#1

Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 10:01
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Mann, ich bin genervt. Da kann einer nicht mähen oder weiß nicht sich zu beschäftigen, dabei schreit der Hof nach einem, der mal arbeitet. Was tut man da, als gelangweilter Bauer? Man betrinkt sich. Täglich. Ab 16 Uhr spätestens bis zur Augenlähmung.
Die Pferde stehen auf der Sommerweide. Durch sein Verschulden (er weiß das) darf der Dicke da nicht mehr hin. Also Extrawurst und auf den Paddock. Da kriegen sie aber kein Heu, weil das muß er ja kaufen, weil er alles, was er gemacht hat, verscherbelt hat. Die Gier, die Gier. Stroh ist auch alle. Der Boxenpreis bleibt gleich.
Die Ponies werden immer dünner, weil sie tagsüber kein Heu haben.
Gestern haben wir als Späne gekauft und eingestreut. Das Unwetter und eine zweite NAcht OHNE UNTERSTAND brauchen die beiden echt nicht. Nicht unser Problem: Eine Stute steht immer nur stundenweise im Gras, kommt dann zu unseren. Tja. Nun mußte die ja auch in die Box...
Chef kommt und muffelt rum. MonStar wird grundsätzlich zusammengefaltet, aber nu stand ich ja da und verteilte die Späne.
"Was wird das denn jetzt hier? Was soll das hü und hott?"
"Was soll ich machen, bei dem Wetter. Es ist Orkanwarnung und das sind alte Pferde, die können das nicht ab und die kleine geht mir kaputt, also gehen die bei der Witterung nachts rein."
"Nee, das geht nicht, da müssen wir was machen."
"Was willst Du denn machen?" fragte ich und weg war eer stampf stampf stampf.
Nee, das hat ihm gar nicht gepaßt. Knecht füttert dann morgens und bringt die Pferde raus. Heu? Da steht noch 1 Raufe und das Heu darin ist schon 20 mal durchgeregtnet. Dürfte jetzt gammeln. Das kann man nicht mal an Rinder verfüttern, aber die Ponies sollen das fressen. Spinnt der? Ich hab den Eindruck, der will die mit Gewalt um die Ecke bringen.

Star lahmt wieder, der hats vom Wetter im Rücken. Jetzt haben wir so viel angeschaut, aber nix sagt einem zu. Oder es ist so weit weg. Die Fahrerei soll ja auch reduziert werden. Der zeitliche Aufwand ja auch. So kann das nicht bleiben, auf keinen Fall, wenn am Futter gespart wird.

Der hat ja sogar bei denen, die sein Futter kaufen, während des angrasens die Pellets reduziert, so daß ein WB eine Handvoll davon bekam. das muß man sich mal reinziehen.

Und die Anschnauzerei gegen meine Tochter geht nicht. Wo sind wir denn?


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#2

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 10:45
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ja und ich bin auch schon wieder sooooooo genervt.

Ich muß ja nun soooo lange und soooo viel Arbeiten, so das ich nur noch kaum in Stall fahren kann.
Und wenn ich dann mal fahren kann, dann muß ich dort weiterarbeiten.
Meine Ponys sehen mich nur noch beim ausmisten, abäppel oder Heu naß machen u.s.w.......
Ist schon toll Pferde zu haben ohne doch wirklich Pferde zu haben.

Oder ich zahle die Summe von ca. 600€ und muß mich um nichts mehr kümmern.
Und die Summe bei einer Halle, die nur Staubt, einem Reitplatz und Round was nur unter Wasser steht.
Staubigen Stroh und Heu und ein Paddock was auch unter Wasser steht. Und kein Weidegang.

Ich habe kein BOCK mehr. Ich bin genervt.

nach oben springen

#3

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 10:48
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Also alles von vorn, was neues suchen.

Zuletzt wars einfach perfekt. Es wurde alles gemacht, man hatte eine bezahlbare Summe und man kam, kümmerte sich um die Pferde und ging. Und nu.. wie kann Alk und Geldgier nur sooo einen Menschen verändern.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#4

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 11:08
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ja bei mir war auch alles perfekt. Aber nun wo ich so viel Arbeiten muß, geht es einfach nicht mehr, das ich mich in der Woche noch um die Box u.s.w. kümmern kann. Ich kann das nur noch am Wochenende.

GELDGIER das kannst du laut sagen.

Ich werde mir Vierkamp noch mal mit Mama anschauen.

Aber andere Ställe fallen mir nicht mehr ein.

Und Euch?????

nach oben springen

#5

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 11:16
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Wo war das nochmal? Ist das der Tangstedter am Funkturm?
Eigentlich wollten wir wir dichter an HH dran, aber da ist wenig. An der Ofenscheune ist derzeit nur Platz für 1 Pony und man muß fast alles machen. Das fällt raus. Halenriggen, aber man muß wieder fahren. Die Wege müßte man verkürzen.

Es war auch immer so, das man mal angerufen wurde, ob man irgendwelchens Pferd mal mit reinstellen konnte oder man konnte jemanden anrufen, der da mal Heu reinschmeißt, weil es später wird. Es sind jetzt 12 Einsteller da mit Tochter und wir 2 also 10 aufm Hof. Das passiert nie und man kann auch nicht mit denen, die machen Sachen mit den Pferden, da wird einem schlecht.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#6

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 11:33
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ja da ist Vierkamp, aber fast am Ende der Straße also am Wald.

Weißt du wo ich meine????

Offenstall kommt für mich nicht in Frage. Ich benötige einen Stall mit einem SANDPDDOCK.

nach oben springen

#7

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 11:39
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Offen ist nicht mehr drin, wegen des Alters. SAND wolln wolln wa auch. Grasen kann man gehen. Nachts bei Sauwetter ne Box. Und dicke Einstreu. Und immer Heu. N Reitplatz wäre schön und das man irgendwie ins Gelände kann.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#8

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 12:06
von RoSi • Boardbesetzer | 137 Beiträge | 138 Punkte

Ja genau so und nicht anders. Boxen für meine beiden nebeneinader!!!!

nach oben springen

#9

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 28.06.2007 13:56
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

oder eine große, das braucht die Düschi. was zum Kuscheln


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#10

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 08:03
von PinkAngel (gelöscht)
avatar

ich hab monstar ein paar sachen geschickt zu dem thema...
und zum thema günther... ihr habt einen vertrag mit dem, wenn der gebrochen wird, auf´s recht beharren und MIETE kürzen!!! da kriegt ihr immer recht, das wie mit ´ner wohnung! schon allein wenn ihr einstreumaterial und heu selber kaufen müßt, was ja sonst im preis drin ist! und dann mal raska´s muddi anquatschen, das untereinander regeln... die alte ist ganz lieb, da findet man schon ´ne lösung...
mir fällt grad ein, hier hinten bei mir im kleingarten, da ist´n kleiner stall, 2 ponies druff... würden die 2 da nicht noch mit hinpassen??? müßte man nur mal den besitzer kontaktieren...


... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
nach oben springen

#11

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 12:53
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Vertrag... poch drauf und kürz die Miete, da war ich auch schon,. 3x darfst du raten, wer das ausbadet. die ponies. Wenn die nicht ab sofort Heu gefüttert bekommen, rede ich mit dem und zwar morgens. dann ist ihm gleich der Tag versaut. Die Kürzung kann ich androhen und dann kommt der übliche Satz: Wenn dir das nicht paßt, dann bababa
also muß ich was in petto haben, bevor ich massiv werde. Leider. Die sind so die Bauern. Weil er aber Vertragsbrüchig ist, brauche ich auch meinen Teil nicht erfüllen, nämlich 6 Wochen Kündigkungsfrist einhalten und u.U. noch 3 Monate die Miete zahlen, ohne da zu sein. Sein Fehler.

Ich brauche auch n ausreitgelände. Und das ist alles Käse.


In a crooked little town, they were lost and never found
Fallen leaves, fallen leaves, fallen leaves… on the ground
nach oben springen

#12

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 14:52
von PinkAngel (gelöscht)
avatar
stimmt, ausreitgelände ist hier nix, das suckx...

aber zum miete-kürzen, was will er denn machen, wenn ihr von dem preis für die box das geld einbehaltet, was ihr für heu und einstreu ausgebt? plus raska´s anteil, weil die´s ja mitnutzt? anwalt? nützt nix, ihr seid im recht... handgreiflich werden? nützt auch nix, ihr seit dann nochmehr im recht...

die knuddels müssen da weg, da führt kein weg drum rum...
hab schon geguckt, ob man nicht irgendwo ´ne wiese findet, wo man ´ne hütte oder so druffzimmern kann, in eigenregie... wie man ´nen hammer hält, weis ich!

... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
zuletzt bearbeitet 29.06.2007 14:53 | nach oben springen

#13

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 17:28
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

Ne, Wiese klingt zwar gut....muß aber ne Wiese ohne Gras drauf sein!! Halt ein Plätzchen wo man einen Paddock errichten kann. Abe das wär auch nur eine Notlösung für den Sommer und bis jetzt sieht der nicht gerade vielversprechend aus!
Gibt schon wieder was neues lustiges! Jetzt hängen neue Zettel in der Pferdeküche und im Klo: HIER KEINE GEBISSE UND EIMER MIT HEUKOPS AUSWASCHEN!
HÖHÖ, schon wieder ein Stück Papier mit Fehlern, die können nie ein Blatt beschriften ohne Rechtschreibfehler!! Noch nichteinmal Namen können sie richtig schreiben!!
Zu dem Thema. Düschi ist die einzige die Heucobs frisst und ich stelle jeden Tag den Eimer in die Spüle fülle heißes Wasser rein und rühr um. Dann wenn´s abgekühlt ist bekommt Düschel den Ponygrünkohl.
Ist also kein auswaschen!!

nach oben springen

#14

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 17:31
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Ich hab auch schon nachgedacht. Was ist eigentlich noch hier bei mir näher zum Flughafen übrig? Also die ich von früher um die Ecke kenne sind natürlich schon Kleingärten, aber ein Stück weiter? Ich weiß das gar nicht. Schon mal umgeschaut?

nach oben springen

#15

RE: Palme: Stallbesitzer

in Rund um unsere Schweifträger 29.06.2007 17:35
von MonStar • Star-Reiter | 1.247 Beiträge | 1338 Punkte

In Richtung HH-Reitverein?? Die ich da kenn, da würde man sich noch verschlechtern!

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2950 Themen und 19272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 110 Benutzer (25.09.2023 13:50).