RE: Neues Auto für Mc RIP

in Plauderei zum Tee 09.05.2011 10:39
von PinkAngel (gelöscht)

gib mir mal´n paar eckdaten und ´ne preisgrenze und ich such dir was raus...
aber ich such nicht nur in HH und ich such nicht nur bei neuwagen...

Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 09.05.2011 11:43
von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte

Also die Eckdaten sind folgendes:
Bei Neuwagen geht bis 10k€ wegen Anzahlung und abstottern. Bei gebrauchten sage ich mal bis 4k€, ich weiß allerdings noch nicht wie viel ich von der Versicherung bekomme.
Kaufdatum ist erst im Juni, da ich die Kohle vorher auch nicht bekomme.
Die Karre soll wenig verbrauchen und wenig Steuern und Versicherung kosten, da ich vorhabe in nächster Zeit wider ein paar Kilometer zu machen.
Nicht unter 75Ps aber über 100ps brauch ich nicht.
Ich muss damit in der lage sein mein Musikequipment und andere sperrige, aber nicht all zu schwere Dinge zu transportieren.
Ich hasse Rost und undichtigkeiten.
Das Auto darf nicht Rot oder Blau sein.
Bitte ohne Klimaanlage und anderen unnötigen Mist, der nur mit rumkutschiert werden muss und das Auto nur unnötig schwer macht.
Es sollte zu mir passen.(Warscheinlich das schwerste)

Das sind die Dinge, die mir so auf anhieb einfallen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Habe von meinem Chef die Anweisung bekommen seine Anweisungen nach eigenem Ermessen zu missachten?!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 09.05.2011 13:26
von PinkAngel (gelöscht)

wenn für dich finanzierung eine option ist, was denn dann so mit´m guten gebrauchten vom seriöusen händler?

und keine sorge, blau oder rot ist generell mal raus aus der suchmaske, danach wird gar nicht erst geguckt...
sind zwar die billigsten farben, weil die keiner will, aber muß ja nicht sein...
obwohl, dose mattschwatt und weg ist blau oder rot :D

wenn der musikequipement transportieren soll, sollte der aber schon so´n klein wenig bumm unter der haube haben, sonst kapitulierst du bereits auf der köhlbrandbrücke, wenn der voo beladen ist :)
nur "der sollte mir passen", dat versteh ich nicht, was damit gemeint ist?!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 09.05.2011 18:18
von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte

Zitat von PinkAngel

nur "der sollte mir passen", dat versteh ich nicht, was damit gemeint ist?!

ich denke, er meint damit vielleicht, dass es wohl etwas komisch aussieht, wenn ein großer, dicker mann wie er aus einem smart gestiegen kommt. nicht, dass hier der Smart eine option wär, aber so im übertagenen sinne
und vllt auch keine schickimicki karre, die man mehr pflegen, als benutzen kann. wenns das nicht ist weiß ich aber auch nicht...

Up the shut fuck, you must.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 10.05.2011 13:05

Ja Ja, mein Schwesterlein hat recht und gebraucht geht natürlich auch.
Wo du es übrigens grade erwähnst, ich glube ich bin erst einmal im Leben über die Köhlbrand rüber und selbst da bin ich mir nicht sicher.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Habe von meinem Chef die Anweisung bekommen seine Anweisungen nach eigenem Ermessen zu missachten?!

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 10.05.2011 13:31
von PinkAngel (gelöscht)

die war jetzt eigentlich nur´n beispiel dafür, das ein vollbeladenes auto, wo zwar viel reinpaßt, aber dafür kaum motor drin ist, da arg probleme hätte, drüberzukommen :D
aber wo wir schon dabei sind, ich hab vor brücken bekanntlich eine shice angst, je größer und höher um so schlimmer...
und wenn´s geht, vermeide ich´s, über solche zu fahren...
bei der allerdings bin ich mittlerweile kuriert, da fahr ich völlig entspannt drüber nu, mußte ich zwangsweise ein paar mal und nu geht´s...

gut, ein smart wäre ah eh keine option, b keine option weil kein platz und c hab ich nu ach verstanden, wta du mit "muß mir passen" meinst ;o)

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 21.06.2011 13:39

Soo, ich habe jetzt fast alle gebrauchten in meiner Umgebung (20km) angeschaut und habe noch nie so viele verlotterte und verwartzte Autos gesehen, die "Top in schuß" sind. Von Kotzflecken bis Motorschaden war alles dabei.

Deswegen habe ich mir eben einen Dacia Pic Up Ambiance bestellt. Wir haben da ein bisschen rumgerechnet und festgestellt, das sich das mit einer anzahlung nicht rechnet und deshalb ohne finanziert. Lieferzeit ist bis zu drei Monate, das konnte er mir jetzt nicht genau sagen, ruft mich aber die Tage nochmal an. Mit den Zusatzkram, den ich noch haben wollte(Sonderlackierung, AHK, usw.), kostet mich der Spass nur 200€ im Monat.

nach oben springen

in Plauderei zum Tee 30.06.2011 08:58
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

Was zeigt uns das? Der erste Gedanke ist meist der richtige.

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/

nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (vor 26 Minuten).