|
|
Facebook für uns
in Plauderei zum Tee 03.07.2011 12:49von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von Tiresias
Wir müssen da wohl auch demnächst mal ein Profil machen, da einige Personen sich nicht mehr melden, und alle Feiern nur noch dort ankündigen. Allerdings komplett ohne reale Angaben, und ein Profil für 2 muss reichen.
Ja, es ist ganz schön, viele dort zuhaben, die man über Stayfriends wieder gefunden hat. Allein wg Namenswechsel etc. Aber ich bin dort auch nicht mit meinem Namen angemeldet, weil ich von manchem nicht gefunden werden will. Ich hab auch fast alles dicht gemacht, betreibe eine geschlossene Gruppe, nur für die, die dabei waren und das geht sehr schön.
Also wenn Du ein gemeinsames Profil erstellst, wie meine Cousine und ihr Mann (kamen schon andere drauf) mich kannst Du unter Die-echte Cora adden. Bis dahin.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
RE: Facebook für uns
in Plauderei zum Tee 06.07.2011 12:12von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
in Plauderei zum Tee 07.07.2011 09:23von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
i-wasauchimmer braucht kein Mensch. Das ist eine Erfindung von den grauen Herren!
Verpassen tut man nix, aber man bleibt in Kontakt übern großen Teich zum Besispiel. Das ist schön. Auch die Krüppel, ja und man täte sich in dieser verrückten Welt ganz aus den Augen verlieren. Man bleibt in Verbindung, wie die Abschlußklasse von Max- haha oder unsere Parallelklassen vom Süd... Telefonieren mit allen Gleichzeitig ist schlecht.
Mich inspiriert facebook. Ich habe dann immer n Einfall, das kommt so beim blättern. Und dann sofort weg und machen. Ich brauche ständig Futter, um Ideen zu entwickeln, noch eine Zutat...
Und wenn man kurz eine Frage hat, kann man die posten und bekommt innerhalb von Minuten eine Antwort.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
in Plauderei zum Tee 07.07.2011 09:25von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von cowfan
ich bin nicht bei facebook und werde dort auch nicht aktiv werden
Dein MSN haste ja auch gecanelt. Für zwei , drei Worte zwischendurch kriegt man Dich nicht ran. Das ist schlecht.
\m/
in Plauderei zum Tee 08.07.2011 15:27von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Die Jugendlichen wissen zwar, wie man einen Account erstellt, aber leider sind 90% von denen zu doof, um mal die Privateinstellungen zu ändern, so dass da jeder alles sehen kann, so wie alte Leute im Internet einfach irgendwo draufklicken, und schon ist's passiert.
Aber schwer zu verstehen ist das alles nicht, wenn man will, kann man das in ner halben Stunde locker erklären.
ODIN
in Plauderei zum Tee 09.07.2011 08:34von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
halbe stunde? da braucht man schon ne lange leitung, wenns denn so lange dauert?
und alte leute klicken irgendwo drauf? nee, die trauen sich immer nicht. die nervösen schnellklicker sind eher noch unterhalb meiner gruppe zu finden. wer ist alt?
ELTERN sind gefragt wg der Privaten Einstellungen. Sich da zusammen hinhocken und klarmachen, worum das geht.
\m/
in Plauderei zum Tee 09.07.2011 09:51von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
doch, die alten leute sind von der ansicht überfordert und klicken da wo steht jetzt Klicken! und schon haben die ein abo an der backe oder son käsekram. oder sie starren stundenlang auf eine seite und wissen nicht was sie machen sollen, ich find das nicht, was ist denn das hier, blödes internet, blöde firma die diese homepage macht, mäh, mäh, mäh, dabei ist das für uns alles eindeutig.
gibt aber auch alte knacker die das hinkriegen, deswegen zweifle ich dann manchmal an der kompetenz derer dies nicht hinkriegen...ich weiß ist gemein
Up the shut fuck, you must.
in Plauderei zum Tee 11.07.2011 12:53von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ja stimmt, wenns zu bunt ist, dann... da gab es mal eine Geschichte, die ist wahr. Der Opa hatte immer viele Zeitungen und der Enkel verklickerte ihm, daß er viel Geld spare, würde er sich einen Anschluß legen lassen (hieß damals noch so) und dann könne er alle Zeitungen der Welt lesen. Da haben die noch nicht dicht gemacht, wie jetzt das Abendblatt z.B.
So Opa hat legen lassen, Enkel mit ihm PC gekauft und eingerichtet, Opa auch alles prima verstanden. Und dann kam seine Titelseite seiner Lieblingszeitung. Er las sie durch. Aber immer nur die Titelseiten.
Das war alles doof, fand er und nach einem Monat, sagte er dem Enkel, das er das nicht mehr will, immer nur Seite 1.
Ja da zeigte der Enkel wie man umblättert. Sein Kommentar: Ach, das Internet hat noch mehr Seiten?
Und wenn da steht HIER dann machen viele auch HIER. Das hat dann mit dem Horizont zu tun, denk ich mal.
\m/
in Plauderei zum Tee 11.07.2011 23:38von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
So schnell wie die Technik sich entwikelt, können wir nur noch von Glück reden, wenn wir im Rentenalter noch eine Kaffeemaschiene bedienen können.
Ich stell mir das dann so vor:
Robohome 3.5, bitte einen kaffe! .....Grrt Grrtt fehler im Klobrillentreiber Grrt Grrtt ....Kaffee wird in Spülmaschiene ausgegeben!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Wenn der Weg steinig ist, ist es der den ich gehen muss!
in Plauderei zum Tee 12.07.2011 17:28von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Ich glaub das wird einfacher. Vor 20 Jahren drehte man Enterprise TNG. Was es da so gab. Die Bilderrahmen kannze bei Aldi jetzt kaufen, die wie tun die heißen wo Du ne SD reinschiebst und die wechseln?
Und Replikatoren: Earl Grey, heiß. Den gibts dann auch immer im Glas. Andererseits muß man, wenn man den Computer mit Fragen löchert, sehr genau fragen. Antwort kommt prompt.
Vieles was man da sah und sagt Boah-das gibt es inzwischen alles.
Oder auf der alten Enterprise mit Kirk. Die roten und gelben Quadratkärtchen, die in einen grauen Kasten geschoben wurden und da waren ganz viele Daten drauf. Diskette. Zu der Zeit war ein Computer so groß wie ein Haus, funktionierte mit Lochkarten oder hatte riesen Magnetspulen und das nur für simple Rechenoperationen und Adresspeicher.
Viel Knöppe drücken muß man dann nicht mehr.
\m/
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |