|
|
Meine Pferde sind meistens barun. Joli ist dunkelbraun und calli ist ein Winterrappe, der einzige mit ner anderen Farbe waren Champus, Inschallah und Galant, ach ja Dimmalimm war auch Schimmel
Nerv!!
War heute wieder in der Bahn er ging gestern und vorgestern bereits ohne Sattel, aber gestern hatte er vor wie nach dem reiten ziemlich dolle Rückenschmerzen.
Die Eisen sind wieder locker, nach drei Wochen!!!!!! Langsam glaub ich, dass es bei Waini am besten wäre ohne Eisen zu reiten immer und ihn bis die Hufe besser sind nur noch in die Halle zu schicken als dauernd mit lockeren Eisen zu reiten und diesmal kann ich da nciht mal jemandem die Schuld geben, vielleicht dem Wetter, aber das die Eisen nach 3 Wochen locker sind ist einfach nciht normal
Und heute hatte er wieder an der Schulter hinten am Rücken und vor dem reiten auch mittig Rückenschmerzen aber alles nciht so doll wie gestern, und nach dem reiten waren zumindest die Rückenschmerzen mittig weg!
Echt nervig!
Besi hat aber schon gesagt wenn wieder was mit Waini ist dann muss er weg
Ist zwar nicht mein Traumpferd aber dafür ein ganz süßer
Heute bin ich vom Ausritt gekommen und da ging es Faxe dann ganz schlecht.
Er ging nicht von der Koppel und stand auch nur auf drei Beinen. Die Pflegerin war da und hat versucht ihn von der Koppel zu holen, ging aber nicht er konnt sich wohl nicht bewegen.
Besitzerin udn Tierarzt angerufen. Der Tierat´rzt hatte Gott sei Dank einen Land Rover udn fuhr auf die Koppel Besi kam erst viel später.
Ich hab Waini auf dei Koppel gebracht und da kippte er auch schon. Fraktur irgendwo oberhalb des Sprunggelenks.
Keine Chance mehr gehabt und er hat wohl entsetzliche Schmerzen gehabt so das sie ihn sofort eingeschläfert haben und nicht mehr auf die Besi gewartet haben die ärmste musste sich dann von dem leblosen Körper ihres Pferdes verabschieden.
Der Trost er war um 10 noch fit und ist über die Weide getollt und wurde um 16.30 gefunden hat sich also nicht so lange gequält aber trotzdem war das irgendwie schrecklich vor allem wo ich mit der Pflegerin befreundet war und sie hat sich im letzten halben Jahr ganz rührend um ihn gekümmert und ist mit ihm spazieren gegangen und hat ihn lieb gehabt, und er ist darunter richtig aufgeblüht und griff niemanden mehr an
Aber für Faxe ist es besser er hätte sich nur gequält
Gawain ist kein Pfedr sondern ein Schiff und zwar ein großer Tanker!!!
Der kommt kaum um die KUrven und biegen ist schon echt schwer.
Ich saß am Sonntag auf einem Pferd das biegsam oder zumindest deutlich biegsamer war als er.
Ich bin knapp 45 Minuten geritten nur achten und Zirkel verkleinert und er war klitschnass ebenso meine Reithose und meine Chaps dabei war es nicht mal heiß.
UNd wirklich was gebracht hats wohl auch nciht das ist alles sooooo deprimierend warum reite ich ihn überhaupt noch??? Bringt doch eh ncihts..
RE: Gawain
in Rund um unsere Schweifträger 19.07.2007 21:16von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte
Nicht aufgeben Calli!
In so kurzer Zeit kannste nich so viel erwarten. Außerdem wie Du schon sagtest, er ist´n Schiff! Das er anatomisch bedingt nicht so "schlängeln" kann ist eigentlich klar. Das hat nichts mit der Reiterei zu tun!
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass bloß den Kopf nicht hängen!
Das dumme ist nur eben das das alles keinen Sinn hat weil dauernd gegenan geritten wir dund der sattel draufgepackt wird
und es mir einfach keine spaß mehr macht. Da passiert einfach nihcts!!! Er ist in den letzten 4 wochen nicht ein wenig besser geworden EGAL was man macht und Sandy war biegsam!
Und die ist auch nicht gerad kurz aber hat nen sattel der passt und ne besi die sich drum kümmert das das pferd über den rücken läuft und auch weiß was das bedeutet!!!
Und m,orgen auch wieder die olle Töle!!! Kotz!
Bin heute zuerst kurz ins Gelände er lief aber so schlecht wegen Eisen ab das ich dann rasch umgekehrt bin und dann mit Köter auf den Platz bin und hab mir vorher ne Gerte geholt.
Also etwas losgetüddelt. Ging sofort am Zügel, weiß der Geier weshalb und im Trab sogar in einer für ihn schon extrem guten aufrichtung, hab nur getestet ob er es noch kann und dann ist er im Galopp sogar an den Zügel gekommen!!!!!
das erste mal seit 2004!!!!
zuerst war es sehr anstrengend weil so ein Druck auf dem äußeren Zügel war und dann plötzlich hat er den Kopf eingeknickt und galoppierte rund!!
Wer weiß wie er das auf einmal gemacht hat. hab dann auch schon wieder aufegehört wenn er alles macht was ich will warum dann noch groß weiter reiten bei der Hitze?
Mal sehen wie es denn Montag ist wird wohl auch Platz wegen der Hufe..
RE: Gawain
in Rund um unsere Schweifträger 23.07.2007 08:43von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
4 Wochen in der Ausbildung oder Reanimation derselber sind NIX.
Und immer auf den Achten quälen ist auch NIX: Mäander sind da hilfreicher. Und man braucht ein halbes Jahr bis da Erfolg sichtbar wird, so daß er dauerhaft ist, nach einem Jahr sitzt das.
Wieviele Jahre hab ich von unten an den Ponies gepopelt und dann war es soweit? Wenn man ein gelehriges Pferdchen hat und einen Reiter, der auch macht, was man anweist, dann geht es schneller. Und dann? Wollten se auf Turniere und wollten ne Halle und sind weg.
Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
ich hab kein halbes Jahr mehr und Dressur reite ich auch nur damit das ganze für Wain noch etwas länger erträglich wird.
Er hat stark abgebaut und nur noch wenig Muskeln Hinterhand weg schmal in der Brust.
Alles nciht so doll auch ja und die schicke ausweichmuskulatur.
Die wirklich erfreulichen Momente sind die wenn cih Sandy reite da hab cih ein gut ausgebildetes Pferd unterm Sattel was einen passenden Sattel hat und was über den Rücken laufen kann, weil es Rückenmuskeln hat!
das das normalerweise lange dauert weiß ich selber aber erinnere dich mal an Champus der lief auch binnen von 2 Wochen in der Quadrille ohne größeres Theater udn zur/nach der Quadrille alles was cih von ihm wollte.
Mir ist sowieso aufgefallen in Hamburg hatte ich meistens gute Pferde mit Lady und Champus und hier?
Calli war in den Ansätzen gut aber das hatte sich erledigt.
Inschi war nach drie Monaten lahm und dann kam Gawain der anfangs auch ganz gut war aber inzwischen ein Wrack das immer mehr abbaut er ist nciht mehr das Pferd das ich vor über drei Jahren angefangen hab zu reiten sondern ein wesentlich schlechteres Pferd das nciht gerade erfreut ist darüber geritten zu werden.
Und wem kannst du es denn verübeln wenn er gut wird im reiten und das dann auch mal zeigen will???
und wem willst du es verübeln das er nicht bei Mohrs bleiben wollte?
Keine Halle und ein Platz der zu tief und uneben ist? Wenn jemand springen wollte hatte er da auch keine Chance weil mit nur einem Hinderniss wird man nciht viel und die Cavaletti. Außerdem gab es immer nur wenige Reiter die gut waren Springstunden wie im rehagen wäre auch mit genug Hindernmissen bei Mohr nicht möglich gewesen.
Und wenn man mehr Dressur reiten wollte dann musste man doch woanders hin wenn man nciht wollte das das Pferd im Winter nicht total hart wurde weil man nicht mehr auf den Platz konnte und wer kann denn schon jeden Tag in den Rehagen reiten oder dauernd den Hänger hinter spannen?
Mohrs ist und war immer nur etwas für Freizeitreiter und er wurde nur etwas spannender als du die Turniere und Kurse angeboten hattest aber kein Mensch der gerne Turnier reitet und ein gutes Pferd hat bleibt da auf Dauer.
Jetzt bin ich schon nciht in Kiel und trotzdem kommen immer neue dumme Nachrichten...
Jetzt hat sich eine der Westernreiterinnen sich Gawain mal angesehen und sagte sein Rücken sei verspannt und fest. welch eine Feststellung.
Sie meinte man solle ihn vor dem reiten longieren.
Großartige Idee, bin ich auch schon drauf gekommen aber mit einer Töle die nur am kleffen ist, wenn das Pferd longiert wird riskiert, dass seine Besi vom Hof geschmissen wird weil das eine totale Zumutung ist!
und er soll über Stangen traben. Auch eine Gute Idee ud nu die allertollste der Kopf soll auf Höhe des Rückens sein damit er Muskeln aufbaut, sie sind jetzt auf die Großartige Idee gekommen ihn doch mit einem Stoßzügel zu longieren damit er den kopf so tief hat udn die rückenmuskeln aufbaut, aber wenn ich ihn so tief ausbinde, dann wird er doch sofort wieder ausweichmuskulatur bilden und sich sicherlich nciht entspannen, wenn er da unten festgehalten wird und dann hat er etwas Muskeln aufgebaut aber dafür ist er verspannt, oder was???
Und bringt es was Rückenmuskeln aufzubauen, wenn da immer noch ein Sattel auf den rücken kommt, der nicht passt?
Na ja mögen sie es versuchen, glaub nicht das das Gawain noch so viel bringt wenn man die Ursache nciht behebt aber bitte weshalb auch auf mich hören wäre ja viel zu einfach und zu teuer!
also, zugegeben, vom pferdemuskeln versteh ich mal grad nicht wirklich was...
wohl aber von den von dir sogenannten kötern...
und da hab ich nur eine frage...
warum nimmste den hund überhaupt mit? laß ihn zuhause... oder im auto... oder im wald, am baum... aber wenn der alle nervt, dann doch nicht mit im stall!!!
... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 12 Minuten). |