück hast, wohnt davon einer in deiner nachbarschaft, dann wird so´n ding da nicht stehen, weil´s zu laut ist und somit den zulässigen db-pegel für wohngebiete überschreitet...
IcH bIn zU SeXuEll fÜr AnTiAggRessIon!!!
außerdem gaht das gar nicht, die flügel würden ja ständig ineinander verhaken...
nene, bevor die uns solche teile in´n vorgarten stellen, müssen wir unseren strom selber erstarmpeln mit´m alten umgebauten fahrrad...
in Plauderei zum Tee 01.02.2008 13:41von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
meinst nicht das ein windrad ausreicht um mindestens 3-4 haushalte zu versorgen?
dann würde das wieder passen
in danfoss universe waren wir im hamster laufrad für menschen um strom zu erzeugen
das ist sport und hat es in sich...
wir haben doch soviele arbeitslose (versteht mich jetzt nicht falsch )
heute morgen erst wieder...hamburger straße...wo man sich die leute sonst wo vorstellen kann in viel zu großen arbeitsklamotten papiermüll aufpicken.
klar, sauber soll es auch sein, aber die die sporttlich sind und es wollen können doch ins laufrad...aber bitte nicht mit 1.- euro bezahlen, sondern anständig...
in Plauderei zum Tee 02.02.2008 03:07von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Nach KW/H natürlich, die sollen ja nichts geschenkt bekommen. Und für die Anderen, wirds als spezielles Fittnesprogram angeboten. (die müssen aber dafür bezahlen) Ich für meinen Teiel, würde mir ein kleines Wasserkraftwerk in die Tarpenbeck bauen. Das dürfte für mich reichen. Die Anderen können ja Hamster züchten.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Die Welt ist nur so schlecht, wie Du sie machst!
na, euch will ich sehen, wenn ihr ohne job dasteht (und das geht heute schneller, als man sich´s vorstellen kann) und müll sammeln oder strom strampeln müßt...
in Plauderei zum Tee 03.02.2008 23:16von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
pinky...du falsch versteherin
ist mir völlig klar, das es ätzend ist ohne job.
und das meine ich ja, das es nicht sein kann, das es "angeblich" keine jobs gibt. wir immer auf das ausland zurück greifen müssen...
aber ich würde lieber für strom strampeln und bitte anständig bezahlt bekommen, bevor ich hirnlosen kram machen muss.
man kann sich nix aussuchen das wird einem vorgegeben vom amt. die selbst nicht wissen was sie tun.
Ein Amt weiß grundsätzlich nicht, was es da tut und welche Auswirkungen das hat.
Ich mach meinen Job, weil er mich ernährt. Toll ist der nicht, aber besser als den ganzen Tag fernsehen und saufen von Hartz IV. Es gibt so viele faule Leute, die sich zu fein sind, was anderes zu machen, als sie gelernt haben. Das sei unter ihrer Würde. Aber Hartz IV anscheinend nicht. Warten auf den Traumjob. Die sollten einfach verdonnert werden zu Tätigkeiten, wo man wieder Arbeiter importiert. Wer nicht antritt, dem wird nichts mehr gezahlt.
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |