#1

Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 15.02.2009 18:53
von calli (gelöscht)
avatar

Ich bin Larina vorgestern mit dem Memolastanpad einer Freundin geritten sie lief richtig geil so richtig schön über den Rücken und ganz entspannt. Es hat richtig Spaß gemacht sie hat sich nicht eingerollt sondern stand ganz sicher an der Hand ohne generve oder eingerolle. Im Galopp ist sie richtig sauber durchgesprungen es war richtig Klasse und hat irren Spaß gemacht. Ich hab das Pad dann bestellt.

Dann bin ich sie heute mit dem alten Pad geritten. Das war ein echter Kampf sie hat sich dauernd eingerollt war faul und mochte nicht richtig sauber Traben und zeigte auch andauernd ihren ollen Taktfehler. Der Galopp war ein Grauen und sie hat sich andauernd im Hals überstellt weil ich sie nicht gut auf dem Zirkel gehaltne bekommen hab. es war echt so richtig ätzend. Ich hoffe sie läuft moregn wieder normal.

Allerdings muss ich gestehen ich hab eine heute imm Stall reiten sehen und sie sagte ihr Pferd sei ja soo toll und soooo lockier und durchlässig, entweder der Gaul hat sich fast in die Brust gebissen oder den Kopf gehoben und ist im Renntrab durch die Gegend gerannt. Dagegen läuft Larina dann immer sehr gut aber für ihre Verhältnisse lieft sie heute schon echt ziemlich schlecht..

nach oben springen

#2

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 10:28
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Einrollen? Aufrollen?
Ursache: Hand zu fest.
Lösung: Viel mehr von hinten treiben und vorn Luft lassen.
Zirkel am ÄUSSEREN Zügel reiten.

Übung: Galoppzirkel und an der offenen Seite überstreichen.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#3

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 11:01
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

noch eine sprache mehr...ich habe nicht viel verstanden...


***********************
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
nach oben springen

#4

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 11:52
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Zitat von cowfan
noch eine sprache mehr...ich habe nicht viel verstanden...




HIHI!!


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#5

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 11:59
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ui das geht noch ganz anders. Wie in jeder Sportart...



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#6

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 12:05
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Um auf das Thema zurückzukommen: Bin ja immer noch der Meinung EIN PAD IST KEINE LÖSUNG! Hochstens ein Übergang!
Wenn ein Pferdchen sich im Rücken verändert und der Sattel passt nicht mehr optimal, dann sollte man lieber ohne reiten. Im Notfall, wenns halt nicht ohne geht, dann kann man ein gutes Pad drunterstopfen. Aber auf dauer tuts auch mit Pad weh, egal wie gut das ist!!


Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
nach oben springen

#7

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 13:21
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

und´n neuen sattel kaufen, der angepaßt wurde...


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#8

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 16.02.2009 16:45
von calli (gelöscht)
avatar

Warum soll ich ienem Pferd was noch nciht ausgewachsen ist einen neuen Sattel kaufen um ihn in 2 Monaten erneut aufpolstern zu lassen? Sehe ich ernsthaft keinen grund zu sie ist noch nicht fertig in ihrer Entwicklung und ich hab ernstehaft nich das Geld dauernd nen neuen Sattel zu kaufen oder ständig den Sattler kommen zu lassen.

nach oben springen

#9

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 17.02.2009 00:00
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte
Zitat von calli
Warum soll ich ienem Pferd was noch nciht ausgewachsen ist einen neuen Sattel kaufen um ihn in 2 Monaten erneut aufpolstern zu lassen? Sehe ich ernsthaft keinen grund zu sie ist noch nicht fertig in ihrer Entwicklung und ich hab ernstehaft nich das Geld dauernd nen neuen Sattel zu kaufen oder ständig den Sattler kommen zu lassen.


Gerade deshalb: weil sie noch nicht ausgewachsen und nicht fertig ist!!!!!!!
Alles was jetzt nicht passt, wird man merken wenn sie fertig ausgewachsen ist. Alles was jetzt drückt und zwickt, an diesen Stellen wird sich Larina verkrampfen. Erst merkt man diese Verkrampfung noch beim Reiten(jedes Pferd Äußert es anders und genau das ist ein AUA Schrei), aber Larina wird einen Weg finden, wie sie es sich leichter machen kann. Sie wird sich einen Weg eine Haltung suchen um den Schmerz auszuweichen und sei es mit einer Fehlhaltung (Du schreibst es ja selber:aufrollen, Taktunrein usw!!!) und die kann so minimal sein, das man sie beim Reiten nicht merkt. Aber später wird man Haltungsschäden haben oder ein gestörtes, ängstliches Pferd. Es ist als wenn wir mit zukleinen oder auch zu großen, also kurz gesagt mich nicht passenden Schuhen rumlaufen müssen! Wir suchen uns den angenehmsten Weg und verkrampfen uns dadurch und irgendwann merken wir es nicht mehr das wir schief und krumm laufen. Was ich nicht verstehe, warum Reitet man ein JUNGES (die ausgewachsenen Pferde in einigen Ställen sind leider auch oft betroffen) Pferd mit einem nicht richtig passenden Sattel???
Ich kann es nicht verstehen, sorry aber wenn ich mir ein Pferd anschaffe, dann muß ich vorallem genügend Geld haben um einen passenden Sattel kaufen zu können, oder um immer einen Sattler holen zukönnen, der ständig ein Auge drauf hat. Teure und Schicke Trensen z.b. sind nicht alles, viel viel wichtiger sind passende Sättel, bei jedem Pferd. Und wenn man das Geld nicht hat, dann reite ich OHNE Sattel, wie Monstar schon sagte und wenn ich das nicht kann (die Gründe sind hier auch egal) dann kann ich mein Pferd so lange nicht reiten bis mein Pferd genügend Muskeln hat und ausgewachsen ist und einen passenden Sattel bekommen kann. Ein Pad : BLÖDSINN!!! PUNKT
Sorry Calli, aber bei diesem Thema kommt mir echt die Galle hoch. Es geht hier um SCHMERZEN eines Tieres, was nicht laut sagen kann: AUA!!!
zuletzt bearbeitet 17.02.2009 00:07 | nach oben springen

#10

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 17.02.2009 07:19
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

danke RoSi, besser hätte ich´s nicht sagen können!


KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#11

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 17.02.2009 08:12
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ja, mein erster Gedanke, als ich das vom Pad las.
Pferd ist teuer. Das ist nun mal so.

Mal für Laien:

Du kaufst Dir Schuhe und probierst-wie üblich einen Schuh an. Sitzt und Du mußt diesen Schuh haben. Du kaufst.
Du stellst fest, daß Dein linker Fuß etwas kleiner ist, als Dein rechter. Der rechte Schuh drückt etwas. Aber das läuft sich ein, sagst Du.
Dem ist nicht so und Du ziehst dicke Socken an, um den Druck abzumildern. Die Lederfalte da, die stört aber mit dem Socken, dem dicken, da ist es weich. Vorerst. Die Quittung kommt beim Laufen. Also polsterst du die stelle nochmals ab, und merkst, es wird nicht besser, es wird schlimmer.

Nun ist es Dein Fuß und nicht Dein Rücken, der ein Gestell trägt auf dem noch ein Gewicht rumschiebt, das Du ausbalancieren mußt.

Was sagt der Horst? Ich hab Rücken.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

#12

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 17.02.2009 08:44
von PinkAngel (gelöscht)

KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

#13

RE: Memolastan Pad

in Rund um unsere Schweifträger 17.02.2009 08:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ja, den hab ich gerade gelesen. Zu geil.



PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).