#1

LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 25.03.2008 15:08
von calli (gelöscht)
avatar
Also auf Wunsch von C eröffne ich mal eine neue Box mit Larina.
ich kopier denn mal alles was so war.

16.03.2008: Also bin gestern Larina Probe geritten und hab sie beobachtet. Sie ist ein zauberhaftes Pferd echt absolut süß.
Sie ist unheimlich kontaktfreudig und sehr freundlich aber nciht aufdränglich. Beim Putzen steht sie ganz still und genießt es. Beim Hufegeben macht sie nichts.
Das Satteln lässt sie auch in Ruhe über sich ergehen die Beine sind absolut trocken und wenn man über den Rücken streicht dann geht sie nciht runter. Sie lässt sich auch Gamaschen und Glocken problemlos ranmachen.
Glocken braucht sie weil sie sich einen Ballentritt geholt hat.
Beim Reiten , sie wurde mir erst vorgeritten war sie auch sehr lieb und bemüht alles richtig zu machen.
Sie kann das Tempo noch nicht konstant halten aber sie ist ja auch erst 5 Jahre alt und erst seit letztes Jahr Mai unterm Sattel.
Sie hat noch schwierigkeiten auf der rechten Hand anzugallopieren, und sie ist konditionell noch nicht in Topform, aber auch daran kann man noch arbeiten. Sie ist sehr verschmust und echt super lieb. Sie ist etwa 155cm Groß und ich bekomme sie zum 01. Mai nach Kiel und heute war ich im Stall und ich bekomme zum 01 Mai auch einen Platz im Offenstall. Ihc hänge mal einige Fotos an die aus der Anzeige stammen, ich hab selbst keine gemacht aber dafür werde ich ja noch viel Zeit haben.

22.03.2008: Hab Larina heute besucht, die grüne Abschwitzdecke passt und ich hab auch allen ihren Krams mitgenommen und áuf den Dachboden gelegt.
Ich hab auch einige Fotos gemacht sind nicht so dolle, und mein Freund hat mich geknipst als ich geritten bin sind auch nicht gut aber dann seht ihr wie es von der Größe ist. Er hat es irgendwie geschafft die meisten zu verwackeln das ist das einzige nicht verwackelte und das letzte Foto ist so gegen Ende.
Wir sind auch noch ins Gelände da lief sie die ganze Zeit am langen Zügel echt ein Traum.
Angefügte Bilder:
Larina 1.jpg
Larina 3.jpg
Larina 4.jpg
Larina 7.jpg
P1020123.JPG
P1020124.JPG
P1020130.JPG
P1020137.JPG
P1020140.JPG
P1020148.JPG
P2160061.JPG
P2160070.JPG
P2160073.JPG
P2160079.JPG
P6140014.JPG
P6150029.JPG
P6150031.JPG
P6150041.JPG
PIC_0153.JPG
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 15:19 | nach oben springen

#2

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 26.03.2008 10:35
von Van Zant (gelöscht)
avatar

Schaut nett aus. Glückwunsch zum Kauf! Sagt man da doch, oder gibt es da was, was man nicht sagt?
Mit hat mal einer erzählt, man spricht nicht über den Kaufpreis. So wie man nicht über Geld spricht, sondern es einfach hat?

nach oben springen

#3

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 26.03.2008 16:37
von calli (gelöscht)
avatar

Trifft zu ich hab ihren Preis auch nur wenigen gesagt und die haben dann auch immer gesagt es ist nicht zu viel und wenn es passt dann soll ich sie nehmen. Nur bei der Reitbeteiligung da ist es egal da kann man den Preis nennen, wenn es eh nciht geklappt hat...Hab ich jetzt ja auch und ich hab schon wieder Fotos von julia bekommen ;-)
Julia ist auch echt klasse. Da habe ich ein Pferd und sogar noch nette Verkäufer dazu ;-)

Angefügte Bilder:
P8200075.JPG
P8200078.JPG
P8200082.JPG
P8200099.JPG
nach oben springen

#4

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 28.03.2008 17:12
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von Van Zant
es da was, was man nicht sagt?
Mit hat mal einer erzählt, man spricht nicht über den Kaufpreis. So wie man nicht über Geld spricht, sondern es einfach hat?
Ja, stimmt. Allerdings nicht wegen haben oder nicht haben, sondern reiner Aberglaube. Man glaubt, das Pferd wird dann krank. Das stimmt oft...

Genauso wie man den Namen nicht ändern soll, das bringt unglück und wenn Du egentlich nicht abgeneigt bist, dein Pferd zu verkaufen und es macht einer n gutes Angebot, dann soll man dem nachgeben. Es dauert keine 3 Tage, und der Gaul ist platt.

Aberglaube, der einen immer wieder trifft.

das 2. und dritte Bild ist gelungen


..also habe ich das Ding aufgemotzt!
zuletzt bearbeitet 28.03.2008 17:13 | nach oben springen

#5

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 03.04.2008 20:44
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Na Calli, wie steht es nun??


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#6

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 04.04.2008 08:09
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

zum 1. Mai. Und der Platz ist auch gefunden.



..also habe ich das Ding aufgemotzt!
nach oben springen

#7

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 12.04.2008 08:43
von calli (gelöscht)
avatar

Larina kommt zum 03.05. nach Kiel, ich hab sogar nen Schrank gefunden, nur fehlt mir jemand der den transportieren kann, ich muss mal noch etwas rumfragen, weil wir keine Hängerkupplung haben und die Transporter sind so arsch teuer...

nach oben springen

#8

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 28.04.2008 17:20
von calli (gelöscht)
avatar

Moin!
Also so weit ist jetzt eigentlich alles fertig.
Ich hba zwei Schränke im Stall bekommen der eine ist etwas eng, und die Sättel passen da nur sehr knapp rein, aber ich kann mir ja eine Ecke fertig machen wenn ich dann irgendwann mal Zeit habe, ansonsten habe ich jetzt zwei Schränke udn sogar das Futter udn die Futtertonnen und Zahlenschlösser.
Die Versicherung ist auch gefaxt udn ich warte nur noch auf die Versicherungspolice die mir dann demnächst zugeschickt wird.
Larina ist so weit dann auch bezahlt und ich freue mich aufs Ende der Woche.
Dann kommt sie endlich.
Ich hab nur mal wieder festgestellt, das ich echt ne menge Zeugs habe....
Die Schränke quillen fast über...
Aber na gut so ist das dann eben.
Und so einge Basics fehlen wie Desinfektionsspray....
Aber auch das wird sich über kurz oder lang ansammeln.

nach oben springen

#9

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 29.04.2008 08:36
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Pferd noch nicht da aber 2 Schränke... Es gibt ja ebay. Und dann kann man wieder neuen Schnickes kaufen



Odin hat das nicht gewollt
nach oben springen

#10

RE: LARINA

in Rund um unsere Schweifträger 29.04.2008 16:15
von calli (gelöscht)
avatar

Weiß ich das es e-by gibt, aber ich mag mich von den Trensen und Halftern nicht trennen, und es sind gebrauchsgegenstände und werden mir über kurz oder lang kaputt gehen, die eine wird vermutlich den SOmmer nicht mal überstehen. Und sonst hab ich halt einfach viele Gamaschen und die Halfter die ihr nciht passen werde ich auch noch verkaufen, aber ich werd es wohl eher ins andere Forum setzen.
Na und die beiden Sättel, dafür brauch ich eben einen eigenen Schrank, und es sind nur die schmalen Bundeswehrschränke keiner der großen, die sind nämlich so ewig teuer.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).