|
|
RE: Bagaluten Wiehnacht 2008
in KONZERT-AGENTUR 24.12.2008 15:57von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in KONZERT-AGENTUR 27.12.2008 13:19von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in KONZERT-AGENTUR 28.12.2008 18:01von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
So ich hab mal im Gästebuch geschaut. Also in den nackten Idioten, die so wenig IM Kopp haben, wie obendrauf (o-ton, den ich gut find) stand ich ja auch. Kurz und weg, aber schnell. Aber da sind ja wohl Sachen passiert... die haben wir nicht mitgekriegt.
Name: Tanja Poggensee
Email: Tanja.Poggensee@gmx.de
Datum: 24.12.2008 um 13:32:20
Kommentar: Ich bin echt ein supergroßer Fan von euch denn auf eiuren Konzerten ist immer Suoer Stimmung und es ist auch immer alles ganz friedlich.
Aber dieses Jahr in der Alsterdorfer Sporthalle, war ich echt super enttäuscht.
Es waren soo viele Neonazis da, die schon so besoffen waren und die so gepovt (heftig rumschubsen) haben. Hinter mir ist ein junger Mann mitte 20 einer älteren Dame in den Rücken gesprungen und sie ist zu Boden gesackt. Dann sind ich und mein Freund gleich hin, er hat sich um die Frau gekpmmert und ich hab mir den Typen vorgenommen. Ich habe ihn gefragt warum er das denn gemacht hat und er meinte das "nicht Deutsche" hier nix zusuchen hätten, dann habe ich ihm ihn Gesicht gesagt das dann wohl eher er und seine ganzen Nazi Freunde hier nix zusuchen hätten. Daraufhin haben ich und mein Freund weitergefeiert, erst mal. dann ging das ganze wieder los, nun aber auf uns beide gerichtet. Ich habe so viele blaue Flecken , weil die mich und meinen Freund auchzuboden gerisse haben, dann kamen auch mal Security Leute, endlich mal. Aber die haben nur mal so gemeint "ist gut jetzt" und sind dann wieder gegangen. Das hat dese Leute natürlich nicht sonderlich beeindruckt und haben munter weitergemachr. Daraufhin haben wir uns zum Ausgang durchgekämpft, Torfrock hatte gerade erst mal 30 min. gespielt, haben unsere Jacken geholt und sind gegangen, sowie viele andere auch schon.
Auf dem Wg zur bahn haben wir einen Krankenwagen nach dem anderen zur Halle fahren gesehen und wussten das es richtig war so früh schon zu gehen.
Ich werde es mir jetzt wirklich noch mal überlegen ob ich noch einmal ein Konzert in der Alsterdorfer Sporthalle besuchen werde, obwohl es immer viel spaß gemacht hat, abe diese jahr war reiner Horror.
Randale aufm Parkplatz. Nicht mit den Idioten verhandeln sondern SOFORt ne SECUH holen. Rauswerfen lassen. Nazis machen Stunk und werden tätlich, reicht.
Name: RALLE
Email: ralle.barthel@gmx.de
Datum: 23.12.2008 um 16:04:24
Kommentar: Erst mal: schöne Sache, wie jedes Jahr!
Aber das war haarscharf! Am Einlass hat der Security gemeint die Karte wär ja schon entwertet, weil die ein Stück eingerissen war. So weit hat er ja auch recht. Aber bei DER Anreise (U-Bahn hüpfen, Bierchen kippen etc.), welche ja viel zum Mythos dieser Veranstaltung beigetragen hat is so ein Schnipsel Papie ja schnell mal eingerissen; wenn nich noch schlimmeres. Nach längerer Diskussion und dem glücklichen Umstand, dass ich die Rechnung noch mit im Kuvert hatte, hat er sich dann aber erweichen lassen und mich mit dem Hinweis auf ein frohes Weihnachtsfest passieren lassen.
Ich bin jetzt der Meinung, die Eintrittspreise sind im 21.Jahrhundert angekommen, da sollte der Einlass nicht nachstehen. Es muss ja möglich sein zu checken ob die Karte schon mal reingegangen ist oder Ähnliches. Denn ich fahr ja nicht hunderte (!!!) von Kilometern steig in meine Partyklamotten setz meinen Helm auf, damit mir am Eingang gesagt wird das hier Endstation ist.
Mir ist natürlich auch klar, dass Leute versuchen mit Haken und Ösen da möglichst Kostenneutral den Abend zu gestalten. Deshalb hatte ich auch eigentlich nicht damit gerechnet das der Security noch mal seine Meinung ändert. Wie dem auch sei, will ich mal sagen Glück gehabt und nich mehr drüber nachdenken.
Das wollt ich nur mal noch angebracht haben.
Über Meinungen und Antworten zu meinem dargestellten Problem würde ich mich freuen. Wen es ganz dolle juckt, auch gern an meine E-mail Adresse.
Gruß Ralle
Was will er? Fingerabdruck? Klar, ist ärgerlich, aber man muß auf seine Karte eben aufpassen.
Name: Rainer
Email: Rainer@web.de
Datum: 22.12.2008 um 22:57:11
Kommentar: Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Ihr diesmal lustlos gespielt habt. Keine Döntjes- keine Zugaben. Dabei waren Eure Fans sehr gut drauf- und wollten mehr.
Und distanziert Euch mal gegen die Nazis. Es waren zu viele da!!
Einer ist schon zu viel, aber sie treten nur feige in Rudeln auf. Lustlos? Im Gegentum! Zugaben verschlafen im Suff? Ja, keine Gedichte, aber mächtig Mucke und ne gute Mischung aus alt und neu und viiiele Wikinger Lieder. SKAL!
Name: Hanni
Email: zBruder@web.de
Datum: 22.12.2008 um 18:07:46
Kommentar: hallo Leudde,
ich wollt gerne mal wissen wie die tabs von "Komasong" sind!?...ich finde das lied genial und würde es gern auf gitarre spielen :)
mfg Johannes
Volker anmailen. mail@volkers-land.de der bringt dir das auch bei.
Name: Roman
Email: r.haenggi@teleport.ch
Datum: 22.12.2008 um 10:19:57
Kommentar: erstmal ein "vielen vielen Dankeeeee".
das war ein goiles Ding in der Sporthalle. Meinem Sohn und mir hats wieder sehr gut gefallen. Einen ganz speziellen Dank an Andy Rohl, im Namen von Biene, Thomas, meinem Sohn Shayne und mir. wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, auf Hamburg und auf die Süd-Tour. nun wünsch ich ALLEN ein ganz schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2009.
wir grüssen Alle Fans, Musiker, Mitarbeiter, auch die Ohrenfeindte, die Drangdüwels, Torfi´s, und einfach ALLE, die dazugehören. aus Basel, Roman und Shayne
Der Typ lebt in einer rosaroten Blase. Reist aus der Schweiz überall den Torfies hinterher. Und kriegt nix mit.
Name: Jensen32
Email: seeadler32@yahoo.de
Datum: 21.12.2008 um 14:57:25
Kommentar: Moin moin
Geile Fete, mit geilen Leuden : Was uns nicht so gut gefällt:
Die Jungs und Dirns an den Zapfhähnen sollten mal mehr Gas geben.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr,wir sind bestimmt wieder am Start
Und nu Grüße an alle vor uns, neben uns ,und Hinter uns
In dem Sinne: OOdddinnn und Frohe Wiehnacht
Ja stimmt. Einer will 2 . da macht sie 2 und wartet. Anstatt da man auf Dauerbetrieb... die war neu, denk ich.
Name: Dennis
Email: manniludolf@web.de
Datum: 20.12.2008 um 18:57:18
Kommentar: Moin moin,
Ich muss ja echt sagen, dass die Stimmung wie immer Klasse war.
Ich war schon auf bestimmt 7 konzerten von Torfrock und war immer begeistert.
Leider gibt es eine Sache die mich immer mehr stört, und die sich seit den letzen beiden Bagalutenwiehnachten (zumindest in Hamburg) immer mehr verschlimmert.
Es sind immer mehr Rechtsextreme auf euren Konzerten.
Letzes mal hats mich nicht so wirklich gestört weil es halt nur ne Minderheit war und wenn die sich ordentlich benehmen, dann ist es mir auch relativ egal, aber wenn (wie dieses mal) Leute neben mir stehen, die anstatt "Wir sind alles Hamburger Jungs" "Wir sind alles arische Jungs" singen, lässt es mich ehrlich darüber nachdenken ob ich nächtes mal nicht doch auf eines der kleineren Konzerte gehe, oder es sogar ganz lasse.
Dazu kommt noch, dass einige von denen beim Pogen sehr brutal sind. Kommt natürlich immer mal vor, aber wenn der dann danach zu einem sagt "Tut mir leid, du bist ja auch ein Deutscher", gehts wirklich zu weit.
Ich würds wirklich gut finden, wenn sich Torfrock vielleicht von sowas mal distanzieren würde.
Ist ja ehrlich gesagt auch relativ blöd, dass sich Neonazis mit Torfrock identifizieren.
Dazu finde ich es auch seehr weit hergeholt, wenn ein Neonazi auf ein Torfrock-Konzert geht, nur weil Torfrock (ja auch völlig ironisch und mit viel Humor) über Wikinger und Odin singen.
Ich hoffe sehr auf eine Antwort, denn ich fände es sehr schade, wenn die Bagalutenwiehnacht nach und nach zu einem Neonazi-Konzert wird
Vll sollten sie mal n Lied machen. Ihr seid hier nicht willkommen oder so. Das man sich damit überhaupt befassen muß. Ich bin im Jahr 2000 gefragt worden, ob ich damit was zu tun hab, weil meine Mädels als Wikinger ne Springquadrille gemacht haben und zu Torfrock geritten sind. Toll. Aber das allgemeine Publikum war begeistert.
Name: Micha
Email: langer208@t-online.de
Datum: 20.12.2008 um 16:32:49
Kommentar: Moin an alle.Hamburg war wieder mal der Kracher!Top-Stimmung, tieffliegende Bierbecher und klasse Mucke auch von den Drangdüwels!!Da kann man auch 3 Stunden auf dem Uelzener Bahnhof vergessen.
Ja danke, einen hatt ich im Rücken.
Name: Uta
Email: utakessler@gmx.net
Datum: 20.12.2008 um 14:54:46
Kommentar: Endlich konnte ich in Hamburg mal wieder dabei sein!
Was für eine Stimmung! Schon der Weg von der U- Bahn zur Halle ist tierisch lustig: Horden zünftig bekleideter Bagaluten, ODIN- Rufe, das Bier fließt.. und alle sind fröhlich.
Ganz besonderen Danke für den Titel "Wikinger- Beerdigung" und das Gitarren- Solo bei "Willi, die Ratte"!
Ich freu´ mich schon auf Schwerin.
Die Soli waren der Bringer
Name: pico
Email: pico23@gmx.de
Datum: 20.12.2008 um 14:04:50
Kommentar: Hamburg 19.12.2008. Einfach der Hammer!
Allen eine schöne Zeit.
OOOOOOOOOODIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!
Name: manuel
Email: manuel.meyer1980@gmx.net
Datum: 20.12.2008 um 13:27:00
Kommentar: alter war das geil in Hamburg eine mega party viele neue oder auch weniger bekannte lieder sind gespielt worden war einfach nur geil und nächstes jahr zur 20 bagalutenwiehnacht wird wieder gerockt und das wird wieder geil ich weiss es frohe weihnachten an das team und grüsse aus zeven euer manuel
In anderen Städten wurde sich über Ohrenfeindt beschwert. reiner Lärm, den sie produzieren täten... wie lange sach ich das? Und mit denen in HH wär ich auch nicht hin.
Wieso machen die keine Gesichtskontrolle? Wer schon so aussieht, kommt nicht rein. Bekannte Personen erhalten keine Karten und es gibt ja noch ganz andere Möglichkeiten. Eigentlich war die Secu immer top in HH. Sobald einer an der falschen Stelle laut wurde, pflückten die den raus.
Man mag sich nicht vorstellen, wie das mal wird. Aus einer fröhlichen Party, zu der alle Gruppierungen sich in den Armen lagen (außer den Glatzen)wo sich frau alleine Hindurch bewegen konnte und jeder wurde zum Kavalier - da wird ne Kundgebung der NPD draus? Und dann kaufen die noch alle Karten auf? Oder so?
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in KONZERT-AGENTUR 07.01.2009 09:31von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Startseite von Torfrock:
Wir daddeln für alle Welt, schwarz oder weiss-und labern kein Rassisten-Scheiss!
Aus dem TORFROCK Song -Rock n Roll-Ruine-
Moin,Moin und ein torfig schönes 2009 an alle Torfrock-Fans! Das war wieder eine schöne Bagalutenwiehnachts-Tour und ich hab gerne mit Euch gefeiert. Wie immer war es feuchtfröhlich, chaotisch und friedlich, bis auf Vorfälle in Hamburg und Hannover die mir auf den Geist gehen. Es geht um ein paar Nazis die durch dumpfe Aggression aufgefallen sind. Sie sind nicht willkommen und fliegen mit Recht raus, wie alle,die Bagalutenwiehnacht mit Idiotenwiehnacht verwechseln. Alle übrigen haben den Humor von Torfrock wie immer begriffen. Denen sage ich, ich habe mit Nazis nix am Hut, aber das wisst Ihr sicher schon. Ich wollte es bei dieser Gelegenheit nur noch mal betonen. Bis denn denn und noch mal vieln liebn Danngeee!
Euer Klaus Büchner von TORFROCK
PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
in KONZERT-AGENTUR 09.01.2009 13:07von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in KONZERT-AGENTUR 09.01.2009 13:08von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von holde MaiD
das dochmal nen guter Torfrock-Artikel
Der ist jetzt http://49408.dynamicboard.de/t1308f13-Di...ertbericht.html und das ist peinlich fürs Abendblatt. Nun ja.
in KONZERT-AGENTUR 06.03.2009 10:14von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Und jetzt online. Diverse Teile, aber der beste ist der 4. jetzt grad neu und fertig.
Wer mal Bilder sehen will: http://welcome-to-olliwood.com/Home.html
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |