|
|
RE: kostenloser Virenschutz
in Plauderei zum Tee 20.07.2010 12:46von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Das Thema ist immer aktuell.
Ich habe mich vor einem Jahr endgültig nach tödlicher Panne dazu entschieden, einemal 20,- zu bezahlen und mir Kaspersky zu kaufen. Seit dem hatte ich nix mehr. Mit allem anderen Quark letztendlich n Plattencrash, nachdem mir zig Leute in den PC geguckt hatten. Und zum Thema Webcam, das läuft gerade durch die Medien, Teenager ausspionieren...
Also lieber was anständiges kaufen, als nachher n neuen PC anschaffen müssen. Der Geiz war teuer.
Ende der Rede.
in Plauderei zum Tee 20.07.2010 16:34von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Plauderei zum Tee 21.07.2010 00:58von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Nicht alles was Schaden anrichtet sind auch Viren.
Ein Antivirenschutz hilft nur gegen Viren und die verbreitung ist verboten.
Spyware ist Spionagesoftware und nicht verboten. Dagegen hilft nur Antispyware.
Dann gibt es noch Hacker, die direkt auf den Computer zugreifen. Da hilft eine Firewall.
Mitlererweile reicht die Windows Firewall (ist nur damit die Tür nicht offen steht). Hilft gegen Hobyhacker, die sich was runtergelanden haben nd mal ausprobieren wollen. Ein richtiger Hacker knackt auch jede Firewall.
Gegen Spyware bebutze ich "Spybot search & destroy". Ist kostenlos und gut.
Gegen Viren benutze ich "Avira Antivir". Auch als kostenlose version.
Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt, kann sich ein "Komplettpacket" kaufen.
Da ist meine empfehlung "G-Data".
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Nur wer Angst vor der Hölle hat, braucht einen Gott!
ich gestehe, ich bin da etwas lasch im umgang mit sowas...
ich hab grad mal antivir drauf, die free-version, wird regelmäßig upgedated, fertig...
ich weis jetzt grad nichtmal, ob die firewall läuft, also die von windoof, dat netz ist verschlüsselt und hat ´ne automatische...
wenn mir wer auf´n rechner gucken will, bitte, da ist nix drin, was interessant ist...
sachen, die keinen was angehen, hab ich auf xtra-platte und die kommt nicht an den netzrechner dran...
wer will, kommt in jeden internet-rechner und bevor die mir da alles schrotten, lass ich lieber alles offen...
je mehr man dat ding verbunkert, um so interessanter wird´s doch erst...
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
in Plauderei zum Tee 21.07.2010 09:21von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von Tiresias
Ich benutze auch Kaspersky Internet Security, der hat auch ne Firewall mit drin.
Und gegen Spyware "Spybot Search and Destroy" ist Kostenlos und findet alle möglichen Cookies und Spieware.
Gute Mischung!
Ich hab wirklich immer alles gehabt. Kaum gabs was Neues, hielt meine Kiste die Tür auf. Mit blinkenden Wegweisern und leuchtenden Pfeilen auf der Datenleitung. Trotz Antivir, Norton, G-Data und wie se alle heißen tun.
Dann bekam ich eine Computer-Bild in die Hand, auf der eine Testversion von Kaspersky war. Und das war dann was ganz was Neues. Es klappte nämlich. Und dann hab ich gekauft. Ich muß meine Lizenz verlängern merk ich gerade. Ui. Gut, daß wir drüber gesprochen haben.
Ende der Rede.
in Plauderei zum Tee 21.07.2010 09:26von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte
wow. super danke für eure antworten.
anti spy und anti spam habe ich jetzt auch drauf muss ich nur noch kapieren...
mit avast habe ich zum beispiel für andere programme endlich keine probleme mehr. (ebay verkäufertools lassen sich endlich ohne probleme laden und bearbeiten...)
klar updaten macht sinn. zum glück wird mir das angezeigt...
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale
in Plauderei zum Tee 21.07.2010 09:46von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Zitat von PinkAngel
wer will, kommt in jeden internet-rechner und bevor die mir da alles schrotten, lass ich lieber alles offen...
Klar kann man jede Firewall umgehen, und alles aushebeln, aber die kaum ein Virus wird ja für einen Prifat geschrieben, solange man nich eine große Firma hat lohnt sich das nicht. Aber was man sich alles nur im vorbeigehen einfängt, wenn man surft, ist schon extrem, einen Antivirus sollte man schon haben. Man läst ja auch nicht die Haustür offen, nur damit Diebe sie nicht kaputt machen, da kommt dann auch einer vorbei, der sowas normalerweise nicht macht, und geht einfach rein, weil eben keiner aufpasst.
ODIN
in Plauderei zum Tee 21.07.2010 09:58von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von TiresiasZitat von PinkAngel
Man läst ja auch nicht die Haustür offen, nur damit Diebe sie nicht kaputt machen, da kommt dann auch einer vorbei, der sowas normalerweise nicht macht, und geht einfach rein, weil eben keiner aufpasst.
Huhahahaha
Ende der Rede.
ich hab ja´n antivir...
aber ich verriegel die kiste eben nicht xtrem...
weil wenn die dann reinkommen, ist allet im arsch...
dann haben die zwar nix bekommen, aber ich´n komplett gecrashtes system und mehr, auch kein geschenk...
um die haustür aufzugreifen:
ich schließ die haustür auch eher selten richtig ab, meist zieh ich sie nur zu hinter mir...
je mehr ich die hütte verrammel mit schlössern, gittern hohen zäunen, dicken toren, mörder alarmanlageetc. um so interessanter wird sie ja erst für die profis, weil´s dann so aussieht, als gäbe´s da richtig was zu holen...
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |