Infos neuer Perso

in Plauderei zum Tee 23.07.2010 09:58
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

na super...mit diesem ausweis ist dann fast alles möglich...

Neue Möglichkeiten

mit dem neuen Personalausweis

Künftig können Sie über das Internet einfach eine Versicherung abschließen, in Online-Shops einkaufen, Musik auf Ihren Computer laden oder auch Behördengänge und andere Verwaltungsangelegenheiten bei Ämtern und Behörden erledigen. Bequem, einfach und sicher mit dem neuen Personalausweis von zu Hause aus oder an speziell ausgerüsteten Automaten.

Eine Möglichkeit ist das "Sich-online-Ausweisen", auch eID-Funktion (eID = electronic Identity) oder Online-Ausweisfunktion genannt. Der Identitätsnachweis mit der eID-Funktion ermöglicht es Ihnen, sich im Internet sicher und eindeutig auszuweisen – im Sinne von „Das bin ich“.

Eine weitere Neuerung ist die Unterschriftsfunktion (elektronische Signatur). Mit ihr können Sie einfach und bequem online Verträge, Anträge und Urkunden unterzeichnen, die sonst nur per Schriftform rechtsverbindlich wären. Die elektronische Signatur dient also dazu, ein digital vorliegendes Dokument rechtsverbindlich zu unterzeichnen – im Sinne von „Das habe ich unterschrieben“. In ihrer Form der qualifizierten elektronischen Signatur ist die Unterschriftsfunktion des neuen Personalausweises der eigenhändigen Unterschrift rechtlich gleichgestellt.
Neue Anwendungsmöglichkeiten für Ihren neuen Ausweis

* Online-Registrierung
* An Automaten ausweisen
* Zugang mit Pseudonym
* Elektronisch unterschreiben
* Altersbestätigung
* Automatisch Formulare ausfüllen
* Bürgerformulare
* Barrierefreie Internetdienste nutzen
*

Zutrittskontrollen

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber hier ist die Zentrale

nach oben springen

RE: Infos neuer Perso

in Plauderei zum Tee 23.07.2010 15:09
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Ich kann mich bremsen! Ja sind die denn zu retten?
Nix.

Ende der Rede.

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).