RE: Suchen ein Lied und keine Ahnung um was es sich handelt
in Plauderei zum Tee
24.06.2007 22:48
von
holde MaiD
• MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
tsh, dabei ist das <th> urgermanisches Lautgut! Und im Niederdeutschen erst um 1500 verschwunden. Was du jetzt mit dem ollen t (oder d) in bestimmten Wörten sprichst, kommt aus dem Süden, also aus dem AUSLAND! Es heist ja auch nicht FUTORK sondern FUTHORK (mit stimmhaften th) wird das ausgesprochen.
in Plauderei zum Tee
25.06.2007 09:43
von
C:
• Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Guck an, ich kenn das als futhhark.
Soso ausm Süden. Dann hör die die mal an ausm Süden. DAS ist ganz anders. Hihi besonders geil, wenn ein Bayer französisch versucht. Das ist richtig lustig.
In a crooked little town, they were lost and never found Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
in Plauderei zum Tee
25.06.2007 19:16
von
holde MaiD
• MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Natürlich ist das jetztige aus dem Süden nochmal anders. Die haben ja noch mehr Lautentwicklungen mitgemacht. Wir haben ja nu nicht alles übernommen. Und was ich meine,da musst du 1000 bzw. 1500 Jahre zurückgehen.
in Plauderei zum Tee
27.06.2007 13:38
von
C:
• Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich war dauernd im Wasser, weil sie versuchten mit zu ertränken. Jeden Donnerstag. Hände auf den Rücken, Füße zusammengebunden, Stein um den Hals und in einen Sack.
In a crooked little town, they were lost and never found Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground