RE: Bagaluten Wiehnacht anno 2007

in KONZERT-AGENTUR 13.12.2007 12:22
von C: • Lord of the Board | 7.782 Beiträge | 8164 Punkte

weil das die Halle ist, die da so teuer ist. Dazu hängt da dann soeiner wie Jahnke mit dran, dann kost das extra. Es heißt immer 6 bis 8000 Leute. Tarzan ist, daß da schon 10.000 auffe BBW waren. Voll ebven. Die anderenKonzerte kommen an die Menge nie ran. 1000 und bißchen mehr . Das ist ne ganz andere Nummer. HH ist ja auch Torfmoorholm und die Party schlechthin. Da macht es die MAsse. Der Chor ist fantastisch. Ich finde den Preis aber auch daneben. Viele finden das und treue Gänger kommen dieses Jahr aus 2 Gründen icht. Drangdüwels nicht dabei sondern diese Lärmband die in Bayern einschlägt wie Bombe und dazu der hohe Preis. Wenn man die Aussagen im GB verfolgt, sind das die Hauptgründe. Die müssen sich auch was einfallen lassen. Durch die Gala haben wir die Karten ja wesentlich günstiger gekriegt. Clubmitglieder zahlten dabei am wenigsten, aber das bin ich auch nicht. Das lohnt nicht, weil es keine Partnerkarte gibt. Ist im Endeffekt teurer dann, wenn man nur 1 x im Jahr zu denen geht. Ich will aber bunt und mit anderen BAnds zusammen - Wikinger Open Air: Das hat mir gefallen. Und da waren es 15 Euronen für 5 Bands.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Minute auf dem Sofa mit Kakao und Sahnehäubchen!
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 16.12.2007 18:25
von cowfan • Plaudertäschchen | 1.727 Beiträge | 1801 Punkte

sagt doch mal eine uhrzeit wann hohe c wann wo aufschlagen soll am freitag

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 17.12.2007 10:11

Weiß ich doch nicht. Wir eiern mit dem Bus los. Gegen 18 Uhr. Da sind die ersten schon in der Halle. Mal sehen, vll etwas früher. Die Männers werden noch miteinander telefonieren. Lottibotti wollte doch mit, doch dieses Jahr kriegt er keine Karte von uns geschenkt. Die sollte er sich selber besorgen. KP ob er das geschafft hat. Den sehe ich am 20. da hat er Geburtstag. (Er hatte n anderen Wunsch) Zum Glück gibt das Telefon. Tolle Erfindung.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Minute auf dem Sofa mit Kakao und Sahnehäubchen!
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 19.12.2007 10:43

Es ist ausverkauft. Peter rief gestern an, ob ich noch was hab. Nee. Tut mir leid. Bei ebay, da war eine gestern Abend auf 26 und noch 15 Stunden. Und einmal 2 Karten für 104 Tacken. Irrsinn.

Mail an Andi Nix zu wollen. Gaanix - hat er ihm geschrieben. Oh oh. Ich werd mal Lotti anrufen, ob er eigentlich eine hat.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 19.12.2007 11:07

Eben bei ebay geluschert... alles wech, aber da sind 2 Karten, stehen bei 1 Euro und aufpassen: Angebotsende: 21.12. um 21 Uhr!

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 20.12.2007 08:34

Lotti hat natürlich nicht, obwohl ich vor 3 Wochen dann vor 2 und dann vor 1 Woche erinnerte, das sie ihm nochmal bescheid stößt. Und davor auch, daß wir unsere haben und er möchte sich die doch selber bitte...

Hab ihr auch gesagt wo. Ganz bequem. Aber der wußte von nix.

Also, er kommt nicht mit. Wir eiern kurz vor 6 morgen hier los und schauen ob das c am Bus wartet. Wenn nicht, fahren wir bis Nord und warten auf dem Bahnsteig oben auf ihn.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 20.12.2007 08:50
Bh kaufen...

In Volker Land, der Seite des Torfrockschen Bassisten Volker Schmidt, war am 17.12. im Tagebuch folgendes zu lesen:

Ihm auch nochmal vielen Dank für das Schweißband, das mir auf die Bühne geworfen wurde. Es sah nicht so aus, aber es passte mir unter Mühen dann ja doch. Bin ja gespannt, was mir bei den nächsten Gigs noch so an Klamotten hingeworfen wird. Ich werde mich redlich bemühen, mir die Sachen anzuziehen.

Ich las das und grinste beim Satz: Ich werde mich redlich bemühen, mir die Sachen anzuziehen.

Dazu machte ich einen Eintrag in sein Gästebuch am 19.12.:

Na, was das wohl wird
Ich las eben in Deinen News: Bin ja gespannt, was mir bei den nächsten Gigs noch so an Klamotten hingeworfen wird. Ich werde mich redlich bemühen, mir die Sachen anzuziehen. - Ich bin ernsthaft verleitet, am Freitag einen BH zum Werfen mitzubringen ;-) Bis dahin, Cora

Jetzt werde ich noch schnell einen roten oder so kaufen, was vom Grabbeltisch, denn mein eigen? Hör mal, der Mann ist verheiratet!

Heute sah ich, er hat gestern auch noch weitergeschrieben:

Irgendjemand warf auch eine Baseballkappe vor mir auf die Bühne. Sollte da wirklich jemand meine News gelesen haben? Nach leichter Modifikation passte sie ja, rechtzeitig zu “Cover...”.

Der kriegt das Teil. Anziehen ist zwar blöd, aber ich schwör, wenn er das Teil hochhält, tobt die Halle. Das reicht dann ja auch schon.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 08:52 | nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 23.12.2007 13:41

So, wir hatten einigen Spaß mit dem Teil. Aber auf die Bühne flog er und son Hansel hat dann gesammelt weil wie abgesprochen flogen diverse Teile. Aber den roten, den hat er gedreht in der Luft und ns Geländer gehängt... Alles andere verschwand in einer Tonne.

MoPo schreibt:
onntag, 23.12.2007

Pogo, Met und Schaumstoffkeulen
Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

CHRISTOPH FORSTHOFF

Noch nicht ganz. Aber dafür steht die "Bagaluten-Wiehnacht" von Torfrock vor der Tür, und das ist für alle beinharten Fans ohnehin die schönste Bescherung. Menschen, die mit alten Bräuchen nichts am Hut - pardon: Helm - haben, könnte das Ganze wie ein reines Kampftrinken vorkommen. Doch die echten Torfmoorholmer finden das gerade schön: Hauptsache, der Met fließt in Strömen. Was er garantiert wieder tun und damit Anlass geben wird für ausgelassene Pogo-Stimmung. Lustvolle Schlägereien mit Schaumstoffkeulen vor der Bühne. Sprücheklopfen an den Bierständen: "Trinkst du noch oder säufst du schon?" Der Textsicherheit tut der Alkoholkonsum übrigens keinen Abbruch: Selbst nach dem zehnten Bier geht der Refrain "Bruder, Oma, Sohn und Mutter! Alle sauf'n auf'n Kutter" noch locker von der Zunge. Doch, oh Wunder der heiligen Bagaluten-Wiehnacht, alles bleibt wie gewohnt friedlich. In der stimm- und trinkgewaltigen Torfrock-Familie kann sich eben jeder schwankende Fan auf die Hilfe seines (mitunter kaum weniger standfesten) Nachbarn verlassen.

Also... nicht so ganz. Und die Keulen hab ich nicht gesehen und ich war viel vorne in der ersten und zweiten Reihe. Und kloppen? Die haben in 1 Liter Humpen ausgeschenkt. Und irgendwann wurde mit mir getanzt. So richtig geschwoft und das soll sogar gut ausgesehen haben. Kann ich mir nicht erklären, .. doch, ich hab mich führen lassen.

Peter und das Stierle, die können ja richtig, also ich muß mich wundern. Über mich wunder ich mich auch, und allen kam das so kurz vor - weil wir den Hals nicht vollkriegten. Wir waren diesmal früh da und es wurde auch schon gemunkelt, wir würdenn wieder auf den letzten Drücker kommen. Nee, Nu war kein Anstehen vor der Halle und man war einfach drin. Viel gelacht und gefreut über so manchen, der da auftauchte. War schon lustig.
Und dann am Bahnhof auf dem Nachhause weg: Der Problemfall. Ich hatte den erst gar nicht registriert.

Hat den einer in die Halle gealssen? Der war draußen, bestimmt.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 23.12.2007 21:45

frau muss sich ja wundern, was ich für sachen höre...du wolltest einen fuß ins match sezten?

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 25.12.2007 13:41

Jo. Du hast gesagt, ich würde mich mit allem mir zur Verfügung stehenden weigern. So sonst. Aber die Klause, die gibt es ja nicht mehr.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 26.12.2007 19:05

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 26.12.2007 21:42

wie geil ist der denn...
genial...

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 28.12.2007 22:12

Ja, da hatten die Männers ihren Spaß mit. Göga trug den dann auch. ööööh. Ja und er fand doch Anklang.

WIR ALLE DREI ZUSAMMEN
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 29.12.2007 21:35

damit es nächstes jahr noch echter wirkt und wird, kann göga gelkissen noch reinpacken. hohe c hat die story erzählt...was er für ein zulauf hatte

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

in KONZERT-AGENTUR 29.12.2007 21:37

besser müsste es heißen "zugriff"

Spiele gern mit Playmo
nach oben springen

Warst Du heute schon gut zu Dir?

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2953 Themen und 19279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 305 Benutzer (Heute 05:25).