|
|
RE: Gawain
in Rund um unsere Schweifträger 24.07.2007 20:16von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
SIE hat keinen Hund.
Also Muskulatur baut sichauch mit Übungen nicht mal eben auf. Auch bei einem Pferd nicht. Und diese Stoßzü+gelzerrerei bewirkt genau das Gegenteil. Da wird nix aufgebaut, sondern weggedrückt WEIL ES WEHTUT!
Schick Die Leute mal auf einen Lehrgang über Grundausbildung eines Pferdes mit Anatomiekurs. das ist ja nicht mehr zum Lesen hier!
Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
Tja das dumme ist nur das ich das Pferd nicht reiten darf wenn ich den Hund der der besitzerin des Pferdes gehört nicht mitnehme und der hund ist auch so lange echt eine ganz süße so lange wie sie nicht beim Pferd ist da gehorcht sie sogar aufs Wort und ist total lieb und kaum bist du beim Pferd ist das Tier nciht wieder zu erkennen sie kläfft und versucht die Pferde zu beißen und in letzter Zeit greift sie auch andere Hunde an und das nervige ist dass man sie immer schlagen muss oder am Ohr ziehen oder die Schnauze zu halten damit sie lieb ist und das sind irgendwie nicht so richtig meine Methoden und wenn sie denn am Pferd läuft kann ich wenn ich den anderen Hund nicht sehe nichts machen. Bin echt am überlegen ob ich nicht schon zum ende dieses Monats kündige das ist mir echt alles etwas zu viel und man höre und staune die besi hat kein Geld für nen neuen Sattel holt aber diese verdammte kinesiologin wieder!!!!!!!!!!!Die erneut erfragt das Gawain den englischen sattel nicht mag, warum dnn kein Sattler oder einen Schmied?????????Ist denn das zu viel verlangt?????Bin ich zu anspruchsvoll????
Ich kriege echt nen föhn.
Ich meine Sandy hat auch viele Satteldecken und nen passenden Sattel dafür aber eben nur einen, aber einer reicht ja auch vollkommen!!!!!
Keine Ahnung von nichts und mal eben so als dumme nebenfrage wenn er Muskeln aufbauen soll, sollte er da nicht auch noch spezial futter bekommen mit zusätzen wie Proteinen etc?
Mir steht es schon wieder bis oben hin!!!!!SCHON WIEDER!!!!!!!
C mal ehrlich, hat das noch nen Zweck kann ich dem Pferd in einem Monat noch irgendwas gutes tun???Oder ist egal was ich mache ne verschlimmerung seiner Schmerzen??
in Rund um unsere Schweifträger 25.07.2007 09:52von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Oh mAnn, einen Hund hauen, damit er lieb ist? Ich wäre als Hund dann richtig sauer.
Also, was ist das für eine Frage. Natürlich kann man einem Pferd was gutes tun. Reite ihn nicht. Gehe mit ihm spazieren, spiel mit ihm rum, verwöhn ihn mit Massagen, polier ihn auf. So ein Wohlfühlprogramm findet jedes Pferd toll. Alles andere gipfelt in Quälerei. Wenn dir das mit dem Spazieren GEHEN zu blöd ist, immer. Dann ohne Sattel mit dicker Decke am langen Zügel bummeln gehen. Das genießen die mal. Und sperr den Hund in eine Box.
Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
in Rund um unsere Schweifträger 25.07.2007 11:28von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
mit dem Hund will ich auch nichts mehr hin bekommen. Bin mittelschwer davon genervt das Tier abzuholen udn das genervt vom Abholen sein überträgt sich schon auf das genervt sein von dem Hund.
Wie gesagt hab absolut nichts gegen Hunde nur kann ich das Vieh nicht erziehen wenn ich es zweimal die Woche hab und vorher ein Jahr lang nur einmal bis zweimal im Monat.
Außerdem ist es nicht meine Aufgabe ein tier das nicht mir gehört zu erziehen.
Finde sowiso dass man nicht unbedingt einen Hund mitführen sollte wenn man aufm Pferd sitz vor allem nicht einen verzogenen.
na, schön hausgemacht das problem mit dem hund und den pferden! die fühlte sich vernachlässigt, deswegen hat sie rumgesponnen... aufmerksamkeit hat sie bekommen... schläge... sauber auf´s pferd projeziert hat sie das dann... für sie ist das pferd jetzt ein störfaktor, den sie zu bekämpfen versucht... und da sie immer nur geschlagen wird, weil sie´s macht, wirds immer schlimmer... viel spaß! so macht man aggro-hunde!!!
... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
Die Besi hat früher en Schlüssel nach ihr geworfen finde ich bin schon ziemlich nett zu ihr und was das Pferd angeht der Köter ist ein border Collie ist also wohl eher ihr hütetrieb als irgendwas anderes.
UNd wenn sie sonst ncihts hüten kann dann versucht sie die pferde zusammenzutreiben.
Was mich am ehesten nervt ist das das vieh andere hunde angreift und das macht sie schon von klein auf.
und was die vernachlässigung angeht man sollte sich eben nur so viele tiere kaufen die man versorgen kann, aber ich bin reitbeteiligung und eigentlich ist es schon eher frech dass ich da einen körter mitnehemen muss.
aber ich denke ich beende das drama zum august. wenn die jetzt anfangen ihn das pferd zu longieren und zusammenzuschnüren bitte sher.
Mach ich nicht!
nee, das von anfang an falsche verknüpfung gezogen, das hat nix mit hütetrieb zu tun...
für den hund sind pferde = schmerzen...
ein hund "lernt" nicht, kann er gar nicht...
der kann nur reizverknüpfung, und die wurde falsch gemacht...
wäre eigentlich gar nicht sooo das ding, das wieder hinzubiegen, aber das muß dann konsequent und mit bissi geduld erfolgen, da kannst DU gar nix ausrichten so 2x die woche...
... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
Es ist auch sünde die Besi sagt so wie der hund nciht mehr mit dem Pferd laufen kann (der Mittagsspaziergang) wird der Hund eingeschläfert udn es gibt echt einige Mädels die Betty gern mögen und sie auch immer mitnehmen wollen wenn man mit ihr im Stall auftaucht. Da macht sie auch nichts bis dann eben ein anderer Hund auftaucht...
Kenn mich mit Hunden nicht so aus aber wie gesagt ich denke mal bei ihr ist einiges schief gelaufen oder ist es normal das Erwachsene Hunde auch Welpen anfallen? Hat sie wohl auch gemacht...Dachte immer das würden Hunde nicht tun..
Aber wie gesagt mehr nervt mich diese jedesmal die besi erinnern das die Satteldecke gewechselt werden soll und sie darum bitten die Hufeisen abzunehmen und sie nerven den Schmied zu holen die Rückenschmerzen die ohne Konsequenz bleiben und eben dieses an die Zeiten des Hundes gebunden zu sein, wobei letzteres nciht das ist warum ich stink sauer bin.
nein, ds ist nicht normal, aber therapierbar ist sie... ich hab da ´ne arbeitskollegin, die macht sowas beruflich, die frag ich, ob sie jemanden hat, der sie nimmt... einschläfern, klar, schön einfache art, sich des "problems" anzunehmen...
aber wenn ich so lese, wie die mit ihren pferden umgehen, wundert mich da gar nix... die dürften gar keine tiere haben, nichtmal ´ne filzlaus!!! ich könnt KOTZEN, wenn ich sowas mitkreig!!!
... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
irgendwie kommt mir da immer nur eins in den sinn...
tierschutzbund...
für beides, pferd und hund...
und ´ne gerichtliche auflage, das die dame nie wieder ein tier halten darf...
... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
Heute vorwärts abwärts longieren versuhct er ha´t die Beine gut über die Stangen gehoben aber an sonsten hat er eher den Longierzirkel umgepflügt. Klasse!
Und von wegen abwärts er hing volle kanne in den seilen und drückte den rücken weg vor allem bei hohem tempo..
Beim reiten ging das dann problemlos außer galopp aber ich find es nciht so klasse am durchhängenden zügel zu reiten und ihn nur am äußeren zu haben und dann nimmt er dem kopp hoch und denn muss ich die fahrleinen erst mal wieder annehmen.
Außerdem reagiert er auf nachgeben am äußeren zügel....
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 224 Benutzer (vor einer Minute). |