Larina zieht um

in Rund um unsere Schweifträger 24.01.2009 22:13
von calli (gelöscht)

Ich hab mir gestern einen offenstall angesehen. Da stehen 8 Pferde drauf, wobei es ein Shetti zwei POnys auch eher Shetti Größe, zwei normale Ponys ein isi ein Deutsches Reitpony und eine Hannoveranerstute stehen. Der Offenstall ist sehr nett, es werden die Koppel abgeäppelt, die Pferde bekommen IMMEr Wasser auch wenn es kalt und gefroren ist, die Pferde stehen auf 5 hektar Koppeln wobei die sehr groß sind und gut eingeteilt.
Nachteil sie haten nur ein Stück Wiese als Platz aber er ist nicht so hügelig wie in anderen Ställen und der ganze Stall ist insgesamt nicht so matschig. Es gibt wohl auch eine Halle zu der man hinreiten kann, das muss ich mal schauen.
Aber von den Haltungsbedingungen deutlich besser als der alte Satall und Rina wird sich da wohl auch wohlfühlen, hoffe ich zumindest.
Wahrscheinlich kommen auch noch zwei Isis aus dem alten Stall mit und wir ziehen gemeinsam um. Ich werde sogar früher aus dem Vertrag entlassen und kann zum 01.03 wechseln. Mal sehen was sich dann so tut.
Ach ja und das allerwichtigste hab ich ja vergessen: KEIN STACHELDRAHT!!!!!!!!!

nach oben springen

RE: Larina zieht um

in Rund um unsere Schweifträger 25.01.2009 15:57
von calli (gelöscht)

Na toll. Der Stallbesi hat einen Rückzieher gemacht, wir dürfen erst zum 01.04 gehen, nervt etwas dieses hin und her, aber hauptsache wir gehen überhaupt bald.
Und so lang hab ich eben noch die Halle!

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.01.2009 05:57
von PinkAngel (gelöscht)

siehste, alles wird gut...
pünktlich zu beginn der outdoor-saison ohne halle hat doch dann seine vorteile...
glaub mir, spätestens ab herbst wirste die halle vermissen...
und wenn wir wieder nur regen haben das ganze jahr, dann auch deutlich früher...

KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.01.2009 16:43
von calli (gelöscht)

Ich werde die Halle vermissen wobei etwa in 2km Entfernung eine sein soll, aber irgendwie muss ich mich entscheiden entweder alles angenehm für mich oder gesund für mein Pferd. Tja so fällt die Entscheidung für Larinas Gesundheit.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 26.01.2009 19:32
von PinkAngel (gelöscht)

ist doch auch vollkommen verständlich, würd jeder machen (zumindest von uns hier)
gibt zig andere, aber das thema wird ja schon in dem anderen threat diskutiert...

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 29.01.2009 09:47
von calli (gelöscht)

Also die beiden Isis ziehen auch um. Die allerdings schon zum 1.3. hin, ich find aber ehrlich gesagt die Halle noch einen Monat länger ganz gut. Nur kommt zum März jemand neues in die Herde, ich hoffe das sich Rina da mal nicht verlétzt.
Aber zumindest kennt sie dann zwei der Hottis da.

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 29.01.2009 11:35
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

und wieso können die eher gehen? Hab ich das falsch verstanden? Der NEUE oder der ALTE SB will nicht, daß es flott geht?

PC ist wie U-Boot fahren. Kaum das Du ein Fenster aufmachst, fangen die Probleme an.
nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 29.01.2009 21:01
von calli (gelöscht)

Der alte will es nicht. Warum die eher gehen dürfen: Die haben mit nem Anwalt gedroht und ein Pferd von denen ist schwerer verletzt und ihr Bein ist offen udn er hat keine Möglichkeit die Stute trocken irgendwo hinzustellen und in der Matsche auch Offenstall genannt geht es nicht und das Bein infiziert sich noch...

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 09.02.2009 09:26
von calli (gelöscht)

So langsam reicht es mir.
Ich hab gestern einer anderen aus dem Offenstall erzählt das ich gehe und hab es ihr auch erklärt das es einfach alles nciht passt. Ihr Wallach ist der der Rina immer mal wieder von der Herde isoliert sie meinte das das goffentlich nciht der Hauptgrund sei, ich so nee, Hauptgrund sind die Verletzungen und die Bespringerei.
Sie hat dann die gefragt mit der ich im Oktober im Urlaub gewesen bin ob sie denn dann auhc geht, sie dann nee.
Ich würde ja auch vile zu schnell gehen und es kann ja auch sein das im neuen Stall das alles genauso ist. Ja klar kann das sein, aber dann ist das eben so wenig tragbar wie jetzt.
Ich hab mir mein Pferd nicht gekauft weil sie so schön ist sondern sie ist ein REITPFERD!!!!
Und auf noch einen Sommer wo sie mir dauernd ausfällt wegen massiver Rückenschmerzen wegen der Bespringerei hab ich keine Lust abgesehen davon das das Bespringen ja nicht so richtig gesund ist. Und die ewigen Verletzungen die sind definitiv weg weil kein Stacheldraht!!!
Echt das nervt mich tierisch ich gehe weil es meinem Pferd da nciht bekommt und bekomme dann noch zu hören ich hätte nicht alles ausprobiert??? Soll ich warten bis mein Pferd im Rücken kaputt ist alle Beine auf sind und ihre Hinterbeine kaputt sind und sie einen Gebährmutterriss hat oder was???????

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 09.02.2009 12:34
von PinkAngel (gelöscht)

süße, shice drauf, was andere sagen und zieh das durch, was für dich und dein pferdi am besten ist!
gib doch auf dummes gelaber von irgendwem mal grad GAR NIX!...
das immer am besten!
und erzähl halt nur den leuten, die´s was angeht, daß du gehst und warum...
sich über flachpfeifen auf´zuregen macht nur hektische flecken im gesicht

nach oben springen

in Rund um unsere Schweifträger 09.02.2009 16:47
von calli (gelöscht)

Dann werde ich mal versuchen mein Gesicht zu schonen.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 196 Benutzer (26.10.2024 19:00).