#1

Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 03.05.2008 21:58
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Calli.
Hab Spaß und so richtig Freude an der Stute!



Odin hat das nicht gewollt
nach oben springen

#2

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 04.05.2008 09:59
von calli (gelöscht)
avatar

Danke schön!!!
Sie ist also endlich da!!
Wir sind morgens um 5 los gefahren und waren vor 8 Uhr in Bremerhaven. Da stand sie schon und graste. Wir haben dann auf die Eltern gewartet und als sie dann da waren wurde der Hänger angespannt und nach etwas Theater war Larina dann auf dem Hänger, das müssen wir noch etwas üben
Dan sind wir losgefahren, und sie war auch echt lieb und hat nichts gemacht, sie hat nur sehr stark geschwitzt. als wir sie dann abgeladen haben fand sie alles ungeheuer spannend. Sie ist dann auf den Longierplatz gekommen um sich zu wälze, wollte sie aber nciht und ich hab Julia den Stall gezeigt.
Dann sind wir noch kurz spazieren gegangen, damit sie einen Eindruck vom Gelände bekommen.
Und haben Rina auf die Koppel gestellt.
Da haben sie dann etwas getobt und sie hat sich dann zu zwei Isis gesellt und mit denen stand sie auch noch zusammen als ich am abend nochmal nach Ihr gesehen habe.
Sie wollte am Putzplatz nicht stehen bleiben und auch nicht fressen, aber ich gehe davon aus das sich das die nächsten Wochen gibt.

nach oben springen

#3

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 04.05.2008 13:16
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

wünsch dir auch alles Gute mit der Stute


Du und deine OMA sind 3 Tage wach!
nach oben springen

#4

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 04.05.2008 21:27
von calli (gelöscht)
avatar

Heute waren wir spazieren da ist sie im Schrittsprint gelaufen aber dafür war sie am Putzplatz lieber und nachdem cih sie noch etwas hab laufen lassen im longierzirkel stand sie wie eine eins und hat sogar etwas gefressen, das war schon deutlich mehr Larina so wie cih sie kenne und sie lag auf der Koppel als ich sie geholt hab, in ihrer Gruppe von gestern..
Sie ist echt so was von lieb nur will sie im Moment nur zu IHren neuen Kumpels aber das darf sie auch noch..
Mal sehen wie s morgen geht..

nach oben springen

#5

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 05.05.2008 07:18
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

na, das klingt doch, als hätte sie gleich freunde gefunden und lebt sich dadurch schnell ein...
ich wünsch dir ganz ganz viel spaß mit ihr!


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#6

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 05.05.2008 21:20
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ne Woche wird sie brauchen. Alle weg und alles neu, sogar der Mensch. Wir haben ja heute telefoniert - mit Unterbrechungen- tut mir leid, aber am Abend ist das immer schlecht, jeder will was.

Also hab Geduld, nur das Gezappel am Anbinder geht nicht. Du brauchst sie ja nicht gleich vergattern, aber mal bißchen strenger den Ton und auch mal n Ruck am Halfter. Sie hat zu stehen. das ist was grundsätzliches wichtiges.



Odin hat das nicht gewollt
nach oben springen

#7

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 09.05.2008 20:09
von calli (gelöscht)
avatar

Also, kleines update. Also sie war dienstag und mittwoch unterm sattel, am Dienstag sind wir um die koppel geritten und sie war ganz brav, sie hatte vorher ihr eisen verloren und der schmied war eh da und hat es abgebaut, da hat sie dann erst mal den strick gefetzt, und sich dann noch mal hingelegt aber danach war sie super lieb. am donnerstag udn heute waren wir im gelände spazieren dun sie macht echt gar keine probleme sondern alles super und zieht nciht am strick und wenn ich etwas seitlich halte schon reagiert sie. ISt schon klasse, reiterlich war es noch nciht so super, aber sie geht hervoragend im schritt und im trab ist sie sehr schnell und reagiert nicht so gut auf dei hilfen, aber das wird sich legen, udn sie frisst jetzt auch!! Zwar erst mal nur hafer udn die pellets noch ohne das mineralfuuter, aber ich denke ab morgen frisst sie dann alles. Nur da sie ohne eisen läuft bricht momentan etwas beim huf raus, sie hat sich aber heute sogar problemlos raspeln lassen. Wird also alles, sie ist schon so ziemlich wieder das pferd das mich so beeindruckt hat.
Wie gesagt sie macht isch großartig udn hat ihre eigene herde gefunden mit zwei hottis in ihrem alter

nach oben springen

#8

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 11.05.2008 18:50
von calli (gelöscht)
avatar
Moin!
Wir waren heute im Gelände Rina wollte zuerst nciht an der Koppel vorbei, ging dann nach etwas Theater und nachdem sie festgestellt hat das Sulaika mitkommt war dann alles nicht so schlimm ist konnt ich sie am langen Zügel laufen lassen. Sie hat gegen Ende etwas gelahmt, aber sie hatte auch einen Stein im Huf.
Einige Fotos unter anderem auch von der Ankunft.
Angefügte Bilder:
PIC_0210.JPG
PIC_0211.JPG
larina 22.JPG
larina 23.JPG
larina 24.JPG
larina 27.JPG
larina 28.JPG
larina 30.JPG
larina 37.JPG
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 18:57 | nach oben springen

#9

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 15.05.2008 10:38
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Das letzte Bild... Und da soll ich meine vornehme Nase reinstecken?



Odin hat das nicht gewollt
nach oben springen

#10

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 23.05.2008 21:18
von calli (gelöscht)
avatar

Die Lütte hat sich inzwischen eingewöhnt steht am Putzplatz still aber wenn die anderen Pferde gehen hampelt sie noch. Dann läuft sie zwischendurch immer mal wieder auf der Koppel weg, und das longieren ohne Longe klappt garnicht, mit Doppellonge ging es heute extrem gut und sie hat den Rücken sehr gut gewölbt. Im Gelände ist Larina ein absoluter Traum, sie geht entspannt am langen Zügel und ob Schritt, Trab oder Galopp sind alles kein Problem. In der Halle ist sie noch sehr aufgeregt besonders wenn sie da allein ist und insgesamt schaut sie immer wo andere Pferde sind.
Sonst ist sie aber sehr brav udn hat wie gesagt ne Herde gefunden.

nach oben springen

#11

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 26.05.2008 10:32
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Na für Zirkus ohne Strippe, hast Du sie noch nicht lange genug und dafür ist sie noch zu klein.
Alles andere super? Dann ist das doch toll.



Odin hat das nicht gewollt
nach oben springen

#12

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 15.06.2008 17:53
von calli (gelöscht)
avatar
Das kleine Prinzesschen hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und macht immer wieder blödsinn.
Longieren klappt super gut und reiten ist auch kein Problem wir haben von Ausritt gestern Fotos gemacht sie hat so eine kleine Bisswunde deshalb ohne Sattel, aber sie ist eine kleine Zicke und keilt immer mal aus wenn ihr ein Pferd das sie nciht kennt oder nicht mag ihr zu Nahe kommt.
Na steht ihr die pinke Trense nicht gut?
Angefügte Bilder:
PIC_0150.JPG
PIC_0151.JPG
PIC_0152.JPG
PIC_0157.JPG
PIC_0214.JPG
PIC_0218.JPG
PIC_0220.JPG
PIC_0222.JPG
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 18:02 | nach oben springen

#13

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 15.06.2008 20:27
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Für mich ist das Ding immer noch rot...



Es ist pink - es glitzert - es ist unnütz - ich will es haaaben
nach oben springen

#14

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 16.06.2008 05:42
von PinkAngel (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

nicht nur für dich...
pink würd ich das hier finden...

Werbung: http://cgi.ebay.com/PINK-ABETTA-USA-Cord...1QQcmdZViewItem

aber gut aussehen tut´s trotzdem...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#15

RE: Larina ist da!

in Rund um unsere Schweifträger 16.06.2008 10:40
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Jo für den Schimmel. Das rote, das hatte wer auch mal in blau.
Also in rot, da fehlt dann immer der Federpuschel auf dem Kopf



Es ist pink - es glitzert - es ist unnütz - ich will es haaaben
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).