#16

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 17:36
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Keine Ahnung, wo nu der Reitverein sein soll? Aufm Weg zur Autobahn, da sind noch einige Bauern mit Feldern. Vllt gibts da auch nen Stall?

nach oben springen

#17

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 18:17
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

ich hab zwar jetzt grad gar keine ahnung, wo die holde wohnt, aber ich meine, die ecke zu kennen!!! das dann echt ´ne gute idee von ihr!!!
würd mich da als TomTom zur verfügung stellen!


... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
nach oben springen

#18

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 30.06.2007 15:13
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Das mit der Eigenregie haben wir 3 Jahre lang durchgezogen. Das war auch alles wunderbar. Mit ausnahme vom Besitzer. Der hat pro Pferd Geld bekommen und NIX gemacht. Das heißt morgens hin, füttern, nach dem Rechten sehen, Boxen machen, Scheiße schaufeln, Koppelzaun auf, Boxen machen, Heu geben. Wasser auffüllen. NAch Hause.
Nachmittags hin, Zäune kontrollieren, ggf ausbessern, Ponies versorgen, Scheiße schaufeln, füttern Futter bababa Heu machen. Dann bisse platt und dann noch reiten?
Ja und dann muß ne Stallwand gezimmert werden, der Zaun versetzt, Neues Stromgerät, Mistentsorgung, Einkaufen... Alles, aber auch alles hat sich nur noch um die Pferde gedreht und eben mal einen Ausflug zur See machen ging nicht, weil man ja gegen 18/19 Uhr zum Füttern wieder da sein mußte. Im Winter ist um 15 Uhr die Lampe aus - kein Licht, kannst gar nix machen, nur frieren. Im Herbst rauscht das Wasser in Bächen von überall. Und dann scheißboden und Jacobskreuzkraut auf der Weide. Bravo.

Kurz: Man kommt vor lauter Arbeit nicht dazu, sich richtig um die Pferde kümmern zu können. Wenn der sich wenigstens an den Reparaturkosten beteiligt hätte, der Vermieter. Nix.
Also die Ponies bekommen jetzt ihr Heu. Der Mann ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Schlimm. Und die Ponies müssen leiden, wenn man sowas macht wie Miete kürzen. Bauern sind so.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#19

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 30.06.2007 16:19
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

ich war heute unterwegs, da wo holde meinte...
hab da so einiges gesehen im vorbeifahren, auch eins, was so sehr vielversprechend aussah und´n schild hatte mit "boxen frei"...
würde da mit monstar sonst die tage mal vorbeifahren, überhaupt so in der gegend...
das NICHT die ecke um den hh-reitverein!


... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
nach oben springen

#20

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 01.07.2007 10:04
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Sagte ich die bekommen ihr Heu? Ich war gstern entsetzt, als mir da 2 Gerippe entgegen trotteten. Kein Heu, ganix. Fetti kam und sah mich, drehte sofort wieder um und weg. Der Knecht hat Anweisung KEIN HEU ZU FÜTTERN. Ich bin heute nochmal da und dann wird es unangenehm für ihn.

Knecht hat heute morgen heimlich Heu gefüttert. Wieso muß das heimlich passieren? Schließlich zahlt man dafür und nicht wenig. Ich hab kaum geschlafen die NAcht und bin extrem sauer. Natürlich kommen die in die Box, die Nacht, weil auf dem Zaun kein Strom ist. Und die schieben Kohldampf. Dann gehen die spazieren in der NAcht, oder was?

2 Appelhaufen in der Box. Wer nicht ißt, hat auch keine Verdauung.

Letztes Jah hat der versucht die umzubringen, indem er die ins Gras gelassen hat. Dieses Jahr versucht er das mit dem Gegenteil, oder was?

Ja, fahr mal mit ihr die Höfe ab, ich nehm die andere Richtung und guck. Und die Mieten muß er zurückzahlen. Leider ist für Juli schon abgebucht. Der Auftrag muß sofort gekündigt werden. Der hat sie doch nicht alle. Bin mal gespannt, was der sagt, zu den Vorwürfen, die ich da berechtigter Weise vortragen werde.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#21

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 01.07.2007 21:49
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Das nimmt ja langsam richtig schlimme Ausmaße an. Und am Anfang sieht das immer so gut aus...
Hoffentlich habt ihr beim Abklappern Glück und findet schnell was neues. Das geht ja nun gar nicht mehr!

nach oben springen

#22

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 02.07.2007 08:27
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte
WEG DA !!!! Das ist ja schlimm und nicht erträglich.

Ich habe es bei mir noch mal regeln können auch zu einem erschwinglichen Preis.
Ich bin froh, das es bei mir doch noch zu regeln war.
Ein Glück.

Fahrt mal zu Vierkamp!!!! Und habt ihr Euch mal den Stall neben Schiemer angeschaut.
Hier die Internetseite. http://www.stallgemeinschaft-wildes-moor.de

Aufjeden Fall, weg da und Miete kürzen bzw. zurückholen, wenn ihr dort weg seit.

Ich überlege, was mir noch für Ställe einfallen. Sage Euch dann bescheid.

Man ich bin sauer auf den ARSCH.
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 08:28 | nach oben springen

#23

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 02.07.2007 08:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Das ist Brixel. Wie heißt die jetzt? Egal. Nee, zu dicht und für Duchette nicht der Hit. Aikon, Teddy, Pegasus... stehen alle da.

Neues?

Gestern, da war nicht ich, da war MonStar da. Da kam er auf sie zugewackelt und erzählt und erzählt. Es wäre ja alles kein Problem, sie müßte nur Bescheid sagen...
Ich hab vorgestern ne kleine Bombe gelegt. Gezielte Sätze an gezielter Stelle und prompt wurde ihm das zugetragen. Es bleibt so, die Ponies dürfen nachts rein und natürlich holt er Heu und Stroh.

Abwarten. Er wird das machen, aber der Hase läuft von woanders her. Da sind 2 Damen (eine hatte ich gleich gefressen) die reden. Und das viel. Und dann ist da eine wohlbekannte dritte, die das alles nix angeht, aber gern in jede Kerbe haut. Die Damen beschwerten sich, wieso die Ponies drin sein dürfen und ihre Gäule nicht. Wieso die nicht wie alle andweren ins Gras dürften. WEGEN DENEN! HAllo! Die waren doch die Sabbeltanten.

Dann hieß es MonStar sollte sich mal mehr mit den anderen unterhalten, mal zusammensetzen. Wann denn? Die sind ja zu Schülerzeiten aufm Hof.

Egal. Wir stiften also Unfrieden und bevor das richtig böses Blut gibt, schauen wir uns um. Das bekommt er jetzt zu hören. Denn man hält sich überall raus, man kümmert sich nur um seinen Mist und man zerreißt sich das Maul. Dann latschen die zum Dicken und sülzen den solange voll, bis er nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Idiot!

Gestern mit Jimmy Tanja telefoniert. Die sind weg von den Tinkern. Sie hat mir ne ganze Latte erzählt an Ställen und Preisen. Laufstall, Sandplätze, alles dabei. Jetzt heißt es abklappern.

Es würde alles seinen Gang gehen, wenn die beiden doofen nicht wären. Vornerum immer grinsend... und die eine , die ist gleich sowas von unsympathisch gewesen mit ihren Glubschaugen - so fischig. Hätte man sich ja denken können. Erst mal müssen die Ponies jetzt essen, sie haben Heu - es geht ja und zwar ohne einen Pfennig dazu. Wäre ja noch schöner.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#24

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 02.07.2007 08:57
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ist doch alles nicht mehr wahr. Da geht mal weg wegen so was und was passiert, es fängt wieder an.

Erstmal ist es aber wichtig, das die beiden ihr Heu bekommen und ihr könnt in Ruhe suchen.

Man ich könnt platzen....... der Penner.

nach oben springen

#25

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 02.07.2007 12:02
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Immer dieser Neid. Und dann so ein Kindergartenmist. Der hat aber und meiner nicht. äbäbä
Aber was deren Pferde haben, nämlich gesunde Beine, das sehen die nicht.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#26

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 02.07.2007 12:38
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Hört sich auch ganz nett an.
Kenne ich aber auch nicht.
http://www.m-hock.de/

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).