poll Umfrage: Was haltet Ihr von einer Zecken-Impfung?
Stimmen zur Umfrage "Was haltet Ihr von einer Zecken-Impfung?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Wichtig! In jedem Fall machen! 0% 0

2. Ich hab schon! 0% 0

3. Ich will noch, sicher ist sicher, weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist. 0% 0

4. Ich will noch, aber wer trägt die Kosten? 0% 0

5. Alles Quatsch, Panikmache. 28,6% 4

6. In unseren Breiten nicht notwendig. 21,4% 3

7. Ärzte wollen Geld verdienen. 14,3% 2

8. Auf keinen Fall. Zu gefährlich. 7,1% 1

9. Komme nicht in Verlegenheit gebissen zu werden, Bin immer am PC. 14,3% 2

10. Ich hab keinen Schimmer von den möglichen Folgen eines Bisses. 0% 0

11. Ich weiß nicht, bin unsicher. 14,3% 2
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Zecken-Impfung

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 08:20
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Im Partnerforum war zulesen, daß sich jemand gegen Zeckenbisse und deren Folgen impfen lassen möchte. Ich hatte in diesem Jahr 2 kleine Zecken, die ich mit Freude gekillt habe.
Es soll in unseren Breiten ja nicht solche Auswirkungen haben, wie andernorts, aber man kommt doch mal in der Verlegenheit, in diesem unserem Lande unterwegs zu sein.

Mich interessiert mal, was Ihr dazu zu sagen habt, deshalb diese Umfrage. Gerne auch (ich bitte darum) mit Kommentaren zusätzlich. Es sind diverse Antworten möglich!

OOOOODIIIIIIIIIINN
zuletzt bearbeitet 11.07.2007 08:21 | nach oben springen

RE: Zecken-Impfung

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 12:01
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Naja, man sollte sich doch vorher informieren wie sinnvoll diese Impfung beim Menschen ist. Kann sein das die gar nichts nützt! Und solange man da nicht im Gebüsch rumkrabbelt ist das bei uns im Lande weniger ein Problem als wenn man weiter in den Süden kommt. Damit will ich nicht sagen, das es hier keine Zecken gibt, Haustiere schleppen die ja fast täglich an.

Meine Freundin hat diese Borliose oder wie das heist, von ner Zecke bekommen, das ist aber schon Jahre her, da wurde hier noch nicht diese Panikmache betrieben.

Wenn man Angst hat sollte man drüber nachdenken (wie gesagt erst mal gucken wie das mit der Impfung ist), aber wenn man bis heute nichts gemacht hat und jetzt plötzlich Panik kriegt, dann frag ich mich, ob das wohlüberlegt ist oder Mediengemacht. Die Gefahr und Krankheitsfolge eines Zeckenbisses waren schon immer da, werden immer da sein und sind bei uns nicht sonderlich gestiegen. Wie würde mein Pofessor sagen: omnipräsent!

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 15:30
von PinkAngel (gelöscht)

nix da, viel zu teuer, und das wetter ist eh zecken-freie zone....

... DEEPER !!!
... HARDER !!!
... FASTER !!!
... LOUDER !!!
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 16:47

Ein Pony namens Blakkur (ja ein Isi) der hatte nachweislich einen Biß. 3 Jahre später brach die Borreliose aus. Nicht schön, aber man kann was machen.

Ich bin generell gegen Impfungen. Früher war das mal GANZ anders. Und nu hab ich einen hier mit Impfschaden. Tetanus, sonst nix. Aus. Kriegen die Ponies auch nur. Für Turniere brachen sie dann ne Grundimmunisierung und das ist bei Gelegenheitsstartern Geldmache. Sonst nix. Bei Reisen um die Welt, da ist das was anderes.

Ich glaube an eine Panikmache, damit von anderen Dingen abgelenkt werden kann. Für Zecken kann man die Regierung nicht verantwortlich machen, also wird das aufgebauscht, den Leuten Angst gemacht und man rennt zumindest mit einem schlechten Gewissen rum.

Als Kind kannte ich keine Zecken. Auch als ich Mutter wurde, hatte mein Kind sowas nicht. ( War das nur was für Schmuddelkinder? Waren wir doch auch.) Vor 2 Jahren biß mich zum ersten mal eine und dieses Jahr nun 2. Igitt. Mein Kater hatte später irgendwann mal hier und da eine. Muß mich das nachdenklich machen?

OOOOODIIIIIIIIIINN
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 17:47
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
Ich war auch son Schmuddelkind. Was will man machen, wenn man nen schönen Garten und sogar nen Bach mit Park um die Ecke hat
Ich hatte noch nie ne Zecke, jedenfalls nicht das ich was mitgekriegt habe und ich werd mich jetzt bestimmt nicht impfen lassen nur weil die da dauernd was im Fernsehn bringen. Zumal ja nun die Schmuddelkindtage auch langsam gezählt sind.
zuletzt bearbeitet 11.07.2007 17:48 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 11.07.2007 22:09
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

sollte jeder selbst wissen.
ich hatte 2004 nen biss, in kühlungsborn an der ostsee im stadtwald geholt.

im januar wurde test gemacht. negativ. aber gefahr trotzdem nicht gebannt.

wichtig ist auf alle fälle, zu dokumentieren, wann man wo einen biss hatte.

wenn mal ein unklare genese ist, kann man den doc drauf aufmerksam machen, das er doch mal auf borreliose untersucht.

arzt nicht pfiffig genug, gleich zum BNI (bernhard-nocht-institut)

mein kollege hat nach 26 jahren den ausbruch der borreliose. er doktort jetzt bereits ein halbes jahr damit rum. er ist bald eine chemiefabrik.
soviel antibotika futtert er und nix schlägt wirklich an. von BNI will er nix hören. er hat kein bock mehr auf ärzte. okay, dussels muss es auch geben.

außerdem reicht es aus, das in einer ecke in s-h keine überträger sind und einige meter weiter sind welche.

ich kenne ne frau, die hat ihr kind verloren, weil es in heiligenhafen von einer zecke gebissen wurde. bekam FSME und zack zuende.

das war anfang der 80er...

auch sollte man bedenken, auf was für einen trägerstoff der impfstoff aufgebaut ist, nicht jeder verträgt es wegen dem eiweiß.

wir sind alle alt genug, um zu wissen was wir tun/lassen sollten

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 12.07.2007 21:34

Eben. Ich lass das. Andere sterben an Masern. Die sind ja auch nicht ohne. Aber die Zeckensterbefälle sind meiner Meinung nach eine Verkettung unglücklicher umstände.

OOOOODIIIIIIIIIINN
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 13.07.2007 07:05
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

was sacht denn fachfrau calli zu dem thema?

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 13.07.2007 13:56

Die ist mehr beim Schnibbeln die Fachfrau. Aufschlitzen und so.

Ich spreche 4 Sprachen.
Deutsch, Platt, bißchen Englisch und Klingonisch.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 11:13
von calli (gelöscht)

Also:
Generell sind Impfungen sehr sinnvoll besonders Masern Mumps Röteln sowie die Kombination Polio Diphterie und Tetanus sowie auch die Hepatitis B und wenn man in Epidemiegebiete fährt auch die Hepatitis A.
Alle anderen Impfungen kannm an vergessen es sei denn man fährt nach Afrika oder gehört zu einer Risikogruppe moder so. Bei alten Menschen eine Grippe impfung oder bei Kleinkindern Menigokokken etc.
Was sich in den nächsten jahren noch herausstellen wird ist wie sinnvoll die HPV Impfung ist meiner meinung nach nsollte die in der Grundschule gemacht werden weil die Kinder mit ihrem sex ja immer eher beginnen.
Was die zeckenimpfung angeht so ist der Impfschutz nur gegen FSME und nicht gegen Borelliose!!!!
Bayern ist beispielsweise ein RISIKOGEBIET weil da EIN bis ZWEI Fälle in den letzten FÜNF JAHREN aufgetreten sind!!!!!!!!
Schleswig-Holstein und ich glaub auch hamburg haben in den letzten FÜNF JAHREN keinen einzigen FALL melden müssen!!!!
So das deutschland insgesamt als ziemlich FSME frei gilt wie es mit dem Ausland ist weiß ich nicht, es gibt wohl gebiete in der Türkei wo das risiko höher ist und vor Auslandsreisen sollte man sich da ggf. informieren aber ich halte diese Hysterie für absolut sinnfrei und die meisten Hausärzte in SH raten von der Impfung ab ich hab jedenfalls noch keinen Arzt getroffen der diese impfung empfohlen hätte und alle 4 Ärzte wo ich mein praktikum gemcht haben haben nur geimpft wenn ihre Patienten verreisen wollte in ein gebiet wo älle auftraten.
Aber wie gesagt nur bei REISEN sonst nihct!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Presse macht gerne Hysterien

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 11:44

In Antwort auf:
Generell sind Impfungen sehr sinnvoll besonders Masern Mumps Röteln sowie die Kombination Polio Diphterie und Tetanus sowie auch die Hepatitis B und wenn man in Epidemiegebiete fährt auch die Hepatitis A

EINSPRUCH
Hepatitis egal welche - bissu beknackt?!

Deine Freundin hat sich impfen lassen auf Drängen des arztes und nu? Nu hat sie den Dreck!

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 12:33
von calli (gelöscht)
C: Es ist nicht bewiesen das es die Impfung war und es ist wenn dann nur eine sehr seltene Nebenwirkung und ich hab genug Menschen gesehen die die Hep B chronisch haben und ihren leberkrebs entwickeln und sterben.
Außerdem hätte ***** die Autoimmun hep vermutlich auch ohne Impfung entwickelt.
Und ich bleibe dabei die Hep B impfung gehört zur Grundimmunisierung speziell bei Risikogruppen aber auch sonst oder schickt jeder seinen freund zum Arzt um einen HIV und HEP B und C Suchtest durchführen zu lassen?
zuletzt bearbeitet 14.07.2007 18:58 | nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 19:00

In Antwort auf:
es ist wenn dann nur eine sehr seltene Nebenwirkung

ja, aber dann ist sie da!
In Antwort auf:
vermutlich auch ohne Impfung

VERMUTLICH
Kann sein, kann nicht sein. Aber es ist! Und solange es in Frage kommt, das es davon kommt, ist es gefährlich. Bums Aus.

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 19:47
von calli (gelöscht)

Also: Autoimmunerkrankungen sind genetisch Determiniert bedeutet es hat was mit der Genetik zu tun.
Bei praktisch KEINER autoimmunerkrankung weiß man warum sie wie entsteht, oder hat schon wer nen beweis angebracht wodurch Diabetis mellitus entsteht? NEIN man glaubt nur das es etwas mit vorangehenden infekten zu tun hat aber keine Beweise.
Und bei Leberautoimmunerkrankungen weiß man gar nichts!!!
Und auch die Hepatologen glauben nicht an so was da bin ich mir ziemlich sicher. Bist du nie auf den Gedanken gekommen das die vorherige Impfung einfach ein zufall war?
Aber wenn du meinst das du es besser weißt als all die Wissenschaftler die daran forschen bitte. Dann bleib bei der Meinung!

nach oben springen

in Pro-Hüftgold! Anti-Anti-Age! Laßt es Euch gut gehen! 14.07.2007 20:05

In Antwort auf:
Und bei Leberautoimmunerkrankungen weiß man gar nichts!!!
Und auch die Hepatologen glauben nicht an so was da bin ich mir ziemlich sicher. Bist du nie auf den Gedanken gekommen das die vorherige Impfung einfach ein zufall war?
Aber wenn du meinst das du es besser weißt als all die Wissenschaftler die daran forschen bitte. Dann bleib bei der Meinung!

Ich weiß das besser, denn das ist mir alles zu hahnebüchen.
* man weiß gar nichts
* sie glauben nicht...
* Zufall? Scheißzufall. Solange man das nicht eindeutig bewiesen hat, ist es gefährlich.

Ich spreche 4 Sprachen.
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).