Verhütungsmethoden

in Plauderei zum Tee 03.03.2021 17:45
von Trudi25 • Boardbesetzer | 47 Beiträge | 154 Punkte

Hallo!

Welche Verhüttungsmethoden kennt und bevorzugt ihr?
Laut gofeminin.de sind folgende Verhütungsmittel/Methoden am beliebtesten:
1. Kondom
2. Antybabypille
3. Minipille
und chirurgische Eingriffe, wie Sterilisation bei der Frau auf Platz 20, und Sterilisation beim Mann auf Platz 21. Was meint ihr, warum sich nur wenige für eine Sterilisation als Verhütungsmethode entscheiden, diese wird ja eigentlich als eine der sichersten Verhütungsmethoden angesehen mit einem Pearl-Index von 0,1 - 0,3.

nach oben springen

RE: Verhütungsmethoden

in Plauderei zum Tee 04.03.2021 10:55
von Weidenexpertin • Süchtiger | 18 Beiträge | 66 Punkte

Hey.

Auch wir, bevorzugen als Verhütungsmethode die Antibabypille. Im Moment ist diese Option für uns am besten geeignet. Wir sind ein junges Paar und haben noch keine Kinder. Wir haben auch die Variante mit Kondomen diskutiert, aber mit der Pille ist es halt praktischer.

Wir hatten schon mal mit meinem Mann uns über die Sterilisation unterhalten. Und sind zum Entschluss, eine Vasektomie durchführen zu lassen, sobald unsere Familienplanung abgeschlossen ist, da sie im Vergleich zur Sterilisation der Frau (Tubenligatur) risikoärmer ist. Schließlich möchte ich auch nicht mein ganzes Leben lang Hormone zur Verhütung einnehmen, da diese sich auch negativ auf die Gesundheit auswirken können.

Ich denke dass sich nur wenige für eine Sterilisation entscheiden, weil dieser Eingriff fast nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Außerdem haben manche Menschen noch ein sehr traditionelles Denken. Aber ich denke, allmählich werden immer mehr Menschen die Sterilisation bevorzugen, weitere Informationen über diese Verhütungsmethode gibt es auf dieser Seite: https://www.vasektomie-experten.de/.

zuletzt bearbeitet 04.03.2021 10:55 | nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).