RE: Zecken-Impfung

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 20:56
von calli (gelöscht)
Stimmt weil ja soooooo viele Menschen an einer Autoimmunhep erkranken und es sooooooo wenige sind die eine hep B bekommen und daran versterben oder die dann chronifiziert und die dann auf ihre leberzirrhose ein Ca bekommen, das sind nicht sehr viel.
ist schon klar.
Nebenmbei erfüllt *** den wichtigsten Risikofaktor: Sie ist eine Frau!
zuletzt bearbeitet 14.07.2007 22:16 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 22:16
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

einer ist schon zuviel

Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 00:29
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

jaaa, Kriiiieg! ich will auch mal: Wenn man solche Impfungen "gefährlich" findet, weil 1 Person von 25.000.000 Menschen dabei erkrankt, dann sollte man auch nicht mehr das Haus verlassen! Ist nämlich viel "gefährlicher", man könnte z.B. überfallen, überfahren oder vom Blitz erschlagen werden! Oh mein Gott, das ist von der wahrscheinlichkeit viel zu GERFÄHRLICH, ich werd für immer hier vorm PC hocken bleiben!!!

...und dann muss da Soße rein!!!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 13:50

Zieh an den Haaren... der Vergleich hinkt aber so richtig. Das tut Vergleiche eigentlich immer.
Ich bleib dabei. Impfung ist scheiße.

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 14:06
von calli (gelöscht)

Hab noch mal nachgeschlagen die Hep B ist mit ca 350 Millionen chronisch infizierten weltweit die häufigste Viruserkrankung überhaupt. Es sind in Deutschland etwa 0,3-0,8 % der Gesamtbevölkerung infiziert das bedeutet 250000-600000 Menschen es kommt etwa zu 5000 neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland!!
Die risiken sind wie gesagt besonders die Leberzirrhose plus Ca.
Dann natürlich ein zurückziehen aller Freunde und die soziale Isolation.
Die Mortalkitätsrate suche ich noch
Auf alle Fälle ist die Hep B ein echtes Problem wesentlich schlimmer als HIV oder Hep C weil gegen die Hep B gibt es nur wenige Virustatika und wenn die dann irgendwann nicht mehr ansprechen denn ist schlecht.
Hep C kann man heilen und HIV gibt massig Therapieoptionen

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 14:07
von calli (gelöscht)

Also bei Novartis steht das es etwa 1500 Menschen sind die jährlich an der chronischen Sterben und folgen

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 14:10
von calli (gelöscht)

Durch die Impfung in der Schweiz ist die Infektionsrate bei den Männbern von ca. 28% auf ca. 8% heruntergegangen innerhalb von 10 Jahren.
Bei den Frauen von 14% auf ca. 5%

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 14:17
von calli (gelöscht)

Mortalität der akuten Infektion sind ca 1-2%
bei jährlich 30000-50000 akuten Hepatitis B Erkrankungen in Deutschland macht das etwa 300 bis 1000 Tote pro Jahr durch eine akute Hepatitis B
Für mich reichen diese Daten um die Hep B Impfung wärmstens zu empfehlen und sie für verdammt gut zu halten.
Es gibt auch so genannte Non-Responder die auf die Impfung nicht viele Antikörper bilden aber die Prozentzahl ist niedrig.
Und Impfungen sind generell sowieso nicht schlecht und wenn Krankheiten wie Polio in Deutschland aufte´reten dann liegt es IMMER daran das wieder irgendeine Mutter meinte Impfungen seien schlecht und Nein mein Kind wird nicht geimpft..

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 14:44

In Antwort auf:
Zieh an den Haaren... der Vergleich hinkt aber so richtig. Das tut Vergleiche eigentlich immer.
Ich bleib dabei. Impfung ist scheiße.

Find ich nicht. Du hirngespinstest son unlogischen Kram wie meine Mutter! Unlogisch, weil sowas von unwahrscheilich, wenn auch theoretisch möglich.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 15:08

Polio... ja die haben alle.
Aber trotzdem.
Ich bin bockig. Wenn einem sowas passiert ist, und es KÖNNTE daran gelegen haben, dann macht man das doch nicht weiter, oder? Von den Zecken sind wir nu ganz weg, aber egal.
Wenn ich mich an was verbrenne, dann faß ich doch nicht ein zweites Mal hin.
Kann man unter diesen Umständen meinen Standpunkt verstehen?

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 15:19
von calli (gelöscht)

Verstehen irgendwo schon aber man muss die Risiken abwägen und ich finde das Risiko einer Hep B IMpfung inclusive Folgen schlimmer als die theoretische Möglichkeit einer Autoimmunhep durch Impfung.
Nebenbei bemerkt eine Autoimmunhep zu entwickeln liegt das Risiko bei 0,2 -1% pro 100000 Einwohnern

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 18:03
von Merriadoc (gelöscht)

also Wenn die Chance bei 1% liegt heist das von 80 000 000 Deutschen sind 800 000 Betroffen ich hoffe ich habe mich da nicht verrechnet

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 15.07.2007 20:22

In Antwort auf:
Nebenbei bemerkt eine Autoimmunhep zu entwickeln liegt das Risiko bei 0,2 -1% pro 100000 Einwohnern

Hast du dich da wirklich nicht vertippt? Von 100.000 Einwohnern entwickeln 200-1.000 Leute sowas? Das ist genauso hoch wie von meiner Pille Trombose zu kriegen. Und das ist zwar selten, aber kommt doch immer wieder öfter vor.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 16.07.2007 12:37
von calli (gelöscht)

Hab noch mal nachgeschlagen da gibt es ganz viele verschiedene Angaben zu mein Buch gibt leider nichts dazu her.
Einige Seiten geben an 7 Fälle auf 100000 Einwohner und 1 auf 10000
Ich denke mal die letzten beiden daten sind wesentlich realistischer weil es gibt nur ziemlich wenig Menschen mit so ner Erkrankung wobei man sagen muiss dass bei dem ersten Wert (1% von 100000) sich auf Menschen mit chronischen Lebererkrankungen bezieht das hatte ich glaub ich nicht mitzugeschriben. Aber das passiert schon wenn mnan ne chronische hep bekommt das man dann auch noch ne autoimmunhep bekommt.

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 17.07.2007 15:08

Seis drum. Statistiken nützen den Betroffenen wenig. Wer auch immer sie wie gefälscht hat. Selten ist ein dehnbarer Begriff. Es kommt auf jeden Fall vor und wir sind uns wenigstens in diesem Punkt einig.
Nebenbei so selten finde ich das nicht. Das das ist dann nicht ermessen, das ist empfinden.

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).