|
|
Neues Auto für Mc RIP
in Plauderei zum Tee 04.05.2011 20:19von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Zitat von MC RIP
Da ich mein Quad wohl nie wieder sehen werde, ist es Zeit nach vorne zu schauen.
Was haltet ihr vom Dacia Pick-Up?
Zitat von Pink Angel
kurz und knapp NIX
Zitat von MonStar
Wollte noch meinen Senf zu der Frage im April dazugeben Thema: Dacia PickUp.
Hab ihn schon auf der Strasse gesehen und sah nicht so verkehrt aus. Bin mit meinem Logan echt glücklich!! Super viel Platz und das Ding läuft toll bei geringem Verbrauch - auch im Winter macht er gut mit. Wunderbar.
Der Herr ADAC sagt, die sind wirklich zuverlässig und er hätte eigentlich nie einen von denen mit ner Panne.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
für mich wäre ein dacia, egal welcher, der liste der potentiellen fahrbaren untersätze...
aber da reiht er sich ein zwischen so einigen anderen herstellern...
ich hab wahrscheinlich andere ansprüche an mein kfz, daran mag´s liegen :)
Ich werde dich nie vergessen, mein großer dicker Freund...
RE: Neues Auto für Mc RIP
in Plauderei zum Tee 05.05.2011 20:38von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Also mein anspruch an ein Auto ist, dass es mich möglichst günstig von A nach B bringt.
Das günstig umfasst dabei sowohl Benzin, als auch Wartung, Pannen und ähnliches.
Hübsches Aussehen ist zwar nett aber zweitrangig, ich definier mich eben nicht über mein Auto, oder eben grade dadurch doch?.
Naja, und für viel Hubraum ist mir der Sprit zu teuer und ich schau zu gerne herablassend auf alte Männer, die in riesigen Karren sitzten.
Und wenn ich nen Transporter brauche, leih ich den fürs Wochenende.
ODIN
in Plauderei zum Tee 05.05.2011 20:42von holde MaiD • MuWikus | 2.800 Beiträge | 2911 Punkte
sitzen in dem pick up vorne eigentlich 2 oder 3 leute? aber son pick up wär ja schön für deine Ansprüche. zelt und boot hinten drauf und ab nach fehmarn
ob nu dacia oder nicht wär mir persöhnlich auch käse egal solange der günstig mit den laufenden kosten ist.
ist übrigens mittlerweile alles der gleiche mist, alles auf den selben blechen gebaut.
außer der chinucken-mist, der ist schlimmer als der pappmasche-trabbi
Up the shut fuck, you must.
in Plauderei zum Tee 06.05.2011 11:05von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Moooment- Alte Männer in dicken Karren? Ich kenn da auch einen der hat seufz 57er Chevy Bel air und davon gleich 2! Und die müssen auch mal bewegt werden. Sonst fährt der Hundefreundlichen Transporter...
Anspruch ans Auto: Die laufenden Kosten müssen bezahlbar sein und zuverlässig muß er sein, der Wagen. Und natürlich für die Zwecke, die man hat geeignet. Was nützt ein getuntes Discoauto, in dem vor lauter Subwoofer kein Platz ist, den man aber benötigt? Klar gibt das tolle Sachen, aber die sind Luxus und ein Boot kann man damit auch nicht verbringen.
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
\m/
in Plauderei zum Tee 06.05.2011 11:48von Tiresias • Maike II | 361 Beiträge | 400 Punkte
Zitat von C:
Moooment- Alte Männer in dicken Karren? Ich kenn da auch einen der hat seufz 57er Chevy Bel air und davon gleich 2! Und die müssen auch mal bewegt werden. Sonst fährt der Hundefreundlichen Transporter...
Ok, da muss ich jetzt klarstellen, das ich das nicht meinte.
Leute, die Oldtimer, oder etwas in die Richtung fahren, tun das meist aus Leidenschaft und Überzeugung.
Ich meinte die Männer, die sich nen 7'er BMW oder das Pendant von Mercedes oder Audi kaufen, um damit sonstwas zu kompensieren.
Oder Milchbubis, die in nem Polo mit 60PS und aufgebohrtem Auspuff an der Ampel stehen und sich cool fühlen.
Aber auch hier bitte mit der einschränkung, das ich gut getunte Autos ästhetisch finde, aber da steckt dann mehr Geld drin, als so ein Lehrlingsgehalt und Möchtegernanlagen, die nicht abgestimmt sind, so dass die Scheiben die ganze Zeit wackeln.
ODIN
mooooment!!! :)
tuning ist nicht gleich tuning!
man muß da unterscheiden zwischen tuning und optikumbauten...
das´n himmelweiter unterschied, tuning ist ausschließlich die leistungssteigerung, die man der karre nicht ansieht...
optikumbauten sind entweder schick gemacht, oder ATU-zubehörwand-rauf-und-runter-kasperbuden...
mir persönlich gefallen getunte autos mit gut gemachter optik am besten, ob nu selber geschraubt inner garage oder vom werkstuner perfekt abgestimmt :)
ich möchte in erster linie ein auto haben, das mir gefällt, optisch außen und innen...
und da wäre der dacia eben einfach mal gepflegt raus, ebenso opel, ford (ausgenommen der focus RS), skoda, die meisten mercedes-modelle, eigentlich so ziemlich sämtliche japaner (außer nissan 350Z), peugeot, citröen...
ich würde nie ein auto kaufen, weils billig ist, mir aber die optik nicht gefällt...
billig geht immer irgendwo anders dann wieder unter´m strich nicht auf...
allerdings würde ich mir auch nie´n neuwagen zulegen...
es sei denn, ich habe irgendwann mal das geld, mir ein richtiges auto zu leisten, dann aber auch sofort und komplett bar bezahlt´(wobei ich selbst dann wohl eher was kultiges gebrauchtes oder so nehmen würde)
finanzieren oder leasen kommt mir nicht vor die tür, schon gar nicht für so´ne piffiklitsche...
jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und weg von der optik mir mal die technik von dem dacia pick-up angeschaut...
ergebnis:
immer noch raus...
ein "pick-up" mit´m motor wie´n polo, der grad mal 1250kg ziehen darf?!
das ist ein schaf im wolfspelz, aber mehr auch nicht...
und der duster ist noch schlimmer...
ein "SUV" mit 105PS und ´ner anhängelast von 1200kg...
da würd ich nicht im leben drauf kommen...
mal ganz abgesehen davon, daß dies billig-ding mal so gar nicht weit vorne war in den tests...
in Plauderei zum Tee 07.05.2011 13:56von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Naja, Du must das auch mal so sehen!
Der günstigste Pick-Up von VW kostet das dreifache, hält aber mit sicherheit nicht drei mal so lange.
Die Optik vom Dacia Pick-Up erinnert mich eigentlich an die alten Passat Pick-Up, die auch nicht mehr ziehen konnten.
Die zulässige Anhängelast kann man sich erhöhen lassen durch den zusatz "bis 3%steigung".
Das reich für den Norden. Ausserdem bin ich kein Bauunternehmer.
Ich fahre nachher mal zum Händler und schau ihn mir mal life an und drehe auch mal ne runde, ob er mir auch wirklich gefällt.
Was ich aber an Dacia schätze ist, das die Dinger nicht mit unnötigem technischem Schnikschnak volgestopft sind, den man nur einmal im Jahr gebraucht aber ein Vermögen kostet wenn er kaput geht.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Habe von meinem Chef die Anweisung bekommen seine Anweisungen nach eigenem Ermessen zu missachten?!
wieso muß ich das mal so sehen?
ich sehe, daß mir der eimer nicht gefällt, dat reicht doch als begründung, da muß ich mir nix schönreden oder zurechtgucken...
den passat pick up oder den caddy 1 find ich im übrigen genauso albern, was soll so´n quatsch?
das ja megapanne, wenn dann die kumpels kommen und fragen"kannste uns mal das und das da und da hin ziehen? hast doch´n pick up!" und mußt sagen "ja, aber der sieht nur so aus, ziehen darf der grad mal 5 paar schuhe!"
wenn ich´n pick-up will, dann muß der optisch und technisch auch was hermachen, da muß dann schon´n amarok sein oder´n böser alter ami...
adac-pannenstatistik aktuelles heft dacia logan gelber punkt - durchschnittlich viele pannen
deutsche autos haben dunkel-/ oder hell grüne punkte - erheblich/deutlich weniger pannen als der durchschnitt
gut, alle deutschen modelle aus der übersicht bis auf den corsa :D
in Plauderei zum Tee 08.05.2011 09:08von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte
Und die Werbung drunter empfiehlt den Logan...
Unsere Geschmäcker gehen meilenweit auseinander.
Von Ford nur Focus? Das ist ein No-go! Mein Auto, das erste, der Taunus, das war n Auto und der war auch bissi mehr gemacht. 2 Liter Maschine V6 mir PINKfarbenen Ventildeckeln, 4 Türer. DAS ist n Ford. Als Coupé schick. Hatte Brüderchen.
Und Opel! Der große Rekord. Geil, wenn man drinsitzt. Da haste gerade 2 Stunden deinen Lappen aufm Golf gemacht und dann lümmelst du da drin und schaukelst durch die Gegend. Der Kapitän! Und der Admiral erst! *schwärm* Da ist der Windkanaleinheitsbrei von heute nur Quark gegen. Übrigens hatte meine Freundin n Manta...
Heute muß man auf Schildchen gucken, um zu wissen was da kommt.
Ach ja und der 12 m mit Lenkradschaltung. Cooler gehts nicht. A pros pros lenken. Servo hatten die alle nicht. Und auch sonstigen Schnickes nicht. Geht nur kaputt und kann man nicht selbst reparieren.
Und damit sind wir komplett abgeschweift.
\m/
ich bitte um beachtung des anhängsels am focus, das RS ist nämlich hier sehr ausschlaggebend! ;)
ich finde alte kultige spritkaliber auch deutlich besser als das ganze neuzeugs...
die dürfen dann auch chrome tragen, geht sonst mal echt gar nicht, ist aber scheinbar "in"...
ich sag ja, neuwagen wäre für mich eh keine wirkliche option...
in Plauderei zum Tee 08.05.2011 13:02von MC_RIP • Ich wohn hier | 423 Beiträge | 428 Punkte
Ich hätte ja auch gerne wieder einen Audi. Ich vermisse immer noch mein 84er Audi Coupe und den Audi 5000 den ich mal hatte.
Der war übrigens noch 40 cm länger als es der Dacia Pick Up ist. Meine Geldbörse erlaub mir aber keine Riesenkiste mehr.
Ich muß mich mit einem Billigauto zufrieden geben. Und der Pick Up ist der einzige, der aus dem einheitsbrei ein wenig rausschaut.
Die Alternativen in dem Preissegment sind nix für mich.
Leider hat das mit dem Live anschauen nicht hingehauen. Der Händler hatte schon zu und keinen in der Ausstellung.
@Pinky: Wenn du einen in der Preisklasse weist, der mir gefallen könnte, dann poste ruhig mal. die entscheidung ist ja noch nicht gefallen. Aber bitte keine ausgelatschten Spritfresser aus irgendwelchen Kleinanzeigen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ******************************************
Habe von meinem Chef die Anweisung bekommen seine Anweisungen nach eigenem Ermessen zu missachten?!
Warst Du heute schon gut zu Dir?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2953
Themen
und
19279
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25). |